1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Cyberworker

Beiträge von Cyberworker

• Nachrichten werden nicht in "Gesendet-Ordner" verschoben

• Cyberworker
    • 2. September 2009 um 10:12

Also, meine Mails laufen quasi nicht über den lokalen Ordner. Es gibt ein paar wenige Newsletter, die dorthin verschwinden. Ansonsten hab ich für jeden Account einen eigenen Ordner angelegt. Hm, habe noch nicht geprüft, ob das nur bei den IMAP-Konten passiert oder bei allen. Und das mit dem Virenscanner: Hab McAffee laufen und weiss nicht, ob bzw. wie man den "davon fernhalten" könnte. Allerdings: Der Scanner läuft schon viel länger als das Problem auftritt. Und das Problem trat eine ganze zeitlang nicht auf - ungeachtet des Scanners. Bis auf vor ein paar Monaten. Ich überlege mir schon, ob ich nicht auf einen anderen Client umsteigen soll, weil das unglaublich nervig ist. Bei mir laufen täglich an die hundert oder noch mehr Mails rein und raus, teilweise mit Anhängen, teilweise ohne.

Aber das mit dem Speichern der IMAP Mails in POP3 Accounts könnte ich mir mal anschauen. Vielleicht funktioniert das. Oder eben unter "Lokal".

Vielen Dank einstweilen für die Tipps :)

Cyberworker/Ulli

• Nachrichten werden nicht in "Gesendet-Ordner" verschoben

• Cyberworker
    • 1. September 2009 um 17:23

Seit geraumer Zeit passiert es mir nahezu andauernd, dass ich, nachdem ich eine Mail versendet habe, diese nicht in den "Gesendet-Ordner" übertragen wird. Stattdessen versucht Thunderbird das weiterhin permanent und läuft dabei ins Nirwana. Der Vorgang muss jedes Mal manuell abgebrochen werden. Da ich meistens eine Blind Carbon Copy an mich versende, weiss ich zumindest, dass die Mail raus und wohl auch beim Empfänger angekommen ist.

Um dieses Problem zu lösen muss ich Thunderbird komplett verlassen und neu starten. Nach nur wenigen Mails, die ich versende, passiert das allerdings erneut. Ich habe auch schon gesendete Mails in andere Ordner umgeleitet - bringt aber auch nix.

Ich habe einen, wie ich finde, erheblichen Mailtraffic auf meinen ca. 10 Accounts, die über Thunderbird sowohl als POP3 als auch als IMAP laufen.

Hat jemand ein ähnliches Problem schon einmal beobachtet? Gibt es dazu ggf. eine Lösung?

Würde mich freuen :)

Danke

Cyberworker

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™