Posts by Robmantuto

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.7.1
    * Betriebssystem + Version:WIN10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):BS intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox


    Hallo, ich versuche mein Yahoo.de-Konto in Thunderbird einzurichten, aber es klappt nicht. Ich hatte vorher das gleiche Konto mit POP3 eingestellt gehabt. Habe dieses dann in TB gelöscht und wollte auf IMAP umstellen und bei der Neuanlegung, schlägt der Verbindungstest fehl.
    Mein Benutzername und Passwort sind korrekt, da ich mich auf der Website einloggen kann. Wenn ich das Konto für POP3 einrichte, dann funktioniert es. Muss ich vielleicht in Yahoo-Kontrollzentrum irgendetwas umstellen, damit es funktioniert. Ich kann mich dunkel erinnern, dass das bei manchen Anbietern nötig war. Vielleicht ist mein Konto noch auf POP3 eingestellt?

    Habe versucht jetzt ein Konto anzulegen und wollte einen bestimmten Ordner unter Servereinstellungen für das Konto auswählen wie ich es auch für meine anderen Konten gemacht habe. Habe nämlich meine Kontenordner in einem bestimmten Ordner abgelegt. Jetzt sagt er mir aber, dass der angegebene Ordner zum Speichern von Emails nicht geeignet ist. Was soll das sein? Bei der anderen Imap-Konten konnte ich den Speicherort bestimmen. Funktioniert es nicht bei Outlook?

    Thunderbird-Version: neuste
    Betriebssystem + Version: WIN 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail/Outlook
    Hallo,
    ich arbeite mit Thunderbird und noch alten Hotmail-Konten, die in Thunderbird noch mit POP3 laufen. Die würde ich gerne jetzt auf IMAP umstellen wollen. Kann ich einfach in die Konteneinstellungen des jeweiligen Kontos gehen und den Server von POP auf IMAP umstellen oder muss ich das Konto neu anlegen. Wenn es mit der ersten Möglichkeit geht, geht mir da was verloren und muss ich die Emails hochladen, da sie ja auf meiner Platte lokal liegen, damit es überall synchron ist (Smartphone)?
    Danke.

    Ja, die Mail wird versendet, aber wird nicht gespeichert.
    Welchen Ordner soll ich den abonnieren, gibt es da einen bestimmten von Arcor? Es gibt Sentmail und sent, aber leider kann ich nur Gesendet auswählen.

    10.1:
    WIn 7:
    IMAP:
    ARCOR:
    Hi, ich habe folgendes Problem, ich möchte per Thunderbird eine Email über meinen Arcor-Account verschicken und das macht er nicht, indem er mir zeigt, dass die Email im Gesendet-Ordner nicht gespeichert werden kann.
    Ich möchte nämlich, das meine verschickte Email auf der arcor-Seite auftaucht, wenn ich mich dort einlogge und in meinem Thunderbird.
    Jetzt habe ich bei der Kontoeinstellung bei Kopien... den "Andere Ordner" und Posteingang-Gesendet ausgewählt. Das funktioniert irgendwie nicht. Ich weiss, dass mit es der internen Bezeichnung von Arcor zusammenhängt, also dass man entweder Sent oder SentMail im Posteingang haben muss.
    Kann mir einer sagen, welche Ordner, was ich bei Konteneinstellung einstellen muss usw.?

    Gibt es ein Add-On, mit welchem man individuell Sounds für ausgewählte Absender auswählen kann?
    Mail-Box-Alert habe ich als Add-On, da kann man ja auch verschiedene Sounds abspeichern, aber kann dem Sound einem Absender zuweisen, sodass ein bestimmter Sound abgespielt wird, wenn derjenige mir eine Email geschickt hat?

    9.0.1:
    WInXP:
    Kann mir einer sagen, ob es so gewollt ist oder nicht und zwar, wenn ich ein Wort falsch schreibe und auf den Button Rechtschreibprüfung gehe und dieses Wort ignoriere, ist das Wort noch immer rot unterstrichen. Warum?
    Geht man aber auf das Wort mit der rechten Maustaste und wählt ignorieren aus, dann ist das Wort nicht mehr rot unterstrichen. Wo liegt der Unterschied, warum geht es nur auf diese Weise?
    Testet das doch bei Euch, kommt ihr auf ein anderes Ergebnis?