1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. petesky

Beiträge von petesky

  • 3.1.8 IMAP

    • petesky
    • 9. Februar 2011 um 15:32

    Hallo !

    TB 3.1.8 / IMAP Problem

    Wenn ich bei einem IMAP Konto alle Nachrichten auswähle (STRG+A) und ENTF drücke, werden sie gelöscht und sind in der nächsten Sekunde wieder da. Nur wenn ich die Nachrichten "stückchenweise" auswähle, werden sie auch wirklich gelöscht. Was mache ich falsch oder ist das ein Bug ?!

  • [WUNSCH] TB3 RC2 Statusbar Animation abschalten

    • petesky
    • 23. August 2010 um 13:48

    ...danke, hätte ja sein können, dass es about:config dafür gibt ?!

  • [WUNSCH] TB3 RC2 Statusbar Animation abschalten

    • petesky
    • 23. August 2010 um 08:30

    Guten Morgen !

    Seit langem stört mich die laufende "Statusbar Animation" rechts unten.
    Gibt es eine Möglichkeit diese auszublenden ? Man hat immer das Gefühl, es wird noch etwas bearbeitet (was vermutlich auch so ist), aber es lenkt mich unheimlich vom E-Mail lesen ab. Danke :D

  • TB 2.0.0.23 IMAP PDF Anhänge werden nicht geöffnet [erl.]

    • petesky
    • 14. Oktober 2009 um 11:03

    Hi !

    Wollte bescheid geben, daß es wohl am NOD32 Plugin lag - jedenfalls bin ich jetzt auf die 3.0b4 umgestiegen und hier geht es einwandfrei. Danke für eure Hilfe.

  • TB 2.0.0.23 IMAP PDF Anhänge werden nicht geöffnet [erl.]

    • petesky
    • 7. Oktober 2009 um 09:59

    Nach Neustart geht es schon wieder nicht :-(

    Der TB macht gar keine IMAP Verbindung mehr auf um das Mail komplett abzuholen ?!?!?!?!

  • TB 2.0.0.23 IMAP PDF Anhänge werden nicht geöffnet [erl.]

    • petesky
    • 6. Oktober 2009 um 08:19

    keines

  • TB 2.0.0.23 IMAP PDF Anhänge werden nicht geöffnet [erl.]

    • petesky
    • 5. Oktober 2009 um 15:36

    Interessant - habe im abgesicherten Modus gestartet - 1. Anhang von 3 geht nicht. 2ter und 3ter geht. Ich starte TB normal und es gehen alle 3 ?!?!?! Das wird immer eigenartiger.

  • TB 2.0.0.23 IMAP PDF Anhänge werden nicht geöffnet [erl.]

    • petesky
    • 5. Oktober 2009 um 12:25

    Guten Morgen an Alle !

    Ich hab jetzt mal versucht mit dem Wireshark zu kontrollieren was passiert. Interessant ist, daß TB bei einem Doppelklick auf das Mail keine IMAP Verbindung aufmacht. Ich schliesse daraus, daß TB nun offenbar denkt er hätte das komplette Mail abgerufen. Gut möglich wäre auch , daß mein Mailserver (unter Windows, 3rd Party) einfach irgendeine Spezifikation nicht hat die TB braucht.

    Offenbar läd TB einfach nur die Kopfzeilen des Mails. Er sieht zwar, daß ein Anhang dabei ist und zeigt mir den an läd aber bei Doppelklich nicht nach. Inzwischen muß ich den Fehler soweit ausweiten, als daß er überhaupt keine Anhänge öffnet. Selbst ein "Speichern unter..." direkt vom IMAP geht nicht. Ich muß die Nachricht jeweils lokal verschieben - erst dann wird der Anhang vom Server geladen (siehe Statusleiste).

    Das ich immer alle Nachrichten komplett abrufe scheint mir unpraktisch daher tippe ich auf TB als Fehlerquelle oder eine Einstellung im Config ?!

    AV Software kann ich ausschließen (wurde probiert).

  • TB 2.0.0.23 IMAP PDF Anhänge werden nicht geöffnet [erl.]

    • petesky
    • 2. Oktober 2009 um 10:48

    In den Standard Aktionen ist gar nichts eingetragen.

  • TB 2.0.0.23 IMAP PDF Anhänge werden nicht geöffnet [erl.]

    • petesky
    • 2. Oktober 2009 um 09:54

    Hallo und danke für deine Nachricht.

    Wie gesagt ist die Konfiguration recht einfach. Der Mailserver ist im selben Netz, die TB Einstellungen CHUNK & Co. habe ich bereits probiert. MTU Grössen etc. sind korrekt. Es funktionieren ALLE Anhänge ausgenommen PDF. Ein Word kann ich zb. direkt im IMAP Ordner öffnen ebenso wie alle anderen Anhänge. Es öffnet sich immer brav der Dateidialog Öffnen / Speichern.

    Doppelklicke ich aber auf ein PDF passiert genau nichts. Ich kann 100 Mal klicken - es geht nichts. Erst wenn ich das Mail in den lokalen Ordner verschiebe sehe ich, daß TB tatsächlich vom IMAP kopiert in der Statusleiste. Danach läßt sich das Mail auch anstandslos öffnen. Übrigens - wenn ich den Anhang aus dem IMAP speichern will geht das auch nicht; ich muß tatsächlich erst mal nach LOKAL verschieben.

  • TB 2.0.0.23 IMAP PDF Anhänge werden nicht geöffnet [erl.]

    • petesky
    • 1. Oktober 2009 um 13:28

    Ähm - hat niemand von euch einen IMAP und kann zufälligerweise auch keine PDF Anhänge öffnen ?

  • TB 2.0.0.23 IMAP PDF Anhänge werden nicht geöffnet [erl.]

    • petesky
    • 11. September 2009 um 13:07

    Hallo jemand zu Hause :cool:

  • TB 2.0.0.23 IMAP PDF Anhänge werden nicht geöffnet [erl.]

    • petesky
    • 9. September 2009 um 15:11

    Hallo erstmal !

    Kurze Fehlerbeschreibung: IMAP - PDF Anhänge - kann nicht öffnen.
    Alle anderen Anhänge funktionieren (Bilder, Word, etc.)

    Wenn ich das Mail in den lokalen Ordner verschiebe kann ich den Anhang mit Doppelklick öffnen. Es ist ein lokaler IMAP Server im selben Netz. Hab die ganzen Chunk Parameter probiert und auch den Virenscanner abgeschalten; es geht einfach nicht (aber es ging schonmal).

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English