1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ahrmecka

Beiträge von ahrmecka

• Kennwort vergessen

• ahrmecka
    • 21. Januar 2010 um 01:10

:flehan: Hilfe, habe das Sicherheitskennwort vergessen und werde trotz Neuinstallation und Neustart immer wieder danach gefragt, allerdings nur wenn ich als Nutzer mit eingeschränkten Rechten "on" bin (da hatte ich mal ein Kennwort angelegt). Was muss ich tun, um wieder normal arbeiten zu können? Wenn TB als Admin starte werde ich nicht mit derartigen Anfragen genervt. Ich hab Win XP und nutze TB 3.01 :flehan:

• Posteingang und Kalender beim Start [erledigt]

• ahrmecka
    • 16. Januar 2010 um 00:09

das ist ja wie verhext :) habe deine nachricht gelesen und TB mit den beiden offenen tabs geschlossen und wieder neu gestartet - und alles war ok. vielen dank für deine offensichtlich hilfreiche aura ;)

• Posteingang und Kalender beim Start [erledigt]

• ahrmecka
    • 15. Januar 2010 um 15:47

Hallole,
    ich nutze Thunderbird 3.0 (Win XP) und bin froh, dass jetzt auch der Kalender wieder funktioniert (aktuelles Add-on). Ärgerlich ist aber, dass bei jedem Neustart nur die E-Mail-Funktionen, also Posteingang usw., sichtbar sind, das Kalender-Fenster ab jedesmal extra gestartet werden muss. Das geht doch bestimmt auch parallel so wie in der Vorgängerversion - oder etwa nicht?!

Gruß Gerd

• HTML-Ansicht

• ahrmecka
    • 5. Dezember 2009 um 12:20

Hi, ich habe Thunderbird sowohl auf meinem Notebook als auch auf dem Desktop. Jeweils aktuelle Version 2.0.0.23. Auf dem Desktop kann ich allerdings keine HTML-Nachrichten empfangen. Hab ich etwas falsch oder nicht vollständig konfigueriert? Auf dem Notebook funktioniert alles bestens. Beide Rechner laufen übrigens mit XP.
    Danke für eure Hilfe, Gerd :cool:

• Signatur

• ahrmecka
    • 4. Oktober 2009 um 12:09

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, gestaltete Signaturen zu erstellen? Bisher verwende ich nur eine einfache txt-Datei. Ich arbeite übrigens mit der Thunderbird-Version 2.0

Gruß Gerd

• Problem nach Update [erledigt]

• ahrmecka
    • 10. September 2009 um 23:08

vielen Dank für die Tipps :)

• Problem nach Update [erledigt]

• ahrmecka
    • 10. September 2009 um 10:26

Ich surfe und maile immer als XP-Benutzer mit eingeschränkten Rechten. Seit ich die Version 2.0.0.23 geladen habe, bekomme ich beim Thunderbird-Start immer eine Fehlermeldung, dass eine der Dateien nicht aktualisiert werden konnte und ich nochmal neu starten soll. Wenn ich Thunderbird mit Admin-Rechten starte, ist alles ok. Aber selbst nach einem Neustart zickt Thunderbird als Normaluser wieder rum. Muss ich Thunderbird neu instellieren oder kann ich das Problem anderweitig lösen? Das nert mich nämlich.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English