1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Houwe

Beiträge von Houwe

  • Kein Emailversand

    • Houwe
    • 19. September 2009 um 23:11

    Hallo liebe Leute,

    das Problem, mit dem ich diesen thread eröffnet habe, habe ich leider immer noch.

    Trotz Firewall und Antivir Lahmlegung, trotz Einrichtung eines gmail-accounts und Nutzung dessen als Standard SMTP-Server ergibt telnet, dass ich mich einfach zu keinerlei SMTP-Server verbinden kann. Wie gesagt bin ich in Belgien.

    Den Router über den ich mich ins Internet einwähle (Lan-Verbindung) habe ich nie zu Gesicht bekommen. Über ihn gehen jedenfalls sehr viele Menschen ins Internet (leider nutzen diese keinen e-mail-client, so dass sie weder Problem noch Lösung kennen). Könnte es vielleicht noch an den Router Einstellungen liegen? (Dabei hatte ich statt Port 25 schon 587 sowie 465 mit SSL-Verschlüsselung ausprobiert, jedoch immer ohne Erfolg)

    viele Grüße und nochmal vielen Dank für die Hilfe

  • Kein Emailversand

    • Houwe
    • 13. September 2009 um 23:34

    Hallo Rothaut,

    danke für den Tipp mit der telnet Überprüfung. Tatsächlich kann ich zu keinem meiner Server eine Verbindung aufbauen. Aber woran liegt es??

    - Avira habe ich gemäß der Anleitung auf http://agsm.de/forum/viewtopi…d81db5df6bdc7a2 konfiguriert.

    - In meiner Firewall ist Thunderbird als Ausnahme hinzugefügt (reicht das?).

    Ist es also ein Problem in den Einstellungen von Thunderbird selbst? Noch ein Detail, welches ich bisher nicht erwähnte: Ich bin in Belgien, fall das eine Rolle spielt.

    Viele Grüße
    Uwe

  • Kein Emailversand

    • Houwe
    • 11. September 2009 um 08:40

    Hallo Zusammen,

    nach Formatierung meines PCs richtete ich das neue Thunderbird 2.0.0.23 auf meinem PC (Windows XP) ein. Über alle drei von mir verwendeten und neueingerichteten Mailkonten kann ich nun e-mails erhalten aber [b]nicht versenden[b].
    Es erscheint die Fehlermeldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Der Postausgangsserver ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen sie, ob ihre SMTP Serverseinstellungen korrekt sind und versuchen sie es dann nochmals."

    Meine Postausgangsserver-Einstellungen sind:

    - Für web.de:
    smtp.web.de
    Port: 587 oder 25 (beides schon ausprobiert)
    TLS wenn möglich (auch Nein schon ausprobiert)

    - Für gmx.de:
    mail.gmx.net
    Port: 587 oder 25 (beides schon ausprobiert)
    TLS wenn möglich (auch Nein schon ausprobiert)

    Den Benutzernamen habe ich jeweils angegeben.

    Auch das kurzfristige Ausstellen von Firewall oder Antivir lösen das Problem nicht. Hatt jemand vielleich eine Idee woran es liegen könnte? Wie gesagt e-mails abrufen kann ich problemlos.

    Danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™