1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Heiner Müller

Beiträge von Heiner Müller

• Nachrichten von externer Festplatte importieren [Gelöst]

• Heiner Müller
    • 1. Dezember 2009 um 14:45

Hallo rum,

vielen Dank, es hat geklappt. Ich bin mit der 2. Mbox-Option "eine oder mehrere Mbox-Dateien..." in den Mail-Ordner im "Profiles"-Verzeichnis gegangen und habe dort die entsprechenden Nachrichtenordner ohne Erweiterung angeklickt. Die darin befindlichen Nachrichten wurden mir dann in TB angezeigt, woraufhin ich die Nachrichten, die ich brauchte in die betreffenden Ordner kopierte. Anschließend habe ich die provisorischen Ordner aus "lokale Ordner" gelöscht. Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht.
    Vielen Dank für die Unterstützung.

• Heiner Müller
    • 1. Dezember 2009 um 13:58

Bin fündig geworden. Jetzt noch eine blöde Frage: Importiere ich sie mit der Mbox-Option und wie kann ich den Zeitraum begrenzen, da ich ja nicht alle Nachrichten importieren möchte?
    Grüße

H.M.

• Heiner Müller
    • 1. Dezember 2009 um 13:52

Ich werde mich jetzt auf die Suche begeben und berichten. Mein Betriebssystem ist XP, ähem.

H.M.

• Heiner Müller
    • 1. Dezember 2009 um 13:43

Hallo rum und danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich versuche, TB von der externen Platte aus zu starten, startet automatisch das auf dem Hauptlaufwerk befindliche TB. Das wäre an sich keine Problem, wenn ich wüsste, wie ich über das I/E-Tool auf die Nachrichten der externen Platte zugreifen könnte. Ich müsste also wissen, wo die liegen und ob ich mit dem I/E-Tool darauf zugreifen kann. Ich brauche auch nur Nachrichten aus einemn bestimmten Zeitraum

Heiner Müller

• Heiner Müller
    • 1. Dezember 2009 um 13:03

Hallo.

ich arbeite mit der Version 2.0.0.23 und möchte Nachrichten aus dem Thunderbird, das sich auf einer externen Festplatte befindet, in mein Thunderbird importieren, das sich auf meinem Hauptlaufwerk befindet. Ich habe versucht. Thunderbird von der externen Platte aus zu starten, um die Dateien mit dem Import/Export Tool zu exportieren. Das hat aber nicht geklappt. Jetzt müsste ich wissen, wo ich die Nachrichten auf dem externen Laufwerk finden kann, damit ich sie von dem Hauptlaufwerk aus importieren kann.

Danke schon mal für eure Unterstützung

Heiner Müller

• Keine Installation von Quicktext möglich [erledigt]

• Heiner Müller
    • 24. September 2009 um 11:45

Hallo,
    ich habe jetzt das Problem gefunden. Es lag tatsächlich, wie ich vermutete, an "spybot". Dort hatte ich eine Immunisierung durchgeführt, die wohl die Aktualisierung und/oder Neuinstallation von Add-ons verhinderte. Ich habe die Immunisierung rückgängig gemacht und nach einem Systemneustart funktionieren jetzt wieder alle Add-ons. Danke nochmal an graba für die Unterstützung. Vielleicht nützt meine Erfahrung ja dem einen oder anderen.

Heiner Müller

• Heiner Müller
    • 15. September 2009 um 17:07

Ich merke gerade, dass ich mittlerweile keines meiner Add-ons z.B. meine Wörterbücher aktivieren kann, was früher problemlos ging. Könnte das mit der neuen TB-Version zu tun haben?

H.M.

• Heiner Müller
    • 15. September 2009 um 14:59

Der Fehlerkode lautet übrigens:

e.location.getItemLocation(e.id) has no properties

H.M.

• Heiner Müller
    • 15. September 2009 um 13:25

Hallo

habe ich versucht, hat leider auch nichts genützt.

H.M.

• Heiner Müller
    • 15. September 2009 um 11:29

hallo,

ich habe das Add-on im selben Ordner wie Thunderbird gespeichert. In den Fehlerkode habe ich auch schon geschaut, werde aber nicht schlau aus den Angaben. Wie gesagt, am Ende der Fehlermeldung erschien die Zahl 203. Ist das ein HInweis darauf, wo (in welcher Zeile) im Fehlerkode der Fehler zu suchen ist?

H.M.

• Heiner Müller
    • 14. September 2009 um 15:07

Hallo,

sorry, es war Firefox, mit dem das Add-on herunter geladen wurde. Sind ähnliche Probleme von anderen TB-Nutzern berichtet worden oder bin ich der Einzige, der mit der Installation Probleme hat?

Grüße

H.M.

• Heiner Müller
    • 14. September 2009 um 14:22

Hallo graba,

Danke für den Hinweis, aber darauf habe ich schon geachtet. Ich habe das Add-on mit Modzilla heruntergeladen und die Dateiendung lautet vorschriftsmäßig: *.xpi.

Grüße

H.M.

• Heiner Müller
    • 14. September 2009 um 13:35

Mit drag and drop hat es leider auch nicht funktioniert. Könnte es an spybot oder meinem Virenschutz/Firewall liegen?
    H.M.

• Heiner Müller
    • 14. September 2009 um 13:30

hallo graba,

nicht ganz, werde aber sofort berichtenm, ob es geklappt hat. Vielen Dank für den Hinweis.

Heiner Müller

• Heiner Müller
    • 14. September 2009 um 12:56

Hallo,

ich habe versucht, Quicktext (und auch andere Add-ons) zu intstallieren und folgende Fehlermeldung erhalten: "DAs Add-on konnte nicht installiert werden. Grund: Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach. -203". Kann jemand helfen?

Ach ja, ich arbeite mit XP und der neusten Version von TB.

Heiner Müller

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English