1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Elmar

Beiträge von Elmar

  • Kein Emailversand

    • Elmar
    • 15. September 2009 um 12:47

    Hallo Rothaut und Peter,
    vielen Dank, werde das nachher mal so versuchen.
    Ich habe eh den dumpfen Verdacht, daß es eher an den Teledummies liegt.
    Als Antivirus-Programm habe Antivir, aber auch schon von Tag 1 an.
    Werde das mal machen, prüfen, beobachten und ggfs. wieder laut hier im Blog weinen.

  • Kein Emailversand

    • Elmar
    • 15. September 2009 um 12:08

    "Um aber sicher auszuschließen, dass Thunderbird schuld ist, würde ich mal eine Zeitlang versuchen, zu senden, wenn Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet ist" - Blöde Frage vom Nichttechniker: wie geht das? :)

  • Kein Emailversand

    • Elmar
    • 15. September 2009 um 12:07

    Vielen Dank für die Antwort. TB ist 2.0.0 und Betriebssystem ist Windows XP Prof.
    Provider ist T.Online, die behaupten, an ihnen läge es nicht.

  • Kein Emailversand

    • Elmar
    • 15. September 2009 um 11:13

    Habe auf neuem Rechner TB aktuell installiert (16.08.09). Bisher funktionierte Mailversand unproblematisch. Seit gestern 14.09. erhalte ich beim Versenden den Hinweis: "Local spool error 4.3.0" und soll die gesendete Mail prüfen. Bei Sendewiederholung erscheint dann "Nachricht erfolgreich gesendet".
    Tatsächlich kommt sie bei Empfängern mit durchschnittlich 12 Stunden Verspätung oder gar nicht an.
    Antworten bitte möglichst wenigt fachchinesisch, da ich nur User bin :-)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™