1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Reinhard71

Beiträge von Reinhard71

  • angezeigte Gesamtzahl Emails im Posteingang stimmt nicht

    • Reinhard71
    • 26. Oktober 2020 um 16:21

    Hallo Thunder,

    ich habe das mit dem Reparieren ausprobiert. Und plötzlich waren da zusätzliche Emails, die ich noch nie gesehen habe... Was wird denn da repariert?

    Beste Grüße

    Reinhard

  • winmail.dat

    • Reinhard71
    • 26. Oktober 2020 um 16:06

    Hallo Thunder,

    folgendes Update. Bei der Thunderbird-Version 74... für Windows 64 Bit gibt es das LookOut als App inzwischen (seit gestern oder vorgestern) Bei der 32 Bit-Version habe ich zumindest heute noch keine funktionierende Version gefunden. Ne integrierte Lösung wär gut :-)

    Danke für Deine Rückmeldung

    Beste Grüße

    Reinhard

  • winmail.dat

    • Reinhard71
    • 25. Oktober 2020 um 15:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 32 Bit und 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): KONTENT
    • Eingesetzte Antiviren-Software: integriert
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): integriert
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox

    Seit der Aktualisierung auf TB 78.4 gibt es wieder Probleme mit den Anhängen von Absendern, die Outlook verwenden. PDFs und andere Dateien werden in einen Anhang namens winmail.dat verwandelt. Wenn man die Datei direkt im Emailzugang auf dem Server ansieht, dann sind die noch ok. Offenbar scheint die Verwandlung erst beim Herunterladen vom Server auf den Rechner zu passieren oder das Emailprogramm des Postfachanbieters kann besser mit den Outlook-Anhängen umgehen. Früher gab es ne App LookOut, die das in Ordnung brachte (meistens), aber bei der aktuellen Version gibt es die leider nicht.. und nun?

    wenn ich die Dateien auf dem Server öffne und mir dann selbst als Email schicke, sind sie übrigens ganz normal zu lesen... Ich versteh das nicht, was da beim Herunterladen passiert.

    Beste Grüße

    Reinhard

  • angezeigte Gesamtzahl Emails im Posteingang stimmt nicht

    • Reinhard71
    • 25. Oktober 2020 um 15:47

    hallo thunder!

    Danke für Deine Antwort. Ich werde das ausprobieren. Bin erst am Montag wieder im Büro, um das zu untersuchen. Vorab: mit den roten Punkten sind keine eingeklappten Emails verborgen...

    Ich meld mich und geb Feedback

  • angezeigte Gesamtzahl Emails im Posteingang stimmt nicht

    • Reinhard71
    • 23. Oktober 2020 um 17:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): KONTENT
    • Eingesetzte Antiviren-Software: betriebsintern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebsintern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass die in der Ordnerstruktur angezeigte Anzahl an Emails nicht der tatsächlich im Ordner enthaltenene Emails entspricht. Dies bezieht sich meist auf den Posteingansordner. ich habe mal ein Foto beigefügt. Was ist das?

    Beste Grüße

    Vielen Dank für die Rückmeldung

    Reinhard

  • Signatur in TB 24 kaum noch sichtbar

    • Reinhard71
    • 12. Oktober 2013 um 21:17

    der beitrag von smint 32 funktioniert einwandfrei! Allerdings gehen Abtönungen etc. beim Ausdruck verloren..
    Danke!

  • eigene Signatur wird aus TB angezeigt aber nicht gedruckt !

    • Reinhard71
    • 12. Oktober 2013 um 20:44

    im abgesicherten Modus ist es so, dass die Signatur teilweise gedruckt wird, aber mit einem sehr großen Abstand zum Text und auch nicht vollständig. Es sieht so aus, als ob ein Teil davon von etwas anderem überlagert wird....

    dazu die Info, dass die Emails im HTML-Modus gesendet werden und auch die Signatur entsprechend "programmiert" ist (Schriftart, fett, Farbe... etc.)

    hilft das bei der Problemlösung?

    (Das mit dem Migrieren etc. hört sich irgendwie ganz schön aufwendig an, oder?)

    PS:
    ich habe inzwischen mal weiter geschaut und entdeckt, dass es wahrscheinlich mit der Transparenzeinstellungen unter TB 24.0.1 zu tun hat. Wenn man die Transparenz der Signatur ausstellt, wird alles gedruckt....

    hierzu folgende Empfehlung von smint 32:

    Zitat

    Nachtrag:
    offensichtlich wird die Transparenz nur in der EIGENEN Ansicht in Thunderbird angezeigt.
    Der Empfänger erhält die Signatur ohne Transparenz (es sei denn, der Empfänger hat auch Thunderbird 24.0, dann "schließt sich der Kreis" sozusagen).

    Ich habe folgendes getan, um die Signatur innerhalb von Thunderbird wieder normal anzeigen zu lassen:
    -eine reiune Textdatei erstellen mit dem Inhalt:

    .moz-txt-sig, .moz-signature {
    opacity: inherit !important;}

    -diese Datei speichern unter dem Namen "userContent.css"

    -einen Ordner namens "chrome" erstellen unter dem Pfad (in diesem Fall WIN 7) C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\XXX.default
    -in den neu angelegten Ordner "chrome" die oben erstellte "userContent.css" Datei einfügen
    -TB neu starten

    Quellen:
    http://kb.mozillazine.org/Signature_display_color
    http://kb.mozillazine.org/UserContent.css
    http://kb.mozillazine.org/Profile_folder

    Viele Grüße

    Martin

    Alles anzeigen

    Diese Anzeige führt auch dazu, dass die Signatur im Druck wieder erscheint.

  • eigene Signatur wird aus TB angezeigt aber nicht gedruckt !

    • Reinhard71
    • 12. Oktober 2013 um 18:12

    Hallo,

    also ich habe beides gemacht und die Signatur wird immer noch nicht gedruckt.

    vor dem Update ging alles prima...

    und nu?

  • eigene Signatur wird aus TB angezeigt aber nicht gedruckt !

    • Reinhard71
    • 12. Oktober 2013 um 17:50

    habe auf TB 24.01 aktualisiert und plötzlich wird die Signatur nicht mehr gedruckt

    habe nun in der Konfiguration alle Werte bei dem Drucker "zurückgesetzt" wie empfohlen, aber gleiches Ergegnis...

    in der Druckvorschau von TB wird die Signatur angezeigt

    in der Druckvorschau (egal welcher Drucker) des Druckers wird die Signatur NICHT angezeigt.

    Was hilft?

    Beste Grüße

    Reinhard

    Edit: Ich habe den teilweise doppelten Beitrag gelöscht.  Mod. graba

  • Kopf- und Fußzeile - Druck in kryptischen Zeichen

    • Reinhard71
    • 25. August 2011 um 17:27

    ich hab mal kurz ein neues Profil ausprobiert. das Drucken funktioniert einwandfrei....
    was heißt das jetzt??
    wenn ich ein neues Profil anlegen, wie krieg ich dann meine ganzen mails da rüber?
    ich befürchte, das wird ganz schön kompliziert... oder?

  • Kopf- und Fußzeile - Druck in kryptischen Zeichen

    • Reinhard71
    • 25. August 2011 um 13:14
    Zitat von "rum"

    Guten Morgen,

    zum einen pfuscht also wohl irgendein Addon rein, gehe gemäß der Anleitung vor, um das Schuldige zu finden.


    ich habe jetzt einige ausgeschaltet und die Druckvorschau funktioniert

    Zitat von "rum"


    Dann mache mal eine Kopie des Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] und zusätzlich eine Kopie der Datei prefs.js
    Die prefs.js dann bei beendetem TB mit einem Editor öffnen und alle Zeilen mit

    print.printer

    entfernen und die Datei wieder speichern. Teste dann und falls das nichts gebracht hat, die gesicherte prefs.js wieder nehmen.

    habe ich gemacht, bringt aber leider kein besseres Ergebnis im Ausdruck. Kopf- und Fußzeile ist immer noch pixelig

    .... und nun?

    wo stellt man eigentlich den schrifttyp für die Kopf- und Fußzeile ein? Kann das nicht auch daran liegen?

    by the way: danke für Dein Engagement!

  • Kopf- und Fußzeile - Druck in kryptischen Zeichen

    • Reinhard71
    • 25. August 2011 um 09:57

    Ich habe TB im abgesicherten Modus mit deaktivierten AddOns gestartet. Die Kopf- und Fußzeile wird jetzt offenbar gedruckt. In der Druckvorschau sieht das auch ganz manierlich aus. Im tatsächlichen Druck sind diese aber total pixelig. Qualität eines schlechten Nadeldruckers.
    R.

  • Kopf- und Fußzeile - Druck in kryptischen Zeichen

    • Reinhard71
    • 24. August 2011 um 16:48
    Zitat von "rum"

    Hallo Reinhard,

    meine Frage oben gilt dann auch bei dir...

    noch mehr Infos als das schon hineingestellte??
    OK
    Bei Seite einrichten ist folgendes eingestellt:
    Registerkarte Format & Optionen:
    - Hochformat
    - Auf Seitengröße verkleinern
    - Hintergrund drucken ist AUS

    Registerkarte Ränder/Kopf-. und Fußzeile
    Ränder: links/rechts/oben/unten: 12,7 mm
    Kopf- und Fußzeile

    Titel --leer-- -- leer --

    links Mitte rechts

    Seite# von # --leer-- Datum/Uhrzeit


    Ist es das, was Du wissen willst?

  • Kopf- und Fußzeile - Druck in kryptischen Zeichen

    • Reinhard71
    • 24. August 2011 um 13:53

    Thunderbird Version 6.0
    Kontoart POP
    Betriebssystem: Windows XP


    Ich habe das gleiche Problem mit den kryptischen Zeichen in Kopf- und Fußzeile beim Ausdruck. Hier mal meine Einstellungen:


    Allgemeine Informationen

    Code
    Name: Thunderbird
        Version: 6.0
        User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:6.0) Gecko/20110812 Thunderbird/6.0
        Profilordner: Beinhaltenden Ordner anzeigen
    
    
    
    
                  (Lokaler Datenträger)
        Build-ID der Anwendung: 20110812055131
        Aktivierte Plugins: about:plugins
        Build-Konfiguration: about:buildconfig
    
    
    
    
      E-Mail- und Newsgruppen-Konten
        account1:
          INCOMING: account1, , (none) Local Folders, plain, passwordCleartext
    
    
    
    
        account2:
          INCOMING: account2, , (pop3) pop.onlinehome.de:110, plain, passwordCleartext
          OUTGOING: smtp.1und1.de:25, plain, passwordCleartext, true
    
    
    
    
        account3:
          INCOMING: account3, , (pop3) pop.pop.pop:110, plain, passwordCleartext
          OUTGOING: smtp3.kontent.de:25, plain, passwordCleartext, true
    
    
    
    
        account4:
          INCOMING: account4, , (pop3) pop.onlinehome.de:110, plain, passwordCleartext
          OUTGOING: smtp.1und1.de:25, plain, passwordCleartext, true
    
    
    
    
        account5:
          INCOMING: account5, , (pop3) pop3.arcor.de:110, plain, passwordCleartext
          OUTGOING: smtp.1und1.de:25, plain, passwordCleartext, true
    
    
    
    
      Erweiterungen
        Auto Address Cleaner, 1.0.3, true, {b65d0be3-cc20-44e1-bbaa-ea394dbffa34}
        CompactHeader, 1.4.0, true, {58D4392A-842E-11DE-B51A-C7B855D89593}
        Deutsches Wörterbuch, 2.0.2, true, de-DE@dictionaries.addons.mozilla.org
        Extra Folder Columns, 1.1.3, true, extra-cols@jminta_gmail.com
        FiltaQuilla, 1.2.0, true, filtaquilla@mesquilla.com
        ImportExportTools, 2.6.2, true, {3ed8cc52-86fc-4613-9026-c1ef969da4c3}
        Lightning, 1.0b5, true, {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}
        LookOut, 1.2.12, true, lookout@aron.rubin
        ThunderBirthDay, 0.5.0, true, {4C9FE6FE-2C83-11DC-90B4-DC8456D89593}
        Duplicate Contact Manager, 0.7.1, false, {b4447f60-db9c-11da-a94d-0800200c9a66}
        PrintingTools, 1.0, false, {5e9999c2-ba1d-44b6-bcee-5b30ce37d3b0}
        SubSwitch, 0.9.28, false, {957509b1-217a-46c7-b08b-f67d08d53883}
        Thunderbird Conversations, 2.0.8, false, gconversation@xulforum.org
    
    
    
    
      Modifizierte Einstellungen
    
    
    
    
        Name: Wert
    
    
    
    
          accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
          extensions.lastAppVersion: 6.0
          font.minimum-size.x-western: 10
          font.name.monospace.x-western: Meta Corr
          font.name.sans-serif.x-western: MetaCorrespondence
          font.name.serif.x-western: MS Serif
          font.size.fixed.x-western: 14
          font.size.variable.x-western: 14
          mail.openMessageBehavior.version: 1
          network.cookie.prefsMigrated: true
          places.database.lastMaintenance: 1314115033
          places.history.expiration.transient_current_max_pages: 80478
          print.print_printer: Canon MP830 Series Printer
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_bgcolor: false
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_bgimages: false
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_command:
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_downloadfonts: true
          [b][color=#FF0000]print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_edge_bottom: 0
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_edge_left: 0
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_edge_right: 0
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_edge_top: 0
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_evenpages: true
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_footercenter:
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_footerleft: &PT
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_footerright: &D
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_headercenter:
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_headerleft: &U
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_headerright: &T[/color][/b]
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_in_color: true
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_margin_bottom: 0.5
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_margin_left: 0.5
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_margin_right: 0.5
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_margin_top: 0.5
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_oddpages: true
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_orientation: 0
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_page_delay: 50
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_pagedelay: 500
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_paper_data: 9
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_paper_height: 11,00
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_paper_size: 0
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_paper_size_type: 0
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_paper_size_unit: 1
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_paper_width: 8,50
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_reversed: false
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_scaling: 0,70
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_shrink_to_fit: true
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_to_file: false
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_unwriteable_margin_bottom: 0
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_unwriteable_margin_left: 0
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_unwriteable_margin_right: 0
          print.printer_Canon_MP830_Series_Printer.print_unwriteable_margin_top: 0
    
    
    
    
      Grafik
    Alles anzeigen


    und wie sieht jetzt die Lösung aus?
    Danke für die Hilfe im Voraus

    Reinhard

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English