1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pschindler

Beiträge von pschindler

  • Thunderbird - Mails mit Anhang versenden

    • pschindler
    • 2. Februar 2012 um 15:15

    Herzlichen Dank, habe dies schon versucht, habe die Firewall und den Virusscanner ausgeschaltet ohne Erfolg. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich bin kein Computergenie, ich dachte es hätte mit dem Netzbetreiber zu tun, aber dann würde es doch mit dem Versenden direkt aus GMX nicht funktionieren?
    Gruss aus der sehr kalten Schweiz

  • Thunderbird - Mails mit Anhang versenden

    • pschindler
    • 1. Februar 2012 um 21:06

    Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
    Ich arbeite mit Thunderbird und GMX. Mails mit Anhang können problemlos direkt aus GMX versendet werden (<5sec).
    Seit einiger Zeit kann ich mit Thunderbird jedoch sehr oft keine Mails mit Anhang (z.b. pdf 750kb) mehr versenden. Ohne Anhang geht es problemlos. Manchmal funktioniert das Versenden, jedoch sehr langsam, nicht aber das Speichern des Mails. Folgende Nachricht erscheint: Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden. Nochmals versuchen? Geht nicht. Hatte einen Ordner "gesendet" in den "Local files" eingerichtet, was auch nicht viel brachte
    Wenn das Versenden nicht möglich ist (Fortschritt bis 99%, dann geht nichts mehr), erscheint die Nachricht: Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 4.3.0 Temporary problem. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang. (Bringt nichts)
    Ich habe jetzt neu Thunderbird 10 installiert, was auch nicht half.
    Ich hatte vorher bereits Probleme mit dem Abspeichern von "Drafts", entweder ging es nicht oder dann sehr langsam.
    Besten Dank für eure Hilfe

  • Verschiedenes

    • pschindler
    • 17. September 2009 um 12:18

    Ich habe leider keine Antworten auf folgende Fragen gefunden:
    Kann ich innerhalb eines Ordners sowohl den absender als auch den Empfänger anteigen?
    Kann ich ein grossgeschriebenes Wort welches nicht als Fehler angezeigt wird zum Wörterbuch hinzugeben?
    Kann man verhindern, dass ein Mail welches nur einmal angeklickt wurde als ungelesen im Ordner bleibt?
    Benütze Vista und Thunderbird 2.0.0
    besten Dank
    P. Schindler

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™