1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. boiled_frog

Beiträge von boiled_frog

  • Mal wieder.."geben Sie eine gültige Serveradr. an" [erl.]

    • boiled_frog
    • 19. September 2009 um 15:52
    Zitat

    Klingt jetzt etwas unlogisch, aber versuche mal folgendes:

    Brich den Kontenassistenten ab. Richte zuerst (!) den Postausgangsserver unten im Menü Konten ein (mail.gmx.net). Danach versuche das Konto nochmal einzurichten.

    Das wars!!! Jetzt gehts! Die Frage ist nur: WARUM???
    was bringt mir dann der Assistent?

    Vielen Dank! Habt mir echt viiiieeel geholfen!
    grüße flo

  • Mal wieder.."geben Sie eine gültige Serveradr. an" [erl.]

    • boiled_frog
    • 19. September 2009 um 13:59

    http://img29.imageshack.us/img29/9256/bildschirmfoto1b.png
    da kommt das gleiche.
    es ist sicher kein leerzeichen da.

  • Mal wieder.."geben Sie eine gültige Serveradr. an" [erl.]

    • boiled_frog
    • 19. September 2009 um 13:44

    http://img9.imageshack.us/img9/3738/bildschirmfotozs.png

    echt komisch die sache... hoffe das kann noch gelöst werden.

  • Mal wieder.."geben Sie eine gültige Serveradr. an" [erl.]

    • boiled_frog
    • 19. September 2009 um 13:03
    Zitat

    Wie sehen konkret Deine GMX-Kontoeinstellungen in TB aus?


    wenn ich tb starte kommt ja dieser einrichtungs-assistent. auf der ersten seite gebe ich meinen namen ein und meine email adresse. auf der zweiten seite kommt dann der pop server. wenn ich da auf ok klicke kommt "bitte geben sie einen gültigen server an".
    schreibfehler sind ausgeschlossen :-)

  • Mal wieder.."geben Sie eine gültige Serveradr. an" [erl.]

    • boiled_frog
    • 19. September 2009 um 11:32

    Da kommt dann

    Code
    telnet pop.gmx.net 110
    Trying 213.165.64.22...
    Connected to pop.gmx.net.
    Escape character is '^]'.
    +OK GMX POP3 StreamProxy ready


    Ist das richtig was ich da gemacht habe??? Und was bedeutet das?
    Grüße Flo

  • Mal wieder.."geben Sie eine gültige Serveradr. an" [erl.]

    • boiled_frog
    • 18. September 2009 um 20:28

    Hi,

    Zitat

    Hinweis: solche Fragen kannst du umgehen, indem du die komplette Konsolenausgabe vom Befehl bis zum Ergebnis hier komplett postest.

    Code
    telnet pop.gmx.net
    Trying 213.165.64.22...
    telnet: Unable to connect to remote host: Connection timed out


    Zitat

    Was mich wundert: unter Linux und auch unter Windows das gleiche Problem? Hast du beide Systeme neu eingerichtet?

    Ja

    Zitat

    Deshalb frage ich auch nicht gleich nach Virenscanner, "Firewall" und anderer "Sicherheits-"Software - weil unter Linux nicht relevant. Oder hast du da was installiert?

    Unter Windows schon aber unter Ubuntu nicht.

    Zitat

    - Funktionieren sonstige Internetfunktionen (Surfen usw.)?

    Ja

    Zitat

    - leuchten / blinken die Leuchtdioden an der Netzwerkkarte des Rechners,

    Nein

    Zitat

    schon mal mit einem anderen Kabel probiert?

    Nein

    Zitat

    - wenn WLAN, dann erst mal alle Tests mit Kabel!

    Kein WLAN, nur Kabel

    Zitat

    - in der Box eine Vergabe der IP per DHCP aktiviert (vereinfacht vieles, ist zu empfehlen)

    Ist aktiviert

    Zitat

    - selbstverständlich /dev/eth0 auch mit DHCP konfigurieren

    Bin noch nicht lange bei Linux. Kannst du mir erklären was das ist?

    Zitat

    - Ausgabe von "ifconfig" / "ipconfig /all" hier posten (Linux / Windows-Befehl)

    Code
    ifconfig
    eth0      Link encap:Ethernet  Hardware Adresse 00:0e:2e:53:d2:f8  
              inet Adresse:192.168.178.20  Bcast:192.168.178.255  Maske:255.255.255.0
              inet6-Adresse: fe80::20e:2eff:fe53:d2f8/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
              UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metrik:1
              RX packets:14017 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
              TX packets:13984 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
              Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000 
              RX bytes:10187848 (10.1 MB)  TX bytes:2065928 (2.0 MB)
              Interrupt:18 Basisadresse:0xa400 
    
    
    
    
    eth1      Link encap:Ethernet  Hardware Adresse 00:11:d8:51:e0:b7  
              UP BROADCAST MULTICAST  MTU:1500  Metrik:1
              RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
              TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
              Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000 
              RX bytes:0 (0.0 B)  TX bytes:0 (0.0 B)
              Interrupt:23 
    
    
    
    
    lo        Link encap:Lokale Schleife  
              inet Adresse:127.0.0.1  Maske:255.0.0.0
              inet6-Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
              UP LOOPBACK RUNNING  MTU:16436  Metrik:1
              RX packets:4 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
              TX packets:4 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
              Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0 
              RX bytes:240 (240.0 B)  TX bytes:240 (240.0 B)
    Alles anzeigen
    Zitat

    - lässt sich die box anpingen, sowohl per IP als auch per fritz.box ?
    - lässt sich ein Server anpingen, auch mit Name und IP ( => nutze mal: 80.157.170.65)


    geht alles. also einfach nur ping + die ip eingeben oder? da kommt dann

    Code
    64 bytes from fritz.fonwlan.box (192.168.178.1): icmp_seq=1 ttl=64 time=0.422 ms

    und das geht ewig so weiter. kannst du mir erklären was da von statten geht? ich kenne mich da nicht so aus.

    Zitat

    Ja, das waren so die ersten Ideen.

    ich danke dir. hoffe meine antworten helfen weiter. viele grüße flo

  • Mal wieder.."geben Sie eine gültige Serveradr. an" [erl.]

    • boiled_frog
    • 17. September 2009 um 18:09

    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ich trage nicht allzu sehr zum nervtöten bei.
    Ich habe das Problem wie oben beschrieben. Wurde schon mit telnet gecheckt und es sagt "Network is unreachable" und manchmal auch "Timeout". Ich arbeite unter Ubuntu.
    Ich habe auch Windows auf dem selben PC. Dort habe ich das selbe Problem.
    Internet beziehe ich über eine Fritz Box.
    Das kuriose ist jedoch: Ich habe vor kurzem meinem PC neu bespielt, davor ging alles! Jetzt habe ich immer dieses Problem. kann mir wer helfen?
    Vielen Dank im Voraus.
    mfg Flo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™