Zitat von "mrb"
Ja, empfinde ich so.
Erstens hast du dich in einem Uralt-Thread angehängt,
Dann gibst du dem Angesprochenen nicht Zeit genug zum Antworten
Dann noch einmal: Entschuldigung!
Zitat von "mrb"Alles anzeigen
Kontrolliere sicherheitshalber, ob du noch eine weitere prefs.js hast, etwa prefs-1.js.
Übrigens kann dir Toolman keine prefs.js reparieren.
Darum würde ich eher empfehlen, dir ein neues Profil einzurichten.
11 Profile
Und danacn das Add-on ImportExportTools zu installieren und die Mail enthaltenden Ordner improtieren.
Die Konten selbst musst du neu erstellen, das Adressbuch heißt im Profil abook.mab. Hast du nur eine Datei davon, kopiere sie über der vorhandenen im neuen Profil. Hast mehrere davon, poste es hier.
Keine Angst, die Mails sind nicht verloren.
Außerdem lies:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
Danke sehr, mails sind alle wieder da, ging aber auch ohne das tool zum Importieren. Bin jetzt aber direkt auf IMAP umgestiegen - zumindest dort, wo es ging.
Grüße flockleader