Posts by M.B.

    Hallo zusammen,


    da ich auch das Problem mit dem "roten Quelltext" hatte, habe ich mir hier diverse Beiträge durchgelesen - schlussendlich mit Erfolg!

    Daher wollte ich kurz eine Rückmeldung geben:

    Nur das Deinstallieren der Sprachpakete und Lightning (und "Provider for Google Calendar") hat bei mir nichts gebracht. Es war lediglich der Quelltext weg, aber ansonsten war Thunderbird weiterhin leer.

    Dann habe ich Thunderbird deinstalliert und die TB-Ordner in den Unterordnern local und roaming gelöscht, alles wieder neu installiert und diesmal einfach alle Add-ons entfernt. Wieder nix.

    Daraufhin habe ich wieder alles neu installiert, alle Add-ons deinstalliert und diesmal auch die o.g. Datei und den Ordner gelöscht und Thunderbird im abgesicherten Modus neu gestartet. Alles war wieder da!

    Neustart im normalen Modus - kein Problem.

    Die erneute Einrichtung von Lightning samt Google-Anbindung und des Sprachpaketes hat einwandfrei funktioniert.

    Auch nach einem Rechnerneustart funktioniert alles wie zuvor gewohnt!


    Danke für die Tipps! :thumbsup:

    Danke für die schnelle Antwort!


    Dann habe ich wohl bei meiner "Forensuche" die falschen Wörter benutzt, wenn dieses Thema schon behandelt wurde - sorry!


    Die Index-Datei habe ich nun "wiederhergestellt".


    Wenn in den nächsten Tagen keine weiteren Probleme auftreten, werde ich meine Frage als "gelöst" markieren!
    Nochmals Danke.

    Hallo!


    Auch nach längerer Suche im Forum konnte ich leider keine Lösung für mein Problem finden, daher hier meine Frage:
    (TB 2.0.0.23, FF 3.5.3, DSL6000)
    Wenn ich mehrere Mails "gleichzeitig" von GMX herunterlade (per POP, Free-GMX), dann werden bei größeren Mails öfters nur die einzelnen Betreff-Zeilen richtig herunter geladen/angezeigt. Wenn ich dann die Mail öffnen möchte erscheint eine andere Mail, die ich ebenfalls beim gleichen Mail-Abruf runtergeladen habe.
    Über GMX direkt kann ich alle Mails normal lesen.


    Beispiel:
    In der Übersicht sehe ich im Posteingangsordner 3 neue Mails von Pers. 1-3 mit jeweiligem Betreff und Anhängen.
    Wenn ich dann die Mail von Pers. 1 öffne, sehe ich den Inhalt der Mail von Pers. 3 incl. der Betreffzeile von Pers. 3. Die Anhänge von Pers. 3 werden teilweise mit übertragen. Gleiches, wenn ich die Mail von Pers. 2 öffne.
    Die Mail von Pers. 3 wird korrekt mit Anhang angezeigt.


    Die Mails von Pers. 1 und 2 können eine beliebige Größe haben, nur die "dominante" Mail von Pers. 3 ist dann immer mit Anhang und über 1MB.


    Einen Vergleich mit einem anderen Mailanbieter (web, freenet, ..) habe ich nicht.


    Hoffentlich konnte ich mein Problem verständlich schildern!