Posts by Hochbass

    Die relevanten Fragen hab ich ja beantwortet:
    Ich nutze Thunderbird Portable (Autoupdate daher V 13.01 englisch)
    auf einem Vista-Rechner.


    Das Problem besteht seit ca. 3-4 Wochen seit einem Update
    Addons:
    British English Dictionary
    CompactHeader 2.05
    Copy Sent to Current 1.0.0
    Deutsches Wörterbuch 2.02
    Subswitch 0.3.9.30

    Ich nutze Thunderbird Portable auf einem Vista-Rechner


    Seit einem der letzten Updates wird jede Mail, die ich lese in einem eigenen Windows-Fenster und daher in einem eigenen Prozess geöffnet, so dass mein System sehr schnell zusammenbricht.
    Das war früher nicht der Fall.


    Woran kann das liegen?
    Wie bekomme ich das wieder normal?.

    Die DIN ISO9000 zu erfüllen ist nicht einfach und Thunderbird ist da gar nicht hilfreich. Wenn ich keine Lösung finde muß ich wohl wieder in Outlock zurückgehen.


    Beim projektbezogenen Arbeiten müssen eingehende und ausgehende Mails lokal in bestimmten Verzeichnissen abgelegt werden
    1. Im Outlock kann ich die ganz einfach vorhandene Mails per Drag und Drop dort hinziehen - das geht in TB nicht, ich muß kompliziert über "Datei speichern unter" gehen.
    Gibt es ein Addon, was das ermöglicht?


    2. Gesendete Mails:
    Gesendete Mails landen im Ordner "Gesendet" völlig unsortiert. Für die Einhaltung gewisser Standards muß die gesendete Mail allerdings auch projektbezogen abgelegt werden. Zum einen innerhalb von TB, zum anderen im lokalen Projektordner Mail-Ausgang.
    Gibt es dafür unterstützende Funktion, die mich bei jedem Senden fragen, in welchen Ordner die Kopie gespeichert werden soll bzw. die mich zwingen die Mail extern abzulegen.


    3. Synchronisierung der Mailordner mit dem Projektserver
    Funktion zur Synchronisation der lokalen Mailordner mit dem Serververzeichnis


    Vielleicht fehlt mir ja auch nur das Wissen, wie es funktioniert, und das alles gibts schon.

    Ich benutze den Quick local switcher ebenfalls, zusammen mit dem deutschen Sprachpaket.


    Hab aber jetzt aus unerfindlichen Gründen ein Problem.


    Das Sprachpaket für 1.5.0.10 erkennt mein TB 5.10 nur als 5.08 und läßt sich nicht mehr installieren.


    Woran liegt das, das die Erweiterung meint ich hätte nur TB1.5.08?



    Das alle Erweiterungen weg waren, ist irgendetas passiert.


    Da ich aberportable installiert habe, kann ich auch nichteinfach die deutsche Version benutzen.

    Mein Word funktioniert normal, aber leider nicht aus Thunderbird heraus.


    Das Öffnen eines Anhangs gibt folgende Fehlermeldung


    ..kann nicht geöffnet werden... weil die verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert


    Wer kann mir helfen das zu reparieren


    Ergänzung: ich vermute der Fehler liegt innerhalb von TB, denn ich nutze TB portable auf externer Festplatte und es ist bei allen Rechnern der Fall-

    Gibt es eine Möglichkeit bei der Eingabe der Mails eine größere Schriftgröße zu verwenden?


    Im Fenster "Mail erstellen" kann ich die Schrift nur schwer erkennen und hätte gern die Möglichkeit z.B mit Maus den Schriftgrad zu vergrößern wie im Firefox.


    Gibt es eine Erweiterung dafür?


    Wird eine größere Schriftgröße auch mit in der Mail versendet?


    Auflösung: TFT 1280x1024