1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pejot

Beiträge von pejot

  • Frage nach Passwort erwünscht

    • pejot
    • 5. September 2013 um 20:44

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba


    Hallo .... ich klinke mich hier zum ersten Mal auch mal dazu, da ich ein ähnlich geartetes Problem habe.

    - Ich verwende TB 17.0.8, was sich ständig updated.
    - Ich habe ich immer nach Starten des TB das Fenster erhalten, in dem ich jedes Mal mein Passwort eingetippt habe, sprich, der Haken fürs "Speichern" meines Passwortes war nicht gesetzt - und so wollte ich dies auch immer haben !

    - Vor ein paar Tagen, habe ich leider anstelle auf lediglich "OK" zu gehen, das Häkchen aktiviert und dann normal den TB genutzt, ergo jetzt ist das Passwort gespeichert.
    - Auf ein zweites Konto greife ich auch pop-up technisch zu. Dort werde ich nachwievor nach dem Passwort gefragt, bevor vom Server die Nachrichten eintrudeln (können).

    - Ich möchte nun aber gern wieder jedes Mal, bevor sich der TB öffnet oder die Nachrichten vom Server abgerufen werden, nach meinem Passwort gefragt werden. Wie kann ich das wieder herstellen ?

    Danke für Eure Hilfe,
    pejot

  • einkommende mails ohne Text (Nachricht) [erledigt]

    • pejot
    • 23. September 2009 um 19:52

    Hallihallo und vielen Dank für die schnelle Beantwortung meines Problems.... :zustimm:
    Meine Frage war ja im Nachhinein ganz und gar peinlich.
    Die Einstellung war "original html", beim Umstellen auf "reiner Text" liest sich alles ganz wunderbar !!! ... und ich suchte vergebens bei den Einstellungen ...
    Vielen Dank und noch einen schönen Abend !

  • einkommende mails ohne Text (Nachricht) [erledigt]

    • pejot
    • 22. September 2009 um 22:09

    Thunderbird 2.0.0.23, Windows XP

    Hallo TB-Gemeinde,

    seit ich mit TB und Windows XP arbeite erhalte ich ganz speziell von einem Absender, der mails von "seinem Firmenrechner" aus Outlook im html-Format oder rt-Format schreibt, die mails immer ohne die eigentliche Botschaft. Lediglich die Fußzeile (Angabe der Firma) ist erkennbar. Wenn ich mir den Quelltext der mail anschaue, kann ich - etwas kryptisch- die mail lesen.
    Warum ? :nixweiss: Wo muß ich was einstellen, um eine "normale" Darstellung der mail zu erhalten ?
    Bei mails anderer Absender, ob html oder txt-Format habe ich diese Probleme nicht.
    Ich selbst schreibe gern im html-Format, und bisher hat sich auch noch keiner beschwert.

    Hoffentlich weiß jemand von Euch Rat ?!
    :help:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™