1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. karlheinzdix

Beiträge von karlheinzdix

• Kein E-Mail-Abruf mehr

• karlheinzdix
    • 10. Oktober 2009 um 22:52

Hallo Rum! :respekt:

Noch was: Ich habe zwar keine Ahnung :P , aber einen leisen Verdacht, dass irgendwelche Infos verloren gegangen sind. Der REchner speichert bei Mozilla auch nicht mehr feste Anmeldedaten (also Paßwort und Nutzernamen). Auch, auf der Thunderbird-Seite aktzeptiert er die Datenspeicherung nicht mehr. :redface:

Beste Grüße :)
    Karl-Heinz :wall: :hallo:

• Kein E-Mail-Abruf mehr

• karlheinzdix
    • 10. Oktober 2009 um 22:48

:tach:
    Hallo Rum!

Nach Tagen der Resignation :confused: habe ich jetzt mal entsprechend dem Link über Versteckte - und Systemeateien finden die Einstellungen verglichen. Es ist überall der richtige Haken bzw. Punkt.

Unter Start/Ausführen %appdata" fand ich unter C: Dokumten+einstellungen/Amdmin/Anwendungen den Dateiordner Mozilla.
    Unter Mozilla stehen die drei Dateiordner Extension, Profiles und Firefox (ich habe mir die Ordner angesehen, kann allerdings die Inhalte nicht richtig interpretieren). Außerdem befinden sich da noch die Einträge pluginreg.dat und registry.dat.

Hilft das bei der Interpretation weiter? :gruebel:

Lieben Dank für die Hilfe
    Karl-Heinz

• Kein E-Mail-Abruf mehr

• karlheinzdix
    • 6. Oktober 2009 um 22:20

:lol: I will due my best.
    Danke!
    Karl-Heinz

• Kein E-Mail-Abruf mehr

• karlheinzdix
    • 5. Oktober 2009 um 20:00

Hallo Rum!

Danke nochmals. Aber ich fürchte, selbst, wenn ich den Pfad finde, weiß ich ihn mangels Kenntnis nicht zu deuten, bzw. den Fehler nicht zu beheben.
    L.G. K.H.

• Kein E-Mail-Abruf mehr

• karlheinzdix
    • 1. Oktober 2009 um 22:42

Hallo Rum!

Nochmal Danke für die Hilfeversuche.

Also:

Ich habe jetzt keine Schutzsoftware mehr drauf und bin als Admin angemeldet. Wo die eigentlichen Mailordner liegen, weiß ich nicht. Unter dem Stichwort habe ich diese mit der Suchfunktion nicht gefunden. Ich sehe ja nur in der Mailmaske die Sammelordner, in denen ich verschiedene Mails themenmäßig einsortiert habe. Das ist ja nur die Bildschirmdarstellung.

L.G.
    Karl-Heinz.

• Kein E-Mail-Abruf mehr

• karlheinzdix
    • 30. September 2009 um 23:37

Hallo Guten Abend RUM!

Danke für die Unterstützung.

Also:

1) Den Firefox 3.5. hat mir neulich ein Bekannter installiert, allerdings vergessen einen E-Mail-Account einzurichten, sodass ich dafür den alten Mozilla verwende (mit dem das Mail runter laden bis vor einer Woche einwandfrei funktionierte).

2) Ich habe keinen Virenscanner mehr in Betrieb.

3) Mailordner auf der Platte habe ich keine gefunden, nur eben die normalen Ordner mit den gespeicherten Mails (die sich komprimieren ließen). Ich weiß aber nicht, ob das was bringt, da ja auf allen Speichern C, D, E noch Platz ist.

Beste Grüße und nochmals lieben Dank

Karl-Heinz

• Kein E-Mail-Abruf mehr

• karlheinzdix
    • 30. September 2009 um 02:56

Hallo RUM!

Danke für die Antwort bzw. das Hilfsangebot. Ich arbeite beim Mail-Zugang mit Mozilla 1.7.11, dem Programm XP und der Rechner ist 2004 gebaut worden. Aber bisher fumktionierte das einwandfrei. :rolleyes:

L.G.
    Karl-Heinz

• Kein E-Mail-Abruf mehr

• karlheinzdix
    • 29. September 2009 um 15:07

Hallo!
    :hallo: :gruebel:
    Ich hole meine E-Mails von t-Online über einen alten Mozilla-Browser, der vermutlich mit Thunderbird arbeitet. Seit neuestem verweigert mein Rechner den Download der Mails mit folgender Begründung: "Konnte E-Mail nicht in Mailbox schreiben. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung stellt, um die Mailbox zu kopieren."

Weiß jemand Hilfe?

Karl-Heinz

Karlxxxx@t-online.de

EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen!
    Außerdem habe ich den exakt gleichlautenden Thread und Beitrag gelöscht, da du vermutlich nur versehentlich zweimal auf Absenden gekommen bist. Doppelpostings wären nämlich auch nicht erwünscht ;)
    Mod. rum

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™