1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. FranzIII

Beiträge von FranzIII

  • Verrücktes Tunderbird mal so mal so

    • FranzIII
    • 24. September 2009 um 15:03

    Folgendes Problem :

    Ich habe Thunderbird 2.0.0.23
    Wenn ich den PC starte und Emails abrufe klappt alles bestens. Wenn ich dann jedoch inen Webbrowser Starte, egal ob IE oder Firefox und dann ein wenig surfe, funktioniert nach einiger Zeit der Emailabruf unter Thunderbird nicht mehr.
    Zwar wird die Anzahl der abzurufenden mails unten links angezeigt und der grüne Balken legt los, doch der Vorgang wird wegen einer Zeitüberschreitung abgebrochen (keine Verbindung zum Emailserver) -OBWOHL die Anzahl derb zum Abruf verfügbaren mails ja angezeigt wurde.

    Wenn ich TB neu starte, ändert sich nichts, erst wenn ich den Rechner komplett neu starte, geht alles wieder, unzwar solange bis ich 2-3 mal im Web surfe (z.B. über Firefox oder IE)
    Selbst OHNE Firewall und den deaktivierten Virenscanner, KEINE Änderung dieses merkwürdigen verhaltens.

    Am Provider liegt es ebenfalls nicht, denn die Mails können sowohl von meinem Blackberra als auch von meinem Notebook ohne Probleme abgerufen werden.

    Auch enn ich nur eine Webseite im Browser anschaue, geht es danach noch, aber beim nächsten Seitenaufruf, entsteht das Problem wieder. Inzwischen muss ich meinen Rechner 2-3 mal neu starten um die mails abzurufen.

    ÜBRIGENS Mails versenden geht ohne Probleme !!!!!!!!

    Also: es liegt nicht an der Firewall, nicht am Provider
    Nur mag TB es wohl nicht (oder wird zerschossen) wen ein Browser gestartet und einige Zeit läuft.
    Emailversand funktioniert immer.

    Meine Strategie, TB an mails abrufen, dann erst Surfen, mal geht TB noch, mal aber ruft er keine mails ab nicht (das dann zu 90 %!!!)... beim automatischen abruf tut es sogar so als gäb es keine mails, erst wenn ich den Abruf manuel starte meldet er wieviel bereit liegen, holt sie aber nicht !!!!

    GRRR
    Was stimmt da nicht HIIIILFE !!! :wall: :stupid:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™