1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MacGyverDTH

Beiträge von MacGyverDTH

• Orig. Nachricht zitieren - davor autom. Trennstrich? [erl.]

• MacGyverDTH
    • 2. April 2010 um 13:56

Danke euch zwei für die Antworten.

allblue
    in deinem Link habe ich das AddOn "SmartTemplate" gefunden, da kann man alles einstellen was beim "Antworten/Weiterleiten/Neuer Email" noch so an Infos dazu soll. also mein Trennstrich oder sogar noch andere Angaben wie Datum oder so. Funktioniert wunderbar *freu*

Gruß, Mac

• Orig. Nachricht zitieren - davor autom. Trennstrich? [erl.]

• MacGyverDTH
    • 2. April 2010 um 09:32

Hallo !

Ich habe TB 3.04 und möchte eine Einstellung vornehmen, weiß aber nicht wie ich dies bewerkstelligen kann.
    Beim Antworten auf eine Mail lasse ich immer die Originalnachricht zitieren (HTML-Format). Ich hätte aber gerne das immer vor (über) dem Zitat (welchen ich am Ende der Mail einbinden lasse) ein Trennstrich oder zumindest einige "-------" Striche erscheinen damit man sofort sieht "hier ist Schluß mit meiner Antwort". Wie kann ich soetwas einrichten ? Ich habe leider keine Einstellung gefunden und über die SuFu bin ich auch nicht weitergekommen ...

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß, Mac

• Erweiterung um Reihenfolge der Favoriten-Ordner festzulegen?

• MacGyverDTH
    • 18. Februar 2010 um 18:15

Das würde mich auch interessieren. Ich habe auch immer eine feste Reihenfolge meiner Ordner und würde diese gerne wieder so sortieren.

• TB 3.01 - suche AddOn zum Betreff bearbeiten [Erledigt]

• MacGyverDTH
    • 18. Februar 2010 um 18:14

Bei deinem Link war das AddOn dabei in einer neueren Version und diese funktioniert mit TB3.
    Vielen Dank für deine Hilfe !

• TB 3.01 - suche AddOn zum Betreff bearbeiten [Erledigt]

• MacGyverDTH
    • 18. Februar 2010 um 17:49

Hallo zusammen !
    Ich suche ein AddOn damit ich beim TB 3.01 die Betreff-Zeilen der emails im Posteingang bearbeiten/ändern kann. Gibts es da schon was das mit der 3er Version funktioniert ? Bei Version 2 hatte ich "TB_Header_Tools_Extension_0.6.6.xpi" aber das funzt nicht mehr mit Version 3...
    Gruß, Mac

• Konto alle x Std. abrufen - "Abrufen" Button ignorieren[erl]

• MacGyverDTH
    • 27. September 2009 um 15:53

Schlimm nicht, aber eben ne spielerei die ich gerne haben würde.

Aber ich habe jetzt "Minimize to Tray" installiert, ich denke damit könnte ich dann auch leben. Danke für den Tipp.

• MacGyverDTH
    • 27. September 2009 um 15:09

Ja, stimmt schon, aber wenn ich TB mehrmals am Tage starte werden die Nachrichten öfters als 1x täglich abgerufen...

• MacGyverDTH
    • 27. September 2009 um 14:35

Ich hätte noch eine kleine Frage: wenn ich "alle x Minuten auf Nachrichten prüfen" einstelle dann gilt das ja nur so lange Thunderbird auch gestartet ist. Also wenn ich also 60 Minuten einstelle aber immer nur 40 Minuten Thunderbird aufhabe dann werden meine Mails nie automatisch abgerufen.

Gibt es auch ein AddOn oder eine Einstellung bei der man einstellen kann "beim Starten dieses abrufen - aber nur einmal am Tag" ? Oder das diese Minutenzahl auch weiterzählt wenn Thunderbird geschlossen ist, und beim nächsten Start mekrt er das die Zeit verstrichen ist und holt sie ab ?
    Also ich möchte das ein Konto nur einmal Täglich geprüft wird und dann nicht mehr. Leider hab ich das mit MagicSLR nicht hinbekommen (wobei ich das Addon trotzdem behalten werde).

• MacGyverDTH
    • 25. September 2009 um 20:44

Hallo zusammen,
    also es funktioniert beides (da ich keinen Separaten Posteingang habe), die Einstellung hatte ich nicht entdeckt mit dem "Dieses Konto beim Abrufen einbeziehen" - ist aber genau das was ich eigentlich haben wollte.
    Aber da ich jetzt dieses "MagicSLR" gesehen habe finde ich das noch besser und werde es verwenden. Ist echt eine super Sache das man bei Thunderbird so viele super Addons einspielen kann ! Wer braucht da noch Outlook ?? Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe !
    Gruß, Mac

• MacGyverDTH
    • 25. September 2009 um 12:40

Hallo !

Ich habe Mozilla Thunderbird und bin super zufrieden damit. Nur habe ich jetzt etwas wobei ich nicht weiterkomme und auch nicht weiß ob das möglich ist. Ich arbeite mit 3 email Konten und rufe sie immer manuell über den "abrufen" Button ab.

Dabei ist aber ein Konto, bei dem möchte ich das es nur 1x am Tag abgerufen wird, egal wie oft ich auf den Button klicke. Ich habe bei dem Konto nun eingestellt "alle 1440 Minuten (=24 Stunden) auf Nachrichten prüfen". Aber wie stelle ich ab das er das Konto bei dem "Abrufen" Button nicht mit einbezieht ? Also das er die Nachrichten jeden Tag selbst holt (müsste er so ja nun tun) - aber sonst nie, egal wie oft ich auf diesen Button drücke !?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen !

Danke schonmal,
    Gruß, Mac

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™