1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zac_McKracken

Beiträge von Zac_McKracken

• suchergebnisse mit "pfad" ?

• Zac_McKracken
    • 30. August 2011 um 09:32

moin,
    gibts 'ne moeglichkeit (eventuell per addon) sich die suchergebnisse in der listenansicht mit dem kompletten pfad anzeigen zu lassen ?

mein mailarchiv ist im laufe der jahre extrem gross geworden und in hunderte unterordner gegliedert, so dass mir die anzeige des "ablageortes" alleine manchmal nicht reicht - ich finde den entsprechenden ordner nicht ....

TB 3.1.12
    mehrere Konten, imap + pop
    WinXP SP3

TIA !!

• Bei Reply wird falsche Adresse standardmäßig gesetzt

• Zac_McKracken
    • 25. Oktober 2010 um 08:59

moin,

aktuellste TB version, immer noch das gleiche problem !

die begruendung im letzten beitrag kann ich absolut nicht nachvollziehen,
    bei mir landen mails ALLER konten im gleichen ordner.
    beim antworten wird korrekt das empfaengerkonto als absenderkonto genommen.
    beim weiterleiten einer bereits gesendeten email nimmt TB als absenderadresse das 2. konto in meiner liste - wozu bitte soll das irgendein user brauchen koennen ???

wie gesagt, es existiert bei mir nur EIN ordner fuer ALLE konten, also kann das der grund nicht sein.

• darstellung des posteingangs in TB 3.0

• Zac_McKracken
    • 26. Juni 2010 um 15:24

ne, hab nur mal auf die schnelle 2 meiner emailkonten eingerichtet, eins is bei freenet, ich glaube da stand was von imap ... obwohl ich kein imap benutze

an der stelle mal 'ne grundsatzfrage:
    bekommt man irgendwie die ganzen kontensettings aus einem TB 2.0 profil in den TB 3.x importiert ?

man soll ja lt. diverser aussagen hier im forum bei einem "grossen" update NICHT das alte profil weiterbenutzen,
    nun hab ich aber keine lust meine ganzen konten neu eizurichten (sind einige, bei 2 oder 3 haette ich gesagt, scheiss drauf, aber nicht bei 8 accounts bei teilw. unterschiedlichen providern, mit ssl, ohne ssl - das stresst :lol:

• darstellung des posteingangs in TB 3.0

• Zac_McKracken
    • 26. Juni 2010 um 11:43

moin moin,
    folgendes:

- TB 3 installiert, neues profil angelegt
    - extras / konteneinstellungen / lokale ordner - den pfad auf meinen bisherigen emailordner geaendert (bisher TB 2 benutzt)

funktioniert auch alles, die alten mails werden alle angezeigt, senden und empfangen geht auch

nur die darstellung ist irgendwie anders als in TB 2, dort wurden ALLE eingehenden mails unter "lokale ordner / posteingang" angezeigt
    in TB 3 landen die in den einzelnen konten !?
    auch wenn ich in "gruppierte ordner" gehe, wird mir der posteingang einzeln je konto angezeigt
    die einstellung "alle ordner verwenden" und "gruppierte ordner verwenden" im migrationsassi hab ich bereits durch - keine aenderung

ich haette gerne die alte ansicht wieder: ALLE empfangenen mails in EINEM ordner

irgendwie wurde beim TB 3 einiges "verschlimmbessert", beim browser ist der FF unumstritten besser als der IE (bis auf den lahmarschigen start des FF), aber beim emailprogramm stehe ich kurz vor dem zurueck wechseln auf outlook ..... M$ wins - schade

• Suche Alternative zu Additional Folders View [erl.]

• Zac_McKracken
    • 5. Januar 2010 um 16:37

ja, geht im prinzip schon, aber bei groesseren "aufraeumaktionen" ist eine 2-fach ordneransicht besser.
    da hat man 2 getrennte ansichten in denen man ohne staendig hin und her zu scrollen 2 verschiedene bereiche im blickfeld hat.
    is das gleiche wie mit diesem fuerchterlichen explorer, den ich nie benutze -sondern eben auch einen "richtigen" dateimanager wie z.b. den totalcommander :mrgreen:

"additional folders view" hat dieses manko von TB gut ausgemerzt, aber leider ist eine anpassung an TB3 wohl nicht in sicht

• Neue Suchfunktion macht mich wahnsinnig :(

• Zac_McKracken
    • 5. Januar 2010 um 15:03

moin,
    versuch mal "Kontaktname+Projekt"
    scheint zu funktionieren

btw - hab auch so meine probleme mit der suche, und zwar wir bei einer globalen suche incl unterordnern zwar der "ablageort" angezeigt, aber leider nicht der pfad dorthin.
    im normalfall sicher kein problem, aber ich habe 3 "inboxes" und teilweise mehrere verzeichnisebenen, so dass ich anschliessend zwar nicht die email selbst manuell suchen muss, dafuer aber den "ablageort" wenn ich z.b. eine neue mail dorthin verschieben will :stupid:

edit
    hallo nochmal,
    gerade was entdeckt: unten im suchfenster gibts "in ordner oeffnen", damit eigentlich problem schon geloest

• Zac_McKracken
    • 5. Januar 2010 um 14:47

thx fuer die anleitung, aber das ist nicht wirklich das, was ich suche ...

vielleicht gibts das ja in TB3 und ich finde es als betriebsblinder, ehemaliger outlook user nur nicht :lol:

was ich suche ist eine eine 2-fache ordneransicht (die 2. von mir aus nur aus favoritenordnern bestehend)
    dabei gehts mir nicht um das suchen, sondern z.b. das wegsortieren
    also im ersten ordnerfenster posteingang anzeigen, im 2. ordnerfenster (favoriten) jeweils zielordner anzeigen,
    dann kannste per drag&drop die mails verschieben...

bloed zu beschreiben, einfach ausgedrueckt ne geteilte ordneransicht "favoritenordner / alle emailordner" wie z.b. im outlook 2003 (ka ob das in den folgeversionen auch noch ging, die habe ich erfolgreich ignoriert)

• Zac_McKracken
    • 30. Dezember 2009 um 10:31
    Zitat von "Pseiko"

...... Ist aber auch geschickt versteckt ;).....

moin,
    kannst du mir verraten, wo die funktion versteckt ist ?
    und hat man damit die gleiche (bzw. aehnliche) ansicht wie mit additional folder view, oder nur die ungelesenen emails ?
    oder hast du inzwischen ein vergleichbares addon gefunden ?
    ich brauche dringend 'ne "richtige" 2-ordner-ansicht zum wegsortieren von emails... geht in der standardansicht ueberhaupt nicht :wall:

TIA !

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™