1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. djonny

Beiträge von djonny

  • SMTP Server keine Verbindung

    • djonny
    • 1. Oktober 2009 um 13:03

    Ja hab ich auch schon probiert leider ohne Erfolg

  • SMTP Server keine Verbindung

    • djonny
    • 1. Oktober 2009 um 10:07

    Guten Morgen, Sorry für das Hallo (bin aber schon seit 5 munter)

    Das mit dem Port 25 das weiß ich schon, ist bei den anderen genau gleich eingestellt.

    Jedoch ist doch der Port 25 der Port der beim SMTP Server reingeht oder irre ich mich da?

    Könnt ihr mir vlt. einen Tipp geben was ich alles überprüfen kann?

    Aja mein Hoster meint er hatte noch nie so einen Fall und beim Ihm läuft alles korrekt.
    Kann das sein das irgendein Programm den Port blockiert? kann man das irgendwie nachsehen?

  • SMTP Server keine Verbindung

    • djonny
    • 1. Oktober 2009 um 09:19

    Danke für die schnelle Antwort!

    Jep das denke ich mir auch, wir haben eine Hardware Firewall bloß das komische ist, die anderen PCs hängen auch alle hinter der Wall und die können senden...

    Zu dem das es Thunderbird nicht ist. Ich hab es auch schon mit Evolution und mit einem Outlook auf einer virtuellen Maschine getestet funktioniert auch nicht.

    Wie kann ich ermitteln bzw. ändern welchen Port TB beim Ausgang verwendet? weil Port 25 Ist ja nur der Eingang am Mailserver?

    Rothaut zu den Beistrichen, sorry habs nachgetragen.

  • SMTP Server keine Verbindung

    • djonny
    • 1. Oktober 2009 um 08:54

    Hallo,

    ich habe ein riesengroßes Problem mit Thunderbird und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090817)
    Ubuntu 9.04

    Mein Problem:
    Also folgendes, hab meinen Thunderbird mit IMAP Anbindung auf WinXP gehabt, da ich jetzt aber komplett auf Ubuntu umgestiegen bin hab ich mit MozBackup gesichert und dann die Daten auf Linux exportiert und einfach hineingefügt (hab ich schön öfters gemacht Laptop usw. und hat immer gefunkt). Es hat diesesmal auch geklappt. JEDOCH kann ich keine Mails mehr versenden. Er bekommt einfach keine Verbindung mehr.

    Jetzt habe ich die SMTP Einstellung neu eingegeben allerdings ohne Erfolg, also google ich ein bisschen. Da hab ich dann bei euch im Forum gelesen das man via telnet den smtp server überprüfen soll. Also ich geb telnet mail.******.at 25 ein und er verbindet einfach nicht. Hmm ok also dann rufe ich mal unseren Hoster an jedoch Bei Ihm passt alles er sagt mir ich soll es auf einer anderen Kiste probieren wg. "Firewall"(wobei ich keine installiert habe...). Gesagt getan und siehe da auf einen Vista Laptop funktioniert es ohne Probleme und ein Kollege kann auch über den selben SMTP Server senden.

    Ok dann dachte ich mir ich probier mal meinen privaten smtp server, also ich telnet smtp.******.at 25 und es geht hab voll die Verbindung.

    Also gebe ich meinen privaten SMTP in thunderbird ein und ich kann eine mail versenden. Jedoch bei der 2. kommt eine Meldung dass das Konto nicht zu dem smtp gehört... und es geht nicht mehr.

    Fehlermeldung:
    Sending of Message failed
    The Message could not be sent because connecting to SMTP server mail.*****.at failed.
    The Server may be unavailable or is refusing SMTP Connections. Please verify that your
    SMTP server settings is correct and try again, or else contact your network administrator.


    zur Info:
    ein Kollege hat Xubuntu auf seinen Rechner und er kann ohne Probleme Emails versenden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin schon richtig am verzweifeln :cry:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™