Posts by Jens Katzek

    Liebe Kollegen,


    auch an dieser Stelle meinen Dank. Endlich konnte ich - Dank der Unterstützung von "Leidensgenossen" aus einem anderen Forum (Danke auch an dieser Stelle!) - das Problem lösen, wie ich die Betreffzeile in den eingegangenen Mails ändern kann!!


    Unter http://www.sorbzilla.de/thunde…ls_Extension_0.6.6deu.xpi konnte ich ein kleines Add-on herunterladen (nur 27 Kb groß). Nachdem ich es in Thunderbird (Version 2.0.0.23) installiert und aktiviert hatte, konnet ich nach dem Neustart des Programms eine Mail öffnen und unter „Extra – Header Eigenschaften ändern“ die Betreffzeile endlich modifizieren!!


    Vielen Dank, Jens Katzek

    Lieber "graba" und "rum",


    ich bin ja so happy!! Endlich konnte ich diese leidige Problem lösen, wie ich die Betreffzeile in den eingegangenen Mails ändern kann!! das mich schon Stunden an Recherche, Frustration und Ausprobieren gekostet. Unter http://www.sorbzilla.de/thunde…ls_Extension_0.6.6deu.xpi konnte ich Dank Eurer Hilfe das kleine Add-on herunterladen (nur 27 Kb groß). Nachdem ich es in Thunderbird (Version 2.0.0.23) aktiviert hatte, konnte ich nach dem Neustart des Programms Mails öffnen und dann unter „Extra – Header Eigenschaften ändern“ diese endlich in der Betreffzeile modifizieren!!


    Noch mal meinen Dank und noch einen gute Woche


    Jens Katzek


    PS: Natürlich hatte ich NICHT gesehen, dass die Mail von Wicky aus dem Jahr 2007 stammt :eek: Aber man ist ja lernfähig...

    Liebe Kollegen,


    ich muss gestehen, die Kommunikation ist für mich als Neuling ein wenig schwierig nachzuvollziehen. Und den Tipps zu folgen leider auch (so funktionierte der TB Header Tools Extension (vs. 0.6.6) Link z.B. nicht).


    Ich will es noch einmal versuchen: Ich bekomme eine Mail mit einer typischen Betreffzeile die aussieht: "FwD:RE.RE.RE: Chaos....". Spätestens nach 2 Tagen weiß ich nicht mehr, worum es geht, so dass ich mir (unter Outlook) angewöhnt habe, die Betreffzeile so zu ändern, dass ich auch nach längerer Zeit noch weiß, worum es geht.


    Gibt es ein Add-on, dass mir dies ermöglicht?


    Danke für die Hilfe, Jens Katzek