Posts by maxpd

    Wollte nur wissen, warum ich denn die Passworteingabe für die Passwortliste und das Starten von Thunderbird nicht trennen kann. Warum kann ich das nicht, also worin liegt der Sinn. Denn bei Keepass ist es exakt das gleiche Verhalten. Aber ich kapier einfach den Sinn nicht.

    Die Mails am Rechner sieht man ja sobald Thunderbird gestartet ist und ich schalte es ja nicht aus wenn ich mich mal 2 Minuten umdrehe. Damit kann man ja nicht viel anfangen. Wenn man jetzt aber mit zwei Klicken das Mailpasswort abfragen kann, dann kann sich zu Hause natürlich mit meinem Mailaccount verknügen.

    Danke dir Peter,


    aber in meiner Frage ging es ja hauptsächlich darum, ob es denn nicht möglich wäre die Passworteingabe abzuschalten und dennoch die eigentliche Passwortanzeige mit einem Passwort zu verschlüsseln. Und worin der Sinn liegt solch eine funktion nicht zu integrieren.

    Die Weisheit habe ich.. ich weiß nicht mehr. Kann möglicherweise ein Forum gewesen sein, dass mit Keepass zusammenhängt.


    Safe-Mode frägt tatsächlich nur einmal ab. Lightning ist installiert, jap. Nutzt den Google Calendar.


    Du meinst ich hätte Grüßen sollen?
    Ok :-)


    Gruß maxpd

    Hallo,


    ich nutze das Master-Passwort für Thunderbird, damit die Passwörter der einzelnen E-Mailkonten nicht zugänglich sind. So weit, so gut. Warum auch immer frägt Thunderbird beim Starten das Passwort 3x ab. (Warum eigentlich?^^). Das ist schonmal etwas blöd. Darum wollte ich das Passwort deaktivieren. Allerdings sieht man dann die Passwörter wieder.


    Jetzt möchte ich gerne mal denn Sinn darin verstehen, warum es nicht möglich ist nur ein Passwort zu vergeben um ein Einblicken in die Datenbank zu verhindern, ganz unabhängig vom normalen Starten von Thunderbird?


    Soweit ich weiß werden die Passwörter sowieso in einer unverschlüsselten Datei im Roaming Ordner abgelegt.

    Hallo,



    Thunderbird 2, aktuelle Version



    ich nutze die Ansicht Favoriten-Ordner und wollte die 3 Spalten Ansicht nutzen. Doch ist die Überschrift Favoriten-Ordner viel zu breit und wenn ich versuche sie zusammenzuschieben, damit andere Fenster mehr Platz haben, dann klappt das Favoriten Ordner Fenster sofort zu, sobald ich ihn kleiner mache als die Überschrift. Kann ich diese vllt umbenenn um das Problem zu lösen?


    Gerade bei der 3 Spalten Ansicht: In der Mail Liste gibtes keine Möglichkeit sie doppelzeilig zu machen wie in Outlook für Absender und Thema? Im Forum wurde die Fragestellung mal mit nein beantwortet.

    Thunderbird 2.0.0.23


    Hallo,


    das Thema wurde unten schonmal so ähnlich genannt, allerdings ohne Antwort.


    Meine Nachrichten überspringen von Googles IMAP Server, den Posteingang. Das ist auch toll so. Allerdings werden die in meinem Thunderbird dann in dem einsortierten Ordner erst angezeigt wenn ich den anklicke. Ich hätte allerdings gerne, dass ich ein Nachrichtenhinweis bekomme. Wie in meinem Posteingang oder von Thunderbird gefilterte Nachrichten. Die Nachrichten müssen aber von google gefiltert werden, sonst erscheinen sie auch alle auf dem Handy, da dort der Posteingang abonniert ist.


    Ich hätte gerne auch eine Benachrichtigung für RSS Feeds, wenn wir gerade dabei sind. Gehört allerdings eher in ein Thunderbirdforum wenns sowas gibt.