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Beiträge von marena

  • Kann Thunderbird nach schließen nicht erneut öffnen

    • marena
    • 20. Februar 2015 um 04:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Update 1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de, o2online.de

    Wenn ich Thunderbird geschlossen habe und später erneut öffnen will, erscheint folgende Meldung: "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
    Im Task-Manager wird Thunderbird nicht als laufende Anwendung aufgeführt. Ich muss den Rechner neu starten, um Thunderbird wieder öffnen zu können.

    Dieses Problem besteht seit einigen Tagen. Weiß jemand, wie ich den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden kann?

    Gruß Marena :)

  • Web.de POP-Konto manuell erstellen in Vers. 3.1

    • marena
    • 14. September 2010 um 19:55

    Hallo Rothaut,

    leider bietet mir der Kontoassi außer 'stoppen' und 'Abbrechen' keine weiteren Optionen.
    Mir scheint, ich habe eine fehlerhafte Version erwischt.
    Ich werde es mit einer Neuinstallation versuchen und hoffe, dass damit der Weg zu den benutzerdefinierten Einstellungen frei wird.
    Erst einmal danke für den Tipp. Falls es nicht klappt, melde ich mich wieder im Forum.

  • Web.de POP-Konto manuell erstellen in Vers. 3.1

    • marena
    • 11. September 2010 um 19:43

    Ich habe bei Web.de ein neues Postfach (POP) angemeldet und wollte es nun in Thunderbird 3.1 einrichten. Ich arbeite mit Windows XP.
    Das Problem beginnt schon bei der E-Mail-Adresse, mit der Thunderbirds automatischer Assistent wohl nichts anfangen kann (hpp.xxxxxx.xxxxxxx@web.de). Anstelle der 'x' steht mein Name. Ob es an den beiden Punkten liegt? Dann sucht der Assistent vergeblich nach einem Konto. Den Vorgang zu stoppen bringt auch keine Hilfe, weil es nicht weitergeht. :help:
    Wie kann ich mein Konto manuell einrichten, ohne immer wieder bei dem automatischen Assistenten zu landen und daran zu scheitern? :nixweiss:

  • Neues Adressbuch erstellen

    • marena
    • 3. Oktober 2009 um 18:13

    Ich wollte ein neues Adressbuch anlegen und habe "den Eingang nicht gefunden". :nixweiss:

    Kann mir bitte jemand verraten, wie das geht?
    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Marena :)

  • Hilfreichste Antworten

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