Posts by jul3tY

    Sehr geehrte Community,


    ich habe einmal eine Frage - leider bisher noch keine passende Antwort dazu gefunden.
    Einziger Ausweg, ein Thread hier im Forum :)


    Wenn ich mein Thunderbird öffne, soll immer die Seite vom "Lokale Ordner" angezeigt werden.
    Aber zusätzlich suche ich ein Addon (oder vielleicht gibt es das schon), dass dort wie bei Outlook auch - gewünsche Ordner angezeigt werden können und zusätzlich wie viele neue E-Mails sich in diesem Ordner befinden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und hoffe, dass nicht die einzige Hilfe ist: "Sowas gibt es leider nicht!", ansonsten hab ich Pech.


    Nachträglich Allen noch ein frohes neues Jahr!

    Abgesehen davon, dass ich die Ordner nicht komprimiert habe.
    Habe eigentlich alles so gemacht, wie damals - als ich von XP auf Vista umgestiegen bin.
    Nur diesmal wusste ich nicht, dass im Ordner "Roaming" auch ein "Thunderbird" Ordner ist und habe halt nur den von "Local" gesichert :(

    Sehr geehrte TB-Community,


    ich habe ein kleines Problem!
    Ich habe mir ein neues Betriebssystem (Windows 7) zugelegt und dieses auch installiert. Vorher habe ich, dachte ich zumindest, auch brav meinen "Profiles" Ordner von Thunderbird gesichert.
    Er befand sich unter "C:\Users\NICK\Appdata\Local\Thunderbird" und dort habe ich es gesichert. Als ich nach der Neuinstallation das Backup wieder aufspielen wollte, passierte leider nichts. Nach ein paar Überprüfungen habe ich heraus gefunden, dass ich nicht unter "Local" hätte gehen müssen, sondern unter "Roaming". Den von Windows 7 angelegten Ordner "windows.old" habe ich davor aber schon gelöscht.


    Ich verfüge über das Programm O&O UnErase und kann damit meinen alten Ordner wiederherstellen.
    Funktionierte eigentlich auch ganz gut - dort habe ich unter "Profiles" mehrere Ordner mit meinen Mailboxen etc. und auch meine "INBOX"-Datei ist 34MB groß.
    Kopiere ich die Daten in das neu angelegte Profil von TB, passiert allerdings nichts :(


    Auch Programme wie das Import/Export-Tool habe ich versucht :(


    Problem dabei, es sind wichtige eMails dabei - die ich eigentlich noch bräuchte.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.



    Vielen Dank


    P.S.: nutze den neusten Vogel und hatte den auch vorher.