Posts by gsto

    Hallo Rum,
    ich bin bei GMX, meine Servereinstellungen sehen genauso aus wie uli100s (natürlich mit meinem Benutzernamen), allerdings ist die Fehlermeldung mittlerweile (sie war am Anfang genau wie bei uli100): Konnte nicht mit SMTP-Server gmx.mail.net verbinden. Server ist entweder ausgefallen oder falsch konfiguriert.
    Ich hab nur ein Konto und das ist auch dem Server zugewiesen. Mein Internetprovider ist Firefox (neueste Version). Brauch ich vielleicht einen anderen Port? Ich hab 25 weil es schon drinstand. Unter Beschreibung steht <nicht definiert>, muss da was hin und wenn ja was?
    An die doofe Rothaut: ich, selber doof, hatte übersehen, dass ich telnet aktivieren musste, das hatte ich nicht getan und höchstwahrscheinlich hat es deswegen nicht funktioniert mit telnet den Server anzusteuern.

    Hallo.
    Hast Recht, sorry, ich hab die Anleitung nicht richtig gelesen und übersehen, dass ich telnet erst aktivieren muss. Klappt leider nicht, das ist aber eine andere Sache. Aber das es durch MS Outlook funktioniert, zeigt doch, dass die Serververbindung steht, nur E-mails senden funktioniert nach wie vor nicht. Gibt es noch andere Ideen?
    Gruß,
    gsto.

    Hallo,
    ich hab ein ähnliches problem wie uli100, ich benutz thunderbird 2.0.0.23 und Windows Vista und hab alle tips in diesem forum probiert. Mit telnet konnte ich keine verbindung herstellen, aber ich benutz bis jetzt microsoft outlook und das funktioniert einwandfrei. Ich hab keine extra firewall nur über wireless lan box (o2). Habt ihr noch mehr ideen? Das wär super.
    gsto