1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. honigbär

Beiträge von honigbär

  • IMAP Konto und Spam Ordner [erl.]

    • honigbär
    • 26. September 2012 um 18:15

    Hallo rum,

    sorry, dass ich mich nicht schon früher auf Deine Antwort hin gemeldet habe.
    Hatte selber viel zu tun.
    Ich denke, dass ich am DO od. FR dazu komme div. Screenshots (welche wären hilfreich ?) hier zu posten.
    Bis dann !

    Grüße
    Honigbär

  • IMAP Konto und Spam Ordner [erl.]

    • honigbär
    • 20. September 2012 um 17:39

    Hallo rum,

    ja, es ist ein IMAP Konto bei beiden Geräten.

    Kannst Du mir bitte Deine E-Mail Adresse schicken ?
    Dann mail ich Dir die Screenshots vom PC und Laptop.
    Ich glaube die gehören nicht hier "öffentlich" hin ?

    Danke !

    Grüße
    honigbär

  • IMAP Konto und Spam Ordner [erl.]

    • honigbär
    • 20. September 2012 um 16:32

    Hallo mrb,

    Zitat


    Ja. Beides geht mit dem Add-on
    Manually sort folders

    Danke für die Info.
    Bei den Kommentaren zu dem Add-on habe ich gelesen, dass es ab TB 12 wohl nicht mehr so funktioniert. Weißt Du ob dieser Bug mittlerweile behoben ist ?

    Grüße
    honigbär

  • IMAP Konto und Spam Ordner [erl.]

    • honigbär
    • 20. September 2012 um 16:25

    Hallo rum,

    ich hab ein neues "Test Profil" wie beschrieben angelegt.
    Habe TB mit diesem "Test Profil" gestartet und eins der IMAP Konten hier neu eingerichtet. Auch dann bekomme ich keine IMAP-Ordner angeboten !

    Grüße
    honigbär

  • Änderung der Foren-Regeln --> Signaturen

    • honigbär
    • 19. September 2012 um 19:19

    Hallo graba,

    da "normale" User nun keine Signatur mehr hinterlegen bzw. anhängen können, wäre es dann nicht möglich / sinnvoll den Punkt "Signatur anhängen" bei den Optionen "verschwinden" zu lassen ?

    Grüße
    Honigbär

  • IMAP Konto und Spam Ordner [erl.]

    • honigbär
    • 19. September 2012 um 19:16

    Hallo rum !

    Danke für Deine Tipps.

    Ich habe bei 1&1 den Virenschutz deaktiviert.
    Nun habe ich auch bei allen Konten einen SPAM Ordner.

    Allerdings kann ich am PC nur bei einigen - wenigen - Konten IMAP-Ordner Abbonieren, Abbestellen od. Aktualisieren.
    Am Laptop geht dies bei allen Konten.

    Kann es daran liegen, dass ich beim PC TB in 2008 aufgespielt und dann immer aktualisiert habe ? Beim Laptop habe ich mit der aktuellen Version Ende letzten Jahres angefangen ?

    Noch 2 andere Fragen im Zusammenhang mit Konten:
    a.) ist es möglich die Reihenfolge der Konten im Kontenfenster zu ändern ?
    b.) geht dies auch bei der Reihenfolge der Ordner im Konto ?

    Danke für Deine Hilfe !
    Grüße
    Honigbär

  • IMAP Konto und Spam Ordner [erl.]

    • honigbär
    • 18. September 2012 um 13:52

    Hallo rum !
    Danke für die schnelle Antwort.
    Wenn ich in einem Konto Datei>Abonnieren anklicke bekomme ich ein weiteres Fenster wo die Konten ausgewählt werden können. Hab ich ein Konto gewählt, dann gibt es einen "Ordnerliste" Reiter wo ich Ordner Abbonieren, Abbestellen, Aktualisieren kann. Der Punkt "Stopp" ist grau hinterlegt.
    Die Ordnerliste selber, aus der was ausgewählt werden könnte, ist jedoch immer leer.
    Was nun ?

    Der SPAM Filter bei 1&1 ist momentan noch "aktiv", das ändere ich gleich.

    Danke !
    Grüße
    Honigbär

  • IMAP Konto und Spam Ordner [erl.]

    • honigbär
    • 18. September 2012 um 13:14

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP2 / Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo Thunderbird User !
    Ich habe TB auf meinem PC (Windows XP) und Laptop (Windows 7) installiert.
    Bei 1&1 habe ich verschiedene IMAP Konten.
    Über TB rufe ich diese Konten ab.
    Auf dem PC erscheinen jedoch bei den einzelnen Konten keine "Spam" Ordner.
    Auf dem Laptop hingegen gibt es zu jedem Konto einen "Spam" Ordner.
    Was muss ich tun / einstellen damit auch auf dem PC für jedes Konto ein "Spam" Ordner angezeigt wird, so daß ich von TB aus reinschauen kann was für Mails als Spam identifiziert worden sind und dies ggf. rückgängig machen kann.
    Manchmal passt die Klassifizierung "Spam" nicht, und es handelt sich um wichtige Mails. In dem Fall sich erst über Firefox bei 1&1 anmelden und ggf. die SPAM Markierung löschen, ist doch ziemlich umständlich.

    Danke für Eure Hilfe !
    Grüße
    Honigbär

  • Kalenderausdruck farbig [erl.]

    • honigbär
    • 17. August 2012 um 16:41

    Hallo edvoldi,

    Danke für den Tipp ! :top:
    So funktioniert´s ! ;)

  • Kalenderausdruck farbig [erl.]

    • honigbär
    • 10. August 2012 um 12:42

    Thunderbird-Version: 14.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP2
    Lightning-Version: 1.6
    Drucker: Epson SX235W

    Hallo Lightning User !
    Kann mir jemand einen Tipp geben ?
    Wenn ich den Kalender ausdrucke, dann bekomme ich immer nur einen S/W Ausdruck. Ist es möglich auch die definierten Farben für die einzelnen Kalender mitauszudrucken ?

  • Kalendereinträgen ins Handy übertragen [erl.]

    • honigbär
    • 30. Juli 2012 um 11:34

    Hallo slengfe,

    Danke für den Hinweis ! :les:
    Ich werde ausprobieren ob´s klappt !

  • Kalendereinträgen ins Handy übertragen [erl.]

    • honigbär
    • 27. Juli 2012 um 18:12

    Hallo Ligthning User !
    Ich möchte gerne meine Kalendereinträge aus Thunderbird/Lightning in mein Handy - Nokia 6700 classic - per USB Kabel übertragen.
    Hat jemand einen Tipp wie ich die vom PC rüberkopiert und später, wenn alles mal rüberkopiert ist, dann auch aktualisieren kann ?

    Firefox 14.0.1
    Thunderbird 14.0
    Lightning 1.6
    Windows XP, SP2

  • Kopieren von Kalendereinträgen[erl.]

    • honigbär
    • 27. Juli 2012 um 18:00

    Hallo slengfe,

    Danke für den Tipp.
    Wie Du es beschrieben hast funktioniert´s ! :) :zustimm:

    Schönes Wochenende !

  • Kopieren von Kalendereinträgen[erl.]

    • honigbär
    • 19. Juli 2012 um 15:32

    Hallo slengfe,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Wenn ich nur den Kalender per Häckchen markiere aus dem kopiert wird, und dann diesen Eintrag einfüge wird immer die Farbe des 1. Kalenders in der Liste genommen. Auch wenn der nicht aktiviert ist.
    Die richtige Farbe bekomme ich nur wenn ich den kopierten/eingefügten Eintrag öffne und in den passenden Kalender auswähle.

  • Kopieren von Kalendereinträgen[erl.]

    • honigbär
    • 19. Juli 2012 um 14:37

    Thunderbird-Version: 1.6
    Betriebssystem + Version: Windows XP, SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo Ligthning User !
    Ich habe mehre Kalender mit unterschiedlichen Farben eingerichtet.
    Ab und an kommt es vor, dass ich Kalendereinträge von Tag A nach Tag B kopieren möchte. Das klappt über die Kopier- / Einfügfunktion auch gut. Allerdings wird die Farbe des Kalenders nicht mit kopiert. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Farbe auch mitkopiert wird ? :gruebel:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™