1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. de_baerbaer

Beiträge von de_baerbaer

  • Tastenkombinationen ... Wo sind sie geblieben?

    • de_baerbaer
    • 3. August 2012 um 23:43

    Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: XP, aber egal...
    Kontenart (POP / IMAP): egal
    Postfachanbieter (z.B. GMX): egal

    Wo ist die Tastenkombination "Stg + Shift+ Tab" geblieben, um alle Konten abzurufen?

    Wegrationalisiert oder wieder im Untermenü eines Untermenüs des Untermenüs versteckt, weil bewährtes und gewohntes nicht bleiben "darf", wie es ist?! :nixweiss:

  • Kann nicht alle E-Mails sehen [erledigt]

    • de_baerbaer
    • 20. Oktober 2009 um 07:16
    Zitat von "Rothaut"

    guten Morgen!

    Index wiederherstellen ist kein Menüpunkt, sondern eine Schaltfläche im Eigenschaftendialog eines Ordners.


    Moin, rothaut,

    Ja, danke, genau das löste das Problem :-)

    Zitat von "Rothaut"


    Dass Du nichts löschen willst, verstehe ich ja, aber dass Du nicht den Ordner Thunderbird regelmäßig sichern willst, verstehe ich nicht, denn es kann immer mal was sein, z. B. ein Festplattencrash, ein sonstiges Hardwareproblem, ein Virus usw. usw. Wenn Du dann keine Sicherungskopie Deines Mailordners hast, bzw. des gesamten thunderbirdordners in Anwendungsdaten, kannst Du mitunter um Deine Mails, Filter, Einstellungen installierten Erweiterungen etc. nur noch weinen.

    Ich sprach nicht von einer Weigerung meinerseits, den Ordner zu sichern sondern einer strickten Weigerung, die Mails _manuell_ zu sichern. Á la "auswählen -> speichern unter ->next->auswählen->speichern unter-> ...".

    Grüße & Danke nochmal!

    <edit> Kann als"erledigt" gekennzeichnet werden!</edit>

  • Kann nicht alle E-Mails sehen [erledigt]

    • de_baerbaer
    • 11. Oktober 2009 um 01:11

    Hallo rothaut,

    danke für Deine schnelle Antwort.

    Bei dem betroffenem Konto handelt es sich in der Tat um ein POP- Konto; nur ich finde nirgends einen Menüpunkt, welcher mir erklärt, er würde den Index wiederherstellen.

    Bitte verzeihe mir meine Panik, da in dem betreffenden Ordner diverse wichtige Mails enthalten sind, dass ich keine Löschversuche starten möchte. Und 758 Mails per Hand sichern möchte ich auch nicht ...

    Danke für Deine Unterstützung,

    Baer

  • Kann nicht alle E-Mails sehen [erledigt]

    • de_baerbaer
    • 10. Oktober 2009 um 17:02

    Version 2.0.0.23 (20090812) unter XP SP3

    Hallo *,
    mir ist heute eine ungewöhnliche Tatsache aufgefallen:
    TB zeigte mir in einem (vom 6) eingerichteten Konto eine "Neue Nachricht" an. Ich öffnete den Ordner (Ansicht:Alle Nachrichten), fand aber keine ungelesenen Nachrichten.
    In der Ansicht "Ungelesene Nachrichten" habe ich die Mail dann sehen können; und auch in der Ansicht "Alle Nachrichten", wenn ich nach dem Absender suche, wird die Mail gefunden.

    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

    Danke fürs antworten,
    Baer

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™