1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bruko

Beiträge von bruko

  • Kann TB unter Win 7 nur noch mit Admin-Rechten starten

    • bruko
    • 14. Oktober 2009 um 19:16

    Hallo Peter,

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    ...und installierst dir die letzte Beta von TB 3. Wer mit einer Beta von Windows 7 arbeitet, kann doch auch ohne Weiteres eine von Thunderbird testen :-)


    ich experimentiere ja gerne, deshalb

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    ..Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann.


    hast Du mir doch geholfen - also gesagt, getan.
    Nun ist das Problem weg und die Smart Folders sind schon eine feine Sache mit meinen vielen E-Mail-Konten und IMAP-Ordnern. Auf nen zweiten Rechner gibt es ja noch WinXP und den aktuellen TB2 für den Fall der Fälle.

    Wäre ja trotzdem schon interessant, ob es noch mehr Win7-User mit diesem Problem gibt.

    Beste Grüße
    Bruno

  • Kann TB unter Win 7 nur noch mit Admin-Rechten starten

    • bruko
    • 14. Oktober 2009 um 17:43

    Hallo,

    nun wird es immer rätselhafter:
    Die TB Version 2.0.0.21, die ich noch gespeichert hatte, installiert, meinen Profil-Ordner reinkopiert und aktiviert - alles prima. Mehrere Starts vom TB ohne Probleme.
    Update auf Version 2.0.0.23 und schon geht der Zirkus wieder los :wall:

    Spricht eigentlich was dagegen mit Version 2.0.0.21 zu arbeiten?

    mfg
    Bruno

  • Kann TB unter Win 7 nur noch mit Admin-Rechten starten

    • bruko
    • 14. Oktober 2009 um 15:40

    Hallo,

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Dann schmeiß doch den Adressbuch-Sync mal raus und lege ein ganz normales Adressbuch an. Fehler eingrenzen :-)


    leider negativ - der Synchronizer ist es nicht. Den gabs ja bei der jungfräulichen Neuinstallation vom TB im Profilordner "extensions" noch nicht.

    Hatte etwas mit der Benutzerkontensteuerung von Win 7 experimentiert, leider ohne Erfolg.
    Nach der Neuinstallation habe ich nur ein POP3-Konto angelegt, da ich mit IMAP in der Vergangenheit immer wieder mal kleine Probleme hatte, das wars auch nicht.

    Beste Grüße
    Bruno

  • Kann TB unter Win 7 nur noch mit Admin-Rechten starten

    • bruko
    • 14. Oktober 2009 um 13:53

    Hallo,

    vielen Dank Peter für die ausführliche Antwort, auch wenn mein erster Beitrag gleich ne Frage war.

    Zugeben will ich schon, dass ich die Anleitung nur bruchstückhaft kenne, aber zumindest die Trennung von Programm und Profil ist mir bewußt.
    Ich hatte das Profil gelöscht, da ich Bammel hatte und irgendwelche Schadware ausschließen wollte.

    Ja, der Profilordner liegt in meinem Benutzerverzeichnis, auf das ich auch Zugriff habe:
    C:\Windows7 \Benutzer\Me\AppData\Roaming\.....
    ähnlich wie beim Firefox, mit dem ich die Probleme nicht habe.

    Das erstem Mal wurde ich nach Adminrechten nach dem Schließen des Thunderbirds gefragt, während des FTP-Uploads der Adressbücher mit dem Adressbook-Synchronizer, seitdem habe ich das Problem. Wie gesagt die Kombi Thunderbird / Win7 lief ne ganze Weile problemlos.

    Beste Grüße
    Bruno

  • Kann TB unter Win 7 nur noch mit Admin-Rechten starten

    • bruko
    • 14. Oktober 2009 um 11:21

    Hallo und guten Tag,

    ich verwende Thunderbird 2.0.0.* (immer die jeweils aktuellste Version) unter Windows 7 RC inzwischen seit ein paar Monaten.

    Seit gestern nun verlangt der Thunderbird beim Starten Administrationsrechte, was mir nicht geheuer ist.

    Trotz löschen aller Thunderbird-Dateien, die ich über die Suchfunktion finden konnte, nach der Deinstallation vom Thunderbird und Neustart von Windows, Neuinstallation vom Thunderbird mit neuem neutralem Profil und nix importiert, passiert das Gleiche wieder.
    Ich vermute es ist nicht so prickelnd den Thunderbird immer mit Admin-Rechten laufen zu lassen.
    Kann mir jemand einen Tipp / Wink geben, wie ich das Problem abstellen kann.

    Herzlichen Dank
    Bruno

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™