1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. THXo42

Beiträge von THXo42

  • Kann keine Unterordner erstellen [erledigt]

    • THXo42
    • 25. Oktober 2009 um 17:12

    Geschafft! Habe, wie Rohaut empfahl, die Daten gesichert und dann den Thunderbird komplett runtergeschmissen. Neu installiert und eMails wieder reinkopiert und .... es geht wieder. Kann die Unterordner wieder erstellen. Danke an alle, die mitgeholfen haben! :D

  • Kann keine Unterordner erstellen [erledigt]

    • THXo42
    • 22. Oktober 2009 um 12:24

    ... sorry, noch vergessen - hatte nie mit IMAP gearbeitet, waren stets pop3-Konten, die ich verwendet habe. MozBackup hat auch nie Probleme bei mir gemacht, werde mich aber zukünftig an den Sicherungsvorschlag von Rothaut halten; aber nun, was nun? - noch eine Idee da draußen in den unendlichen Weiten? :help:

  • Kann keine Unterordner erstellen [erledigt]

    • THXo42
    • 22. Oktober 2009 um 12:20

    @ Rothaut & Peter, danke für die Tipps - leider keine Lösung des Problems. Habe im abgesicherten Modus gestartet, trotzdem kann ich keine Unterordner erstellen. Auch mit der Erstellung eines neuen Profils/Kontos (im abgesicherten Modus) gibt es keinen Erfolg. Immer die gleiche Meldung "IsSecure..." Muß wohl was/wer ganz Geheimes sein, was da auf meinem Rechner ist? :rolleyes:

  • Kann keine Unterordner erstellen [erledigt]

    • THXo42
    • 16. Oktober 2009 um 11:55

    Danke Rothaut für die Antwort. Habe versucht unter dem lokalen Ordner ein Unterverzeichnis zu erstellen, geht aber nicht. Als Provider habe ich GMX und trage in den account für pop3: "pop.gmx.net" und für smtp: "mail.gmx.net" ein - ich glaube nicht, daß das ein IMAP-Konto ist, habe aber leider keine Ahnung davon...
    Ich habe eine ganze Liste von Unterverzeichnissen im Outlook Express über die Jahre erstellt und damit zu Thunderbird "umgezogen", da ging es noch problemlos. Habe fleißig meine Datensicherung mit MozBackup 1.4.7 betrieben, auch da ging es noch - und auf einmal (Zeitpunkt unklar) geht nichts mehr ... Hmmm... :nixweiss:
    Verwendetes Betriebssystem: XP Prof. , Thunderbird 2.0.0.23 (immer neuester Stand). Schon im Voraus Danke für weitere Hilfe! THXo42

  • Kann keine Unterordner erstellen [erledigt]

    • THXo42
    • 14. Oktober 2009 um 11:57

    Hallo, ich suche Hilfe bei folgendem Problem. Wenn ich einen Unterordner mit Datei/Neu/Ordner... erstellen möchte, egal bei welchem Konto erscheint ein Dialogfenster, das zum Eingeben des Ordnernamens auffordert. Eine Meldung wird angezeit: "Der Server beschränkt Ordner auf zwei spezielle Arten. Der neue Ordner darf folgendes enthalten * Nur Ordner *Nur Nachrichten." Am Ende des Fensters kann man mit "OK" bestägigen oder Abbrechen. Trage ich den Ordnernamen ein, wird das "OK" auf blasse Farbe gesetzt, daß heißt ich kann nicht mehr bestätigen und keinen Ordner anlegen. Im Dialogfenster wird auch eine rote URL angezeigt, die lautet: -------->"IsSecure="rdf:http://home.netscape.com/NC-rdf#IsSecure". Wer kennt das Problem? Danke für eure Hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™