1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DrPolaris

Beiträge von DrPolaris

• Mails noch da, Einstellungen weg, aber nicht editierbar[erl]

• DrPolaris
    • 16. Oktober 2009 um 14:44

Hallo Rothaut,

ich sagte je, die Frage war dumm. Jedenfalls hat der Neuaufbau funktioniert und es ist alles noch (und wieder) da. Die Mails aus dem Posteingang musste ich zwar erst aus dem alten Profil exportieren und dann ins neue importieren (entweder habe ich den richtigen Ordner nicht gefunden oder den gab's nicht), aber das war kein Problem. Vielen Dank auch!

• DrPolaris
    • 15. Oktober 2009 um 17:37

Hallo Rothaut,

vielen Dank, das hilft mir schon weiter. Ich habe jetzt noch 2 Fragen:

1. Konten einrichten: Muss ich vor dem Import selbst erstellte Ordner wieder anlegen und die Mails in die einzelnen Ordner separat importieren oder kann ich die Ordnerstruktur mit importieren?

2. Und nun die noch dümmere Frage: Wird an dem Ursprungsverzeichnis irgendetwas geändert oder lediglich eine Kopie erstellt? Will sagen kann ich das Ganze so oft machen bis es klappt?

Ich weiß :nixweiss:

Danke Dir!

• DrPolaris
    • 14. Oktober 2009 um 20:58

Hallo,

ich habe mir einen Wolf gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Deswegen bin ich auch dankbar, wenn mich jemand auf eine Thread hinweist, in dem mein Problem behandelt wird.

Ich habe Bullguard als neuen Virenscanner installiert inkl. Spam-Überwachung. Fehler: Ich habe beidesn nicht richtig aufeinander abgestimmt. Ich weiß aber nicht, ob das die Ursache ist.

Folgendes ist passiert:

Im Profil meiner Frau sind zwar die Mails noch da. Aber das Konto heißt plötzlich "Nobody on local folders" und das lässt sich auch nicht ändern. In den Einstellungen sind ihre Konten verschwunden, die SMTP-Einstellungen für AOL sind aber noch da und auch für die eigene Mail-Adresse, indes nur teilweise.
    Das Neuanlegen des Kontos nützt nichts, da es sich nicht mit der noch vorhandenen Mail- und Ordner-Struktur verbinden lässt. Zudem habe ich ein neues Konto angelegt, aber wenn ich dieses Löschen will stürzt T-Bird ab. :wall:

Ein Mozilla Backup lässt sich auch nicht machen. Entweder ist die Datei beschädigt oder die Mails fehlen.

Ich habe nun ziemlich Bammel, dass bei einer Neuinstallation oder Reparatur-Experimenten die Mails verloren gehen.

Kennt irgendwer das Problem? Kann mir irgendjemand eine Reparaturanleitung geben? Ich tu T-Bird auch neu installieren, ist ja keine Sache. Aber ich will die Mails unbedingt retten.

Danke für die Hilfe! :flehan:

P.S. TB 2.0.0.23, Windows Vista

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English