1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. GentleMatt

Beiträge von GentleMatt

  • Erledigt - Themes werden nicht angezeigt

    • GentleMatt
    • 16. Oktober 2009 um 14:27

    Thema ist erledigt, Fehler gefunden. Durch MozBackup verursacht. Nachdem ich nur die Emails, Passwörter und Cookies zurückgesichert habe, funktionieren auch die Themes.

  • Erledigt - Themes werden nicht angezeigt

    • GentleMatt
    • 15. Oktober 2009 um 12:49

    Hallo Gemeinde,

    ich hoffe auf Eure Hilfe. Habe ein frisch installiertes System, Notebook Dell Inspiron 6000, Centrino 1,6, 1024 MB RAM, Windows XP SP3, Thunderbird 2.0.0.23, Java Platform SE 6 U 16 6.0.160.1

    Habe mir einige Themes von der Mozilla-Seite heruntergeladen.

    Wenn ich Themes einbinden will über Extras-Add-ons-Themes -> Installieren

    wähle ich die Datei aus und bekomme daraufhin ein Fenster mit folgendem Text:

    Software-Installation
    Sie bitten um die Installationserlaubnis für folgendes Add-on:
    walnut2_for_thunderbird.....nicht signiert
    von: //C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/..../Eigene%20Dateien/Downloads/walnut2_for_thunderbird-1.8.51-tb.jar
    Böswillige Software kann Dateien auf Ihrem Computer beschädigen oder Ihre Privatsphäre verletzen.
    Sie sollten Software nur von Quellen installieren, denen Sie vertrauen.

    Nach drücken des "Jetzt installieren"-Buttons wird das Add-on installiert, danach passiert nichts mehr.

    Habe Thunderbird geschlossen und neu gestartet, das Add-on wird nicht in Add-on - Themes angezeigt. Dies betrifft alle Add-Ons (12 Stück), die ich versucht habe, zu installieren.

    Nun habe ich einen Firefox betreffenden Beitrag gelesen, demnach die Download-Seiten für Add-ons über about:config eingetragen werden müßten. Ich weiß nicht, ob dies hier ein ähnliches Problem ist, aber ich finde keine Lösung. Ich hoffe, hier kann mir irgendwer helfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    GentleMatt

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™