1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kämpfer12

Beiträge von Kämpfer12

  • Gespeicherte Passwörter Plötzlich aus der Liste Gelöscht!

    • Kämpfer12
    • 27. Januar 2016 um 22:53

    Sorry,

    Problem gelöst! Ich habe festgestellt, das ich C-Cleaner drüberlaufen lassen habe und hatte wohl ein Häkchen bei "Passwörter löschen" in Thunderbird,gesetzt!

  • Gespeicherte Passwörter Plötzlich aus der Liste Gelöscht!

    • Kämpfer12
    • 27. Januar 2016 um 22:33

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:35.5.1
    * Betriebssystem + Version:Wind. 10
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de & t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)Betriebssystem-Intern

    Hallo, wie kommt es das meine Passwörte pötzlich gelöscht sind?

    Für 3 Web.de und einem T-online Account im Tunderbird ist je ein E-Mail Konto eingerichtet. Alle Passwörte waren gespeichert! Für Ausgang sowie für Eingang.
    Einmal musste ich sie schon vor kurzem neu eingeben. Heute wieder alle gelöscht und verlangt Neueingabe. Wie kommts?
    Hab ich einen Troijaner, der klaut???

    Wer hat Erfahrung mit so was?

    Grüße von Kämpfer12

  • PC- Zweitnutzer hat Probleme im IMAP- Es sind plötzl. keine Ordner wie SENT,Trash,etc. vorhanden

    • Kämpfer12
    • 23. Januar 2016 um 23:34

    Eins noch...

    ich musste in den Konto-einstellungen unter "Kopien & Ordner" alles auf "Lokale Ordner " einstellen. Nur so konnte ich senden und Entwürfe speichern. Empfangen ging sofort.
    Dagegen ist im Administrator Account bei Thunderbird alles auf ...Odner "Gesendet" in : .....@web.de , eingestellt.
    Wobei nochmal erwähnt im Administrator Account nie Probleme herschten.
    Seltsamm finde ich nur die unterscheidlichen Ordner Auflistungen und vor allem gibt es doppelte Ordner!

    Schon seltsamm, aber immerhin geht es.

  • PC- Zweitnutzer hat Probleme im IMAP- Es sind plötzl. keine Ordner wie SENT,Trash,etc. vorhanden

    • Kämpfer12
    • 23. Januar 2016 um 22:33

    Admin. Umstellung hatte ich schon. Ohne Erfolg. Es erstellen sich nicht die notwendigen Ordner!Neuintsallation brachte nichts.....

    Da steig ich nun nicht mehr durch! Ich kann nur sagen, vor dem aktuellen Update von Thunderbird klappte noch alles.Es kann auch mit dem fast zeitgleichen Windows 10- Update zusammenhängen, das etwas umfangreicher gewesen zu sein scheint. Dauerte grob gesagt 30min.

    Die imap Einstellungen sind so, wie sie von Web.de vorgegeben sind.

    Aber..... jetzt kommts.... Dein Verdacht lies mich mal die Avast Free Antivir- Einstellungen durchprobieren. (Ich verwende nicht Avira, aber egal ich wusste auf was du anspielst) Und siehe da...

    Avast Benutzerschnittstelle öffnen, unter "Allgmein" , - Aktiver Schutz- öffnen, dann Mail-Schutz -Anpassen , dort mal alle Häckchen raus nehmen und...... blitzschnell waren alle Ordner im Thunderbird "Installiert"! Auch Mails kamen dann sofort rein.

    Der Erfolg siegt nun so aus :thumbup:

    Ich danke recht herzlich für eure Hilfe!

  • Seit dem update auf Version 38.5.1 x86 de reagiert mein thunderbird nicht mehr richtig

    • Kämpfer12
    • 23. Januar 2016 um 13:36

    kann es vielleicht sein, das du dir zur selben Zeit des Updates einen Troianer oder Virus eingefangen hast?

    Da ich aber selbst unerklärliche Probleme seit diesem Update habe (38.5.1) ...... ?(

  • IMAP Konto: Ordner nicht angezeigt & 'subscribe' nicht möglich

    • Kämpfer12
    • 23. Januar 2016 um 12:40

    Geholfen sei dem, der gut Englisch kann und das versteht :krank:


    Ich sehe jedenfalls keinen Zusammenhang mit Office 365, da ich das nicht auf meinem PC habe!

    :les::wall::?:;(

  • PC- Zweitnutzer hat Probleme im IMAP- Es sind plötzl. keine Ordner wie SENT,Trash,etc. vorhanden

    • Kämpfer12
    • 23. Januar 2016 um 12:36

    Hier die Server-Einstellungen etc. des Windows-Zweitnutzerkontos um das es hier hauptsächlich geht und mit dem man keine E-Mails mehr senden und empfangen kann.
    Die dazu nötigen Ordner erstellt Thunderbird scheinbar nicht.


    Ich bin auch eine Lösung des Problems speziell in dieser Sache sehr gespannt!!!!!

    Und danke schon mal !

  • PC- Zweitnutzer hat Probleme im IMAP- Es sind plötzl. keine Ordner wie SENT,Trash,etc. vorhanden

    • Kämpfer12
    • 23. Januar 2016 um 12:15

    Das sind die EInstellungen des wie gesagt, funktionierenden Kontos des Administrators!Wo lediglich verschiedene Ordner angelegt werden. Ganz Automatisch! Zur Verdeutlichung hänge ich auch nochmal die Screenhots der unterschiedlichen Ordner an.

    Die Screenshots des nicht funktionierenden E-Mailkontos des Zweitnutzers am PC, um den es hier hauptsächlich geht, folgen demnächst!

    Grüße ....

    Bilder

    • Server -Administrator-Account1.jpg
      • 170,05 kB
      • 766 × 699
    • Server -Administrator-Account2.jpg
      • 181,84 kB
      • 766 × 699
    • Server -Administrator-Account3.jpg
      • 148,92 kB
      • 766 × 699
    • Server -Administrator-Account4.jpg
      • 178,71 kB
      • 766 × 699
    • Thunderbird -Administrator Account1.jpg
      • 52,56 kB
      • 367 × 729
    • Thunderbird -Administrator Account2.jpg
      • 14,15 kB
      • 332 × 245
  • PC- Zweitnutzer hat Probleme im IMAP- Es sind plötzl. keine Ordner wie SENT,Trash,etc. vorhanden

    • Kämpfer12
    • 22. Januar 2016 um 15:24

    So schaut es im funktionierenden Administrator-Account aus! Das hier zeigt die unterschiedlichen Ordner, die im Zweitnutzer-Account erst gar nicht vorhanden sind.
    Dort findet man nur den Posteingang, Postausgang und den Papierkorb.

    Nur mal zum Vergleich wie unterschiedlich selbst 3 E-Mail-Accounts von Web.de sein können

    Zur ganzen Ansicht, bitte Fotos anklicken!

    Bilder

    • Thunderbird -Administrator Account1.jpg
      • 52,56 kB
      • 367 × 729
    • Thunderbird -Administrator Account2.jpg
      • 14,15 kB
      • 332 × 245
  • neue Emails werden gleich als gelesen markiert

    • Kämpfer12
    • 22. Januar 2016 um 15:19

    Hab die selben Probleme!

    Vor allem wenn sie im Order "unbekannt" landen, wo erst mal jede noch nicht bekannte Adresse landet! Erst wenn ich den Ordner anklicke, ist diese dann ungelesen oder zeigt die (1) an.

    Aber auch so wie du sagst geschieht es oft.Dies kann vielleicht mit einem defekt der Maus zusammenhängen?

  • IMAP Konto: Ordner nicht angezeigt & 'subscribe' nicht möglich

    • Kämpfer12
    • 22. Januar 2016 um 14:30
    Zitat von shcshc

    Danke! Damit sind die Ordner zumindest wieder sichtbar. Auch wenn ich jetzt einen Haufen Ordner sehe, die ich nicht brauche. ;-)
    SHC

    Also bei bringt das nichts! Zumal es in meinem Administartor Windows Account bei meinen Thunderbird E-Mails funktioniert und der Zweitnutzer des PC hat dieses Problem!
    Selbst der Versuch den Thunderbird mit einer neuen E-Mailadresse von Web.de mit neuem Passwort neu zu eröffnen, geht nicht. Er schreibt immer wieder das Passwort oder Benutzername sei falsch, was bei beiden E-Mail-Accounts natürlich nicht stimmt!

  • PC- Zweitnutzer hat Probleme im IMAP- Es sind plötzl. keine Ordner wie SENT,Trash,etc. vorhanden

    • Kämpfer12
    • 22. Januar 2016 um 14:09

    Ach ja der Profilordner..... der ist nach einer Programm-Deinstallation natürlich nicht im Windows- Explorer auffindbar, selbst wenn ich die versteckten Ordner und Dateien anzeigen lasse. Nichts mehr von Thunderbird ist dann noch zu finden!!!!!!!!!!!!

  • PC- Zweitnutzer hat Probleme im IMAP- Es sind plötzl. keine Ordner wie SENT,Trash,etc. vorhanden

    • Kämpfer12
    • 22. Januar 2016 um 14:06

    Hallo mrb,

    danke für deine Hilfe!

    Ich hab nun versucht..... " Profile verwalten (Anleitung)" ! Alles so gemacht wie verlangt! Nun lässt sich das Profil erstmal nicht fertig stellen,weil...

    es kommt die Meldung : Benutzername oder Passwort falsch! Was natürlich nicht stimmt.
    Selbst das gleiche mit einer anderen E-Mail adresse schlägt auf die gleiche Weise fehl.

    Dann lasse lasse ich das Passwort weg und schließe!

    Beim öffnen des Thunderbird, dürfte er nun die E-Mails abfragen sollen und dann nach dem Passwort fragen. Er frägt nicht und macht auch sonst keine Anstalten.

    Das Programm lässt sich normal öffnen und gut ist. Es kommt kein abfragen der E-Mails.Die IMAP Ordner fehlen ganz klar, erkann sie ja nicht abrufen.
    Er Aboniert also nicht!!!!!!!!!!


    Posteingang wurde und wird stets angezeigt des weiteren die Lokalen Ordner: Papierkorb und Postausgang!

    Derzeit arbeite ich mit Windows Live , da gibt es keine Probleme. Möchte aber wieder mein Thunderbird zurück weil wir das gewohnt sind.

  • IMAP Konto: Ordner nicht angezeigt & 'subscribe' nicht möglich

    • Kämpfer12
    • 22. Januar 2016 um 12:31
    Zitat von Mag

    Hallo zusammen,

    ich befürchte dass ich das gleiche Problem habe, und es möglicherweise an office 365 liegt, denn ich habe zwei E-mail Konten, aber nur das office 365-Konto ist betroffen:

    Seit gestern sind in Thunderbird die Ordner 'Entwürfe', 'Gesendet', und 'Archive' (mit selbst angelegten Unterordnern) verschwunden, auf dem Server glücklicherweise aber noch vorhanden. Ich kann E-mails empfangen und senden, allerdings können diese nicht im Ordner 'Gesendet' gespeichert werden, welcher jeweils neu angelegt wird, manchmal auch synchronisiert, spätestens beim Neustart von Thunderbird aber wieder verschwunden ist. Das Gleiche gilt für den Archiv-Ordner. Auf die selbst angelegten Unterordner kann ich über Thunderbird gar nicht mehr zugreifen. Nur die Ordner 'Posteingang' und 'Papierkorb' sind noch da.

    Ich habe bereits das Konto komplett gelöscht und wieder neu eingerichtet. Das hat nichts geholfen.

    Bin für jede Hilfe äußerst dankbar, da ich so mit Thunderbird nicht mehr arbeiten kann.

    Lg Mag

    PS: Version 38.5.1, Windows 7, IMAP, Avira, Windows-Firewall

    Alles anzeigen

    Hallo,

    Kommt mir irgenwie bekannt vor!
    Uns geht es ganz genau so,und das auch seit gestern!

    Meine E-Mailkontos von Web.de drei verschiedene und von t-online.de ,eines, sind nicht betroffen (ich bin Administrator des PC) doch der Zweitnutzer mit eigenem PC Account, da ist es genau so wie du beschreibst.
    Wir haben die gleiche Version 38.5.1, IMAP, aber..............Windows 10, Windows Firewall und Avast Free Antivirus

    Ich finde keine Lösung, Neuinstallation von Thunderbird ohne Erfolg

  • PC- Zweitnutzer hat Probleme im IMAP- Es sind plötzl. keine Ordner wie SENT,Trash,etc. vorhanden

    • Kämpfer12
    • 22. Januar 2016 um 11:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.1
    * Betriebssystem + Version:Windows 10,64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avast Free Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebsinterne Firewall


    Hallo, mein Sohn ist zweitnutzer am PC und hat sein eigenes Nutzerprofil von Windows 10!

    Bisher klappte alles, seit kurzen kann er nicht mehr senden oder empfangen (IMAP). Es fehlen plötzlich die Ordner wie:


    DRAFTS

    OUTBOX

    SENT

    Spam

    TRASH

    Unbekannt


    Ich finde keinen Weg diese zu bekommen.

    Neuinstallationen von Thunderbird bringt scheinbar auch nichts, er behält alle Daten irgendwo unauffindbar fest. Nach dem Deinstallieren von Thunderbird ist der Ordner komplett aus dem Explorer entfernt.
    Selbst wenn ich versteckte Dateien und Ordner Anzeigen lasse, ist nichts mehr von Thunderbird zu finden.
    In meinem Windows Acount klappt aber alles unter Thunderbird.

    Möglich wäre das ein Update von Windows 10 oder. Thunderbird schuld war.

    Was kann ich tun um diese Ordner in Thunderbird wieder zu bekommen?Ihr fehlen scheint das Problem zu sein.

    Grüße von Kämpfer12

  • na. Neuinstall. alte Ord.r im Archiv mit allen Mails[erl.]

    • Kämpfer12
    • 9. Dezember 2011 um 20:43

    Super schnelle Antwort!

    Danke! Das Erklärt alles! Denn früher hatte ich nicht imap verwendet!

    Schöne Grüße

    Kämpfer12

  • na. Neuinstall. alte Ord.r im Archiv mit allen Mails[erl.]

    • Kämpfer12
    • 9. Dezember 2011 um 20:05

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP Home SP3
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de, web.de


    Hallo,

    habe nach langer Zeit wieder mal ein Problem!

    Mein Thunderbird 8.0 ertellt nach einer kompletten Rechnerformartierung und Neuinstallation alte Ordner im Archiv mit allen E-Mails, die dort vor der Formatierung gespeichet waren!
    Zudem werden diese als gelesen angezeigt!

    Und das ganze trotz Schreddern des Freien Speicherplatzes nach Windows neuinstallation und raufgespielten Programm C Cleaner, mit dem ich den freien Speicherplatz mehr mals schredderte, bevor ich Thunderbird installierte!

    So etwas habe ich nach einer kompletten Formatierung und neuinstallation noch nie erlebt.


    Meine Frage:

    Ist das normal, oder hat da auf der zweiten nicht gelöschten Festplatte ein Virus sein unwesen spielen lassen, den das AntiVir nicht erkannt hat?


    Ich hoffe auf antwort!

    mfg

    Kämpfer12

  • Beim Absenden einer Mail erstellt sich ein Ordner -Sent

    • Kämpfer12
    • 18. Oktober 2009 um 12:12

    Hallo, danke ür deine Antwort!

    was ist ein Imap Konto?

    Das einzige was ich weis ist, das ich ganz normal Installiert habe. Und das ich im Web.de Server einen E-Mail Account habe, von dem Ich im E-Mail Programm benachrichtigt werde, wenn was im Postfach ist.

    Ich habe aber noch ein Problem!

    Wenn ich Thuderbird öffne, und ich erwarte eine Mail, dann bekomme ich die Tonmeldung und unten rechts das Kuvertzeichen, das Post drin ist.
    Aber im Postfach selbst ist nichts.

    Wenn ich dann Outlook öffne, das kommt sie normal rein.
    Ich habe Thunderbird schon vorher unter Vista gehabt, da waren mir solche Probleme unbekannt . Erst jetzt mit XP SP2!

  • Beim Absenden einer Mail erstellt sich ein Ordner -Sent

    • Kämpfer12
    • 17. Oktober 2009 um 20:58

    Hallo, ich hoffe ich bin hier unter der richtigen Rubrik!

    Ich habe XP SP2 und Thunderbird 2.0.0.23!

    Beim Versenden einer Mail erstellte sich automatisch ein Lokaler Ordner mit dem Namen Sent, unter dem dann die gesendete E-Mail zu finden ist.
    Normalerweise sollte sie doch unter gesendete Objekte sein.
    Auch hat sich ein zweiter Ordner für Entwürfe erstellt.

    Was ist da los?

    Mfg

    Kämpfer12

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English