1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dieguteseite

Beiträge von dieguteseite

  • Verlust von Konten und Emails [erledigt]

    • dieguteseite
    • 19. Oktober 2009 um 20:34

    Hi mrb,

    das mit dem Zugriff dieses Charity-Programms ist mir klar. So ein Fehler sollte nicht passieren.

    Danke - das war's.
    Dein Hinweis auf die "prefs.js" hat mich auf die richtige Fährte gebracht.
    Diese war wirklich "zerschossen". Und da ich wenigstens ein braver Backup-Macher bin, konnte ich mit durch Austausch der letzten "prefs.js" im Profilordner wieder alles in Ordnung bringen.

    Thunderbird läuft wieder wie gewohnt.
    Alle Daten/Konten sind in Ordnung.

    Vielen Dank!

    Thread kann geschlossen werden.

  • Verlust von Konten und Emails [erledigt]

    • dieguteseite
    • 19. Oktober 2009 um 12:05

    Hallo mrb,

    danke für die rasche Reaktion.
    Ganz vergessen: Thunderbird in der aktuellen Version 2.0.0.23 - Betriebssystem Windows XP.

    Ja, ich hatte separate Konten eingerichtet.
    Nein, dort sind keine Konten mehr aufgeführt und auch keine Mails (auch wie oben beschrieben nur die leeren Standard-Ordner).
    Nur eine prefs.bak, aber die ist aus dem Jahre 2004.
    Ich hatte 4 oder 5 Konten.
    Bei der Erstellung der Signatur habe ich ein Programm ausgeführt, welches unter http://www.emailcharity.com/at/mitmachen.html angeführt wird. Leider habe ich keine Ahnung, was das tut. - Blöd, davon auszugehen, dass auch die technische Ausführung von Coding einer solchen Seite 1A sein muss, wenn der Inhalt der Seite 1A ist ...
    Ich benutze (noch) gar kein Add-on für den Import, da ich hoffe, es gibt eine andere Möglichkeit, das wieder herzustellen. Soweit ich das aus dem Forum entnommen habe, können existierende Add-ons nur die Mails importieren, aber eben nicht die Konten. Und ich hätte ein gröberes Problem, wenn ich diese manuell wieder einrichten müsste.

    Meiner Ansicht nach ist der Profil-Ordner vollständig.

    Lg,
    Matthias

  • Verlust von Konten und Emails [erledigt]

    • dieguteseite
    • 18. Oktober 2009 um 21:14

    Hallo zusammen,

    habe jetzt gut 1 1/2 Stunden hier nach der Lösung für mein Problem gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Wollte heute für Email-Charity (http://www.emailcharity.com/at/mitmachen.html) mir fix eine Signatur im Thunderbird hinterlegen lassen.
    Irgendetwas bei diesem Prozedere muss allerdings schief gelaufen sein.

    Wenn ich jetzt den Thunderbird öffne, sehe ich nur die "Standard-Ordner":
    - Lokale Ordner
    - - Posteingang
    - - Postausgang
    - - Entwürfte
    - - Vorlagen
    - - Gesendet
    - - Papierkorb

    Alle Ordner sind leer. Alle Konten verschwunden.

    Mein Profil unter ...\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xyz.default ist noch vorhanden.
    Datei prefs.js existiert.

    Irgendeine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?
    Ich habe nämlich recht viele Konten angelegt und nur der import der Emails via Extension ist zwar besser wie nichts, aber eigentlich nicht ausreichend.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Lg,
    Matthias

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™