1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Longo07

Beiträge von Longo07

• Google-Adressbuch als Standard [erledigt]

• Longo07
    • 8. November 2009 um 16:15

Ich habe auch noch folgende Frage. Ich synchronisiere meinen Blackberry ebenflls mit Thunderbird und Lighniing sowie das Google Adressbuch. Nun habe ich festgestellt, das die Kontakte welche ich in dem Google Adressbuch in Thunderbird anlege aber weder mit meinem Google Adressbuch, geschweige denn mit dem Blackberry synchronisiert werden. Die Synchronisierung der Termine klappt problemlos. Woran kann das liegen?

Thunderbird 2.0.0.23 und Win 7

Besten dank Andy

• Thunderbird und Googlemail synchronisieren

• Longo07
    • 8. November 2009 um 14:58

Okay, vielen Dank, dann warte ich mal gespannt auf mein neues Handy. Dann melde ich mich wieder und werde berichten inwieweit das funktioniert.

• Thunderbird und Googlemail synchronisieren

• Longo07
    • 8. November 2009 um 10:18

Hallo,
    ich habe da noch eine weitergehende Frage. Da ich meinen Blackberry Storm abgeben muss, weil dieser nicht mit mit meinen Tomtom Go eine Datenverbindung aufbauen kann, bekomme ich nun am 01.12.2009 mein Sony Ericson C 902.
    Nun weiß ich aber nicht ob ich mit diesem Handy ebenfalls meinen Kalender (Lghtning), mein Google Adressbuch synchronisieren kann. Bei dem Handy selbst steht Synchronisation mit Outlook möglich.
    Kann mir da jemand weiterführende Tipps geben?

Ich benutze Thunderbird 2.0.0.23 und Windows 7 - 32 Bit

Besten Dank
    Andy

• Adressbuch - Kategorien

• Longo07
    • 1. November 2009 um 12:09

Hallo,
    dank der Erweiterung Morefunctionfor adressbook habe ich nun im Adressbuch auch die Fotos meiner Kontakte hinterlegen können. Bei der ynchronisation zwischen Google Contacts, Thunderbird und Lighning, welche an sich hervorragend klappt werden aber die Bilder nicht mitsynchronisiert. Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren? Nun fehlt mir eigentlich nur eines. Mir ist bewusst dass Thunderbird und Lighning nicht Outlook sein wollen.
    Gibt es eine Möglichkeit die kontakte in bestimmte kategorien einzuordnen, sodass z.B. Ärzte rot, und Freunde grün usw. dargestellt werden können. Ich hatte das in Outlook so, und fand das für die Übersichtlichkeit einfach perfekt.
    Ich möchte aber definitiv nicht zu Outlook zurück.
    Hat einer von Euch eine Idee?

Besten dank
    Andy

• Ordner Gesendet und Entwürfe fehlen [erledigt]

• Longo07
    • 28. Oktober 2009 um 04:18

Inden Konteineinstellungen ist das so hinterlegt das eine Kopie im Ordner Gesendet des jeweiligen Kontos abgelegt wird. Wie bereits geschrieben, habe ich von jedem Konto schon eine Mail verschickt, aber rotzdem bekomme ich nicht den ordner "Gesendet" zu Gesicht.
    Woran könnte das noch liegen?

lg Andy

• Ordner Gesendet und Entwürfe fehlen [erledigt]

• Longo07
    • 27. Oktober 2009 um 05:37

Okay, könnt Ihr mich an der Lösung teilhaben lassen. Bei mir wird nur in 2 von 5 Email Konten der Ordner Gesendet angezeigt, obwohl ich schon von allen Konen Mails verschickt habe. den Ordner Entwürfe habe ich garnicht.
    Es wäre nett, wenn Ihr mir erklärt, wie ich das hinbkomme, dass die Ordner vorhanden sind.

Ich benutze Thunderbird 2.0.0.23 und Win 7

Besten Dank
    Andy

• Probable Spam ERLEDIT

• Longo07
    • 26. Oktober 2009 um 13:12

Ja das scheint mir mittlerweileauch so. Eventuell sollte ich mich mal nach einer kostenlosen Sicherheitssoftware umsehen. Was benutz Du denn? Vor allem, was läuft problemlos mit Thunderbird.
    Bin für ein paar Tipps dankbar

• Probable Spam ERLEDIT

• Longo07
    • 26. Oktober 2009 um 06:16

Hallo zusammen,
    ich verstehe nicht warum bei mir alle Mails mit Probable Spam gekennzeichnet werden,
    Auch kann ich als Spam bezeichnete Mails nur über Rechtsklick Markieren "Kein Junk" andern. Dies hat meiner Meinung nach aber keinerlei Auswirkung.
    Ich bin der Meinung es sollte so sein das oben in der Leiste dann der Button für "Kein Junk" erscheint
    Ich habe Kaspersky Internet Security 2010 auf dem Rechner und Windows 7

Habt Ihr da eine Idee?

lg Andy

• Mails verschwinden

• Longo07
    • 25. Oktober 2009 um 14:52

Hallo
    bei mir verschwinden manche Mails und ich kann mir das nicht erklären. Folgendes passiert:
    Die Mail kommt auf dem Blackberry an. Wenn ich zuhause das Mailprogramm öffne, wird diese Mail nicht mehr heruntergeladen: Die Einstellungen für dieses Konto stehen auf: Nachrichten auf dem Server lassen. Nachrichten nach 7 Tagen löschen..
    2. Problem: ich habe mir an meine Emailadresse eine testmail geschickt. Funktioniert! Nur manche Mails kommen bei mir garnicht an. Allerdings werden diese Konten auch nicht von meinem Blackberrry abgeholt.

Bei all meinen Konten steht Nachricht auf dem Server belassen . Löschen nach 7 Tagen.
    Ich bin allerdings auch noch aboluter Thunderbird Neuling. Outlook habe ich verlassen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen.

Lg. Andy

• Fehlermeldung bei Antworten

• Longo07
    • 19. Oktober 2009 um 09:45

hallo zusammen,
    ich habe mehrereGMX Konten, aber bei zwei tritt folgendes Problem auf, wenn ich darüber eine Mail senden will.
    Ich erhalte folgende fehlermeldung:
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mailserver antwortete 5.0.7 Sender Adress does not belong to logged in user (mp040) Bitte überprüfen Sie ob Ihre Email Adresse stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

Die Adresse stimmt. hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Besten Dank
    Andy

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™