1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Pikas

Beiträge von Pikas

  • alte Mails aus dem Unterordnern weg

    • Pikas
    • 28. August 2011 um 21:18

    Hallo,

    auch das Tool habe ich probiert, aber leider hat dies auch nicht geklappt.
    Ich habe nun festgestellt, dass sich keine Mail Dateien in den .mozmsgs Ordnern befinden. Dies ist ein schlechtes Zeichen Oder?
    Leider kann ich nciht sagen wer die Dateien gelöschte hat, denn ich war an diesen Dateien nicht zu gange.
    Ich kann mich nur erinnern, dass Thunderbird komprimiert hat und ich das Thunderbird 6 installiert habe und seid dem habe ich meine alten Mails nicht mehr.
    Wisst ihr noch einen Rat?

    Hoffentlich.

    VG

  • alte Mails aus dem Unterordnern weg

    • Pikas
    • 25. August 2011 um 21:39

    Hallo,

    ich habe das gefühl das Thunderbird auf einen falschen Ordner zugreift bzw. bei der installation von der version 6 einen neuen lokalen Ordner angelegt hat. Denn ich hatte auf einmal einen Lokal Folder_1 im Profil Ordner. Diesen habe ich nun aus dem Ordner genommen und das Postfach mit dem alten Ordner verbunden, aber leider fehlen mit immer noch alle Mails aus den Unterordnern.
    Im lokal Folder ordner befinden sich auch die Unterordner im ordner Inbox.sbd und es wird auch bei jedem Ordner eine andere Datengröße angezeigt. Ich glaube das dort die Emails noch enthalten sind, doch leider weiß ich nicht, wie thunderbird dazu bringe die Mails wieder in den unterordnern im Konto anzuzeigen.

    ich habe schon über Kontoeinstellungen das Konto mit dem richtigen Ordner verbunden, doch leider funktioniert dies nicht.

    Die Vorschläge von oben habe ich schon probiert, doch leider Änderung.

    habt Ihr eine Idee?

    VG

  • alte Mails aus dem Unterordnern weg

    • Pikas
    • 23. August 2011 um 20:10

    Thunderbird 6
    Kontoart pop
    Windows 7

    Hallo,

    seit einigen Tagen fehlen mir alle mails in den Unterordnern und ale Mails direkt im Posteingang.
    Es werden immer nur die neu geladenen Mails angezeigt. es ist ein web.de Pop Konto.
    Ich habe dies erst vor einigen Tagen gemerkt mit den fehlenden Mails in den Unterordnern.
    Habe natürlich einiges versucht und mich durch Foren gelesen, aber leider keine Lösung gefunden.

    Kann mir bitte jemand helfen.

    Vielen Dank vorab.

  • Filter für gesendete Mails funktioniert nicht

    • Pikas
    • 21. Oktober 2009 um 14:04
    Zitat von "bierbauch"

    Hallo zusammen,


    wenn ich mich so einklinken darf :) Ich hab das genau so gemacht, wie 'rum' vorgeschlagen hat. Allerdings stört mich, dass auf dem PC, von dem ich eine Mail versende diese dann immer 2 Mal im "Gesendet" Ordner ist. Also ich schreibe eine Mail und verschicke sie --> TB verschiebt sie automatisch in "Gesendet". Wenn ich jetzt neue Mails abhole, läd TB die in BCC an mich selbst geschickte Email wieder ab und legt sie per FIlterregel ebenfalls in "Gesendet" ab. Folglich ist die da zwei mal drin. Kann man das irgendwie verhindern bzw. automatisiert wieder ausbügeln?

    Danke und schönen Gruß, bierbauchieht

    Windows XP, TB 2.0.x

    Dies ist auf der 1. Seite des Thread zu lesen, darauf bezieht sich meine Frage.
    Hoffentlich kann mir jetzt jemand helfen.

  • Filter für gesendete Mails funktioniert nicht

    • Pikas
    • 21. Oktober 2009 um 11:46

    Hallo,

    ich habe thunderbird auch auf zwei PCs und das Anlegen der Profile usw. hat alles funktioniert. Nur leider funktioniert der Filter für die gesendeten Mails nicht. Habe für jedes Emailkonto ein Filter angelegt, aber leider funkt der nicht, auch nciht wenn ich diesen manuell ausführe. woran kann das liegen?

    bitte dringend um Hilfe.

    vielen Dank vorab.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™