Hallo,
Danke für deine Antwort.
Leider kann ich damit so gar nichts anfangen :redface:
Muss ich da jetzt was unternehmen?
Oder passiert irgendetwas, vielleicht beim nächsten Update?
Kannst du mich aufklären bitte?
Gruß emi
Kann auch kein Englisch.
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Leider kann ich damit so gar nichts anfangen :redface:
Muss ich da jetzt was unternehmen?
Oder passiert irgendetwas, vielleicht beim nächsten Update?
Kannst du mich aufklären bitte?
Gruß emi
Kann auch kein Englisch.
Thunderbird-Version: 12.0
Betriebssystem + Version: Win7 Professional 32bit
Kontenart (POP / IMAP): POP 3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone
Hallo,
Seit dem Update auf TB 12.0 habe ich die seltsame Erscheinung, das manchmal der Klang abgespielt wird, der neue Nachrichten ankündigt. Aber es ist nichts im Posteingang, nichts im Junk, nirgends. Auch beim Postfachanbieter, also Arcor/Vodafone ist nix angekommen. Es ist kein großes Problem, aber es irritiert mich doch etwas. Kann sich das jemand erklären :gruebel: ?
Gruß emi
@ mrb
Super,mit >Ansicht> Reintext kann ich nun auch bei eingefügten Bilder das Add-on "AttachmentExtractor" benutzen. Werden dann unten als Anhang angezeigt.
Danke. Mitlesen macht schlauer
Gruß emi
Hallo Peter und danke für deine Sonntagshilfe , die mir nur bedingt geholfen hat, aber mich schließlich auf den richtigen Weg geführt hat.
Zitat von "Peter_Lehmann"abook.mab (das "persönliche Adressbuch") und history.mab (die "gesammelten Adressen")
Die beiden waren ja noch da, sie sind wohl gar nicht löschbar, glaube ich. Es fehlte mein von Outlook importiertes Adressbuch. Aber auf den Hilfeseiten (Anleitung) habe ich dann die Lösung gefunden. Mit Importieren/ Exportieren habe ich das Adressbuch vom Laptop als .ldif-Datei abgespeichert und dann wieder per USB-Stick auf den PC übertragen. Schließlich habe ich dann alle Adressen in dem geretteten Adressbuch markiert und in das "persönliche Adressbuch" gezogen, damit mir das nicht nochmal passiert. Das "persönliche Adressbuch" (also den ganzen Ordner) kann man wohl nicht löschen? Im Kontexmenü ist diese Option nicht anklickbar, ausgegraut sagt man wohl.
Ich hoffe, du hattest auch einen erfolgreichen, schönen Sonntag.
Gruß emi
Thunderbird-Version: 10.0.2 Lightning 1.2.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 32bit
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor
Hallo und noch guten Abend,
ich wollte mein Adressbuch von nicht mehr existierenden Adressen befreien und habe dabei offensichtlich, fragt mich bitte nicht wie, das gesamte Adressbuch gelöscht :confused:
Im Papierkorb ist nix, rückgängig kann ich das löschen ja wohl auch nicht machen?
Nun habe ich meinen Profilordner ja auf einem USB-Stick gesichert. Finde ich dort mein Adressbuch wieder? Und wenn ja, kann mir jemand sagen in welchem Ordner/ welcher Datei es steckt?
Verzweifelten Gruß emi
Jetzt fällt mir ein, ich habe ja auf meinem neuen Laptop schon Thunderbird eingerichtet, also auch das Adressbuch. Kann ich das irgendwie kopieren, oder ex/importieren?
Viel Ahnung habe ich nicht, ist da eine Hoffnung!?
Jetzt glaube ich es, habe es gleich ausprobiert
Dankeschön
Hallo, habe es alleine hin bekommen
Das einzige was leider passiert ist:
AttachmentExtractor ist nicht kompatibel :confused:
Gibt es eine Erweiterung dafür, ähnlich wie das Add-on Compatibility Reporter 0.9.3 von Mozilla für den Firefox, das mein AttachmentExtractor wieder funktionieren lässt?
Gruß emi
Windows 7 Professional 32bit
TB 7.0.1
POP3
Lightning 1.0b7
Hallo,
ich möchte mir den Thunderbird 8 Portable auf einen Stick laden. Ist es möglich meinen Profilordner, Mails, Add-ons (Lightning 1.0b7 usw.) und Einstellungen zu übernehmen und wenn ja wie? Habe schon gegoogelt, nicht viel gefunden, nur einiges in englisch, was ich leider so gut wie gar nicht beherrsche.Hat jemand einen Tipp/Rat/Link (Anleitung)?
Gruß emi
Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen
Gruß emi
oops, hat sich überschnitten.
Ja ich weiß eben nicht welche der TB braucht :redface:
Danke, ja du hast Recht, ist mir gar nicht bewusst gewesen, manche Plugins sind wohl sinnlos beim TB :redface:
Kannst du mir sagen welche ich lassen bzw. deaktivieren sollte?
Im Firefox funktioniert der Plugin-Test.
Übrigens weiß ich gar nicht wie die Plugins darein gekommen sind, ob ich die alle installiert habe weiß ich gar nicht mehr?!
Hallo,
Neuerdings passiert nix , wenn ich meine Plugins auf Aktualität prüfen will.
Was ist passiert? Kann mir jemand helfen?
http://www.imagebanana.com/view/pjrfcxc4/TBPlugins.JPG
Gruß emi
Windows 7 Professional 32bit
TB 7.0.1
POP3
Lightning 1.0b7
Hallo und guten Morgen rum,
Danke für deine Antwort,
aber du hast wohl nicht richtig hingesehen
Zitat von "emi":redface: Jetzt habe ich es gefunden
Und ich habe auch ein (erledigt) vor mein Betreff gesetzt.
Trotzdem, schön immer wieder auf hilfsbereite Menschen zu treffen,danke.
Gruß emi
Hallo,
Habe den Haken gesetzt beim "Papierkorb leeren nicht mehr nachfragen".
Nun hätte ich gerne die Nachfrage wieder und kann die Einstellung nicht finden.
Diesen Beitrag habe ich gefunden bei der Forum-Suche.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…chfrage#p269431
unter Konfiguration - Allgemein.... wieder auf
mail.emptyTrash.dontAskAgain; false
gestellt.
Wo finde ich das bitte?
Gruß emi
:redface: Jetzt habe ich es gefunden
Windows 7 Professional 32bit
TB 7.0.1
Lightning 1.0b7
Danke. Aber nun brauche ich es ja nicht mehr
AttachmentExtractor ist ja nun kompatibel. (siehe meinen letzten Link)
Schöne Hilfe immer hier von dir/euch.
Grüße emi
Hallo Peter,
Ich bedanke mich herzlich für deine ausführliche Information.
Vermutlich werde ich das "Add-on compatibility Reporter" benutzen.
Ist zwar alles auf englisch, aber ich denke,das werde ich schaffen.
Muss es nur in Ruhe angehen. Bin nicht so PC-erfahren.
Kannst du mir bitte noch sagen, ob es 2 verschiedene "Add-on compatibility Reporter" gibt, für TB und Firefox? Muss ich darauf achten?
Danke emi
Zitat von "Peter_Lehmann"bei mir funktioniert es mit dem Add-on "AttachmentExtraxtor 1.3.5".
Hoffentlich bei mir auch
Hallo,
Habe immer noch nix entsprechendes gefunden
Hat keiner eine Idee, wie ich meine Anhänge aus den Mails lösen kann, wenn ich den TB 5 lade?
Hallo,
Ich habe noch TB 3.1.11 weil AttachmentExtractor 1.3.5. noch nicht kompatibel ist. (benutze es häufig, würde mir fehlen)
Gibt es ein vergleichbares Add-on für die neue TB-Version?
Habe im Forum gelesen, dass man Änderungen an Add-ons vornehmen kann, da traue ich mich aber nicht ran :gruebel:
Kann mir jemand helfen?
Gruß emi
Danke für deine Antwort
Hat sich doch aber gelöst, siehe meinen Zusatz in meinem Beitrag:
Zitat von "emi"
:redface: In der Formatierungsleiste war er, die habe ich eben auch vermisst, und beim anhaken war natürlich auch der S-Button dabei.
Gruß emi