1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. emi

Beiträge von emi

  • Benachrichtigungs-Klang ohne neue Nachricht

    • emi
    • 26. April 2012 um 22:18

    Hallo,
    Danke für deine Antwort.
    Leider kann ich damit so gar nichts anfangen :redface:
    Muss ich da jetzt was unternehmen?
    Oder passiert irgendetwas, vielleicht beim nächsten Update?
    Kannst du mich aufklären bitte?

    Gruß emi
    Kann auch kein Englisch.

  • Benachrichtigungs-Klang ohne neue Nachricht

    • emi
    • 26. April 2012 um 19:50

    Thunderbird-Version: 12.0
    Betriebssystem + Version: Win7 Professional 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone

    Hallo,
    Seit dem Update auf TB 12.0 habe ich die seltsame Erscheinung, das manchmal der Klang abgespielt wird, der neue Nachrichten ankündigt. Aber es ist nichts im Posteingang, nichts im Junk, nirgends. Auch beim Postfachanbieter, also Arcor/Vodafone ist nix angekommen. Es ist kein großes Problem, aber es irritiert mich doch etwas. Kann sich das jemand erklären :gruebel: ?

    Gruß emi

  • Eingebetteten Anhang löschen [erl.]

    • emi
    • 9. April 2012 um 00:25

    @ mrb
    Super,mit >Ansicht> Reintext kann ich nun auch bei eingefügten Bilder das Add-on "AttachmentExtractor" benutzen. Werden dann unten als Anhang angezeigt.
    Danke. Mitlesen macht schlauer ;)
    Gruß emi

  • Erledigt -Adressbuch versehentlich gelöscht

    • emi
    • 19. März 2012 um 11:16

    Hallo Peter und danke für deine Sonntagshilfe ;-) , die mir nur bedingt geholfen hat, aber mich schließlich auf den richtigen Weg geführt hat.

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    abook.mab (das "persönliche Adressbuch") und history.mab (die "gesammelten Adressen")


    Die beiden waren ja noch da, sie sind wohl gar nicht löschbar, glaube ich. Es fehlte mein von Outlook importiertes Adressbuch. Aber auf den Hilfeseiten (Anleitung) habe ich dann die Lösung gefunden. Mit Importieren/ Exportieren habe ich das Adressbuch vom Laptop als .ldif-Datei abgespeichert und dann wieder per USB-Stick auf den PC übertragen. Schließlich habe ich dann alle Adressen in dem geretteten Adressbuch markiert und in das "persönliche Adressbuch" gezogen, damit mir das nicht nochmal passiert. Das "persönliche Adressbuch" (also den ganzen Ordner) kann man wohl nicht löschen? Im Kontexmenü ist diese Option nicht anklickbar, ausgegraut sagt man wohl.
    Ich hoffe, du hattest auch einen erfolgreichen, schönen Sonntag.
    Gruß emi

  • Erledigt -Adressbuch versehentlich gelöscht

    • emi
    • 17. März 2012 um 23:57

    Thunderbird-Version: 10.0.2 Lightning 1.2.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor

    Hallo und noch guten Abend,
    ich wollte mein Adressbuch von nicht mehr existierenden Adressen befreien und habe dabei offensichtlich, fragt mich bitte nicht wie, das gesamte Adressbuch gelöscht :confused:
    Im Papierkorb ist nix, rückgängig kann ich das löschen ja wohl auch nicht machen?
    Nun habe ich meinen Profilordner ja auf einem USB-Stick gesichert. Finde ich dort mein Adressbuch wieder? Und wenn ja, kann mir jemand sagen in welchem Ordner/ welcher Datei es steckt?
    Verzweifelten Gruß emi

    Jetzt fällt mir ein, ich habe ja auf meinem neuen Laptop schon Thunderbird eingerichtet, also auch das Adressbuch. Kann ich das irgendwie kopieren, oder ex/importieren?
    Viel Ahnung habe ich nicht, ist da eine Hoffnung!?

  • Thunderbird 8 Portable Profilordner übernehmen?[erl.]

    • emi
    • 17. November 2011 um 20:29

    Jetzt glaube ich es, habe es gleich ausprobiert :D
    Dankeschön

  • Thunderbird 8 Portable Profilordner übernehmen?[erl.]

    • emi
    • 17. November 2011 um 19:27

    Hallo, habe es alleine hin bekommen :D
    Das einzige was leider passiert ist:
    AttachmentExtractor
    ist nicht kompatibel :confused:
    Gibt es eine Erweiterung dafür, ähnlich wie das Add-on Compatibility Reporter 0.9.3 von Mozilla für den Firefox, das mein AttachmentExtractor wieder funktionieren lässt?
    Gruß emi

  • Thunderbird 8 Portable Profilordner übernehmen?[erl.]

    • emi
    • 17. November 2011 um 15:07

    Windows 7 Professional 32bit
    TB 7.0.1
    POP3
    Lightning 1.0b7

    Hallo,
    ich möchte mir den Thunderbird 8 Portable auf einen Stick laden. Ist es möglich meinen Profilordner, Mails, Add-ons (Lightning 1.0b7 usw.) und Einstellungen zu übernehmen und wenn ja wie? Habe schon gegoogelt, nicht viel gefunden, nur einiges in englisch, was ich leider so gut wie gar nicht beherrsche.Hat jemand einen Tipp/Rat/Link (Anleitung)?

    Gruß emi

  • Plugins auf Aktualität prüfen

    • emi
    • 8. November 2011 um 12:56

    Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen :)
    Gruß emi

  • Plugins auf Aktualität prüfen

    • emi
    • 8. November 2011 um 12:33

    oops, hat sich überschnitten.
    Ja ich weiß eben nicht welche der TB braucht :redface:

  • Plugins auf Aktualität prüfen

    • emi
    • 8. November 2011 um 12:22

    Danke, ja du hast Recht, ist mir gar nicht bewusst gewesen, manche Plugins sind wohl sinnlos beim TB :redface:
    Kannst du mir sagen welche ich lassen bzw. deaktivieren sollte?
    Im Firefox funktioniert der Plugin-Test.

    Übrigens weiß ich gar nicht wie die Plugins darein gekommen sind, ob ich die alle installiert habe weiß ich gar nicht mehr?!

  • Plugins auf Aktualität prüfen

    • emi
    • 8. November 2011 um 11:57

    Hallo,
    Neuerdings passiert nix , wenn ich meine Plugins auf Aktualität prüfen will.
    Was ist passiert? Kann mir jemand helfen?

    http://www.imagebanana.com/view/pjrfcxc4/TBPlugins.JPG

    Gruß emi
    Windows 7 Professional 32bit
    TB 7.0.1
    POP3
    Lightning 1.0b7

  • (erledigt) Papierkorb leeren nicht mehr nachfragen

    • emi
    • 20. Oktober 2011 um 11:28

    Hallo und guten Morgen rum,
    Danke für deine Antwort,
    aber du hast wohl nicht richtig hingesehen ;)

    Zitat von "emi"

    :redface: Jetzt habe ich es gefunden :)

    Und ich habe auch ein (erledigt) vor mein Betreff gesetzt.
    Trotzdem, schön immer wieder auf hilfsbereite Menschen zu treffen,danke.
    Gruß emi

  • (erledigt) Papierkorb leeren nicht mehr nachfragen

    • emi
    • 19. Oktober 2011 um 19:52

    Hallo,
    Habe den Haken gesetzt beim "Papierkorb leeren nicht mehr nachfragen".
    Nun hätte ich gerne die Nachfrage wieder und kann die Einstellung nicht finden.
    Diesen Beitrag habe ich gefunden bei der Forum-Suche.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…chfrage#p269431

    unter Konfiguration - Allgemein.... wieder auf
    mail.emptyTrash.dontAskAgain; false
    gestellt.

    Wo finde ich das bitte?
    Gruß emi
    :redface: Jetzt habe ich es gefunden :)

    Windows 7 Professional 32bit
    TB 7.0.1
    Lightning 1.0b7

  • AttachmentExtractor 1.3.5. noch nicht kompatibel [erl.]

    • emi
    • 11. Juli 2011 um 11:09

    Danke. Aber nun brauche ich es ja nicht mehr :D
    AttachmentExtractor ist ja nun kompatibel. (siehe meinen letzten Link)
    Schöne Hilfe immer hier von dir/euch.
    Grüße emi

  • AttachmentExtractor 1.3.5. noch nicht kompatibel [erl.]

    • emi
    • 11. Juli 2011 um 09:53

    Hallo Peter,
    Träume ich ? :eek:

    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…hmentextractor/

  • AttachmentExtractor 1.3.5. noch nicht kompatibel [erl.]

    • emi
    • 11. Juli 2011 um 09:47

    Hallo Peter,
    Ich bedanke mich herzlich für deine ausführliche Information.
    Vermutlich werde ich das "Add-on compatibility Reporter" benutzen.
    Ist zwar alles auf englisch, aber ich denke,das werde ich schaffen.
    Muss es nur in Ruhe angehen. Bin nicht so PC-erfahren.
    Kannst du mir bitte noch sagen, ob es 2 verschiedene "Add-on compatibility Reporter" gibt, für TB und Firefox? Muss ich darauf achten?
    Danke emi

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    bei mir funktioniert es mit dem Add-on "AttachmentExtraxtor 1.3.5".


    Hoffentlich bei mir auch ;)

  • AttachmentExtractor 1.3.5. noch nicht kompatibel [erl.]

    • emi
    • 11. Juli 2011 um 08:35

    Hallo,
    Habe immer noch nix entsprechendes gefunden :(
    Hat keiner eine Idee, wie ich meine Anhänge aus den Mails lösen kann, wenn ich den TB 5 lade?

  • AttachmentExtractor 1.3.5. noch nicht kompatibel [erl.]

    • emi
    • 9. Juli 2011 um 12:00

    Hallo,
    Ich habe noch TB 3.1.11 weil AttachmentExtractor 1.3.5. noch nicht kompatibel ist. (benutze es häufig, würde mir fehlen)
    Gibt es ein vergleichbares Add-on für die neue TB-Version?
    Habe im Forum gelesen, dass man Änderungen an Add-ons vornehmen kann, da traue ich mich aber nicht ran :gruebel:
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß emi

  • Smileys in der Leiste verschwunden? [erl.]

    • emi
    • 1. Mai 2011 um 11:47

    Danke für deine Antwort :)
    Hat sich doch aber gelöst, siehe meinen Zusatz in meinem Beitrag:

    Zitat von "emi"


    :redface: In der Formatierungsleiste war er, die habe ich eben auch vermisst, und beim anhaken war natürlich auch der S-Button dabei.

    Gruß emi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™