Beiträge von Planitzer

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web, gmx
    * Eingesetzte Antivirensoftware:G-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data


    Hallo Experten
    Ich habe meinen Rechner neu aufegsetzt aber leider ohne Datensicherung. Jetzt stehe ich vor dem Chaos und blicke nicht mehr durch und such Hilfe. Also ich habe mehrere Profile gefunden vom TB. Auch habe ich etliche Ordner mit pop3.web.de. Wie muß ich nun was machen damit alles wieder an seinen Platz kommt. Ich hatte im TB einne Ordnerstruktur für alte Jahre finde auch im Ordner pop3.web.de Ordner mit den Jahreszahlen und Daten mit *.msf Aber wie weiter?
    mfg
    Planitzer

    Danke für deine Antwort.
    Ja das macht man. Jetzt weis ich das auch.
    Ich nutze win7 64bit. Hatte pop3 bei web.de. Habe jetzt aber imap damit nichts mehr verloren geht. TB 24.1.0 Eigentlich hatte ich das Profil kopiert. Finde es nicht mehr. Habe jetzt 4 Profile. In einem Profil fehlt eigentlich nur ein Ordner, wieso keine Ahnungß
    mfg
    Planitzer

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba



    Hallo Experten
    Ich brauche wieder mal Hilfe. Also habe win7 64bit neu aufgespielt. Win 8 wurde dabei nicht gelöscht? Meine Mails dachte ich sind noch in den Konten, denn ich habe die Speicherorte aufgeschrieben. Aber leider? Ich hatte eine Ordnerstruktur mir geschaffen mit Jahreszahlen und alles fein einsortiert. Jetzt finde ich diese Ordner nicht mehr alle? Es fehlt der Ordner 2013 und die anderen Ordner sind leer, wieso? Wo und wie kann ich nun meine Mails wieder finden? Gibt es beim wiederherstellen Unterschiede zwischen imap und pop3? Wie kann man seine Daten speichern wenn man mal sein System neu aufsetzen muß?
    mfg
    Planitzer

    Hallo
    ich habe das gleiche Problem. Jetzt habe ich den firefox deinstalliert und es geht. Wieso keine Ahnung. Wenn ich den firefox wieder installiere das gleiche Problem. TB bleibt stehen und ich muß mit Taskmanager beenden.
    mfg
    Planitzer

    Hallo Leute
    Seit dem letzten Update spinnt mein TB. Also ich kann keine Mails mehr senden. Nach dem drücken "senden" fängt er mit senden an aber wird nie fertig. Es steht dann da:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.web.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
    Wer weis einen Rat?
    mfg
    Planitzer

    Hallo Experten
    Ich habe auch Sorgen mit meinem TB. Nach einem Crahs habe ich TB 8 neu installiert. meine Mails als Daten. Mit ImapSize wiederherstellen geht nicht es entstehen nur leere Ordner. Jetzt wollte ich sie mal in lokal Folder einfügen. Diesen Ordner habe ich gar nicht? Wer kann mir helfen?
    mfg
    Planitzer

    Hallo Leute
    Auch ich brauche wieder mal Hilfe. Also beim partitionieren ist mir ein Fehler unterlaufen, jedenfalls mein Email Programm war weg. Mit einem Recovery Progi konnte ich es wieder herstellen. Der Ordner Profile ist aber verschwunden? Beim weiteren suchen fand ich meine Unterordner mit den Mails. Jetzt wollte ich sie mit Imapsize konvertieren und einfügen. Das Imapsize erzeigt aber nur leere Ordner, wieso?
    Wer weis wie ich meine Mails wiederherstellen kann?
    mfg
    Planitzer

    Hallo Experten
    Ich habe soeben ein Problem bekommen. also ich habe Nachrichten gesucht im Ordner die ungelesen waren. Irgendwie muß ich irgendwo einen Mausklick gemacht haben denn meine Ordner sind weg. Also ich sehe jetzt keine Ordner mehr sondern nur : lokale Ordner da steht drinnenen Kontoeinstellung bearbeiten
    neues Konto erstellen


    erweiterte Funktionen
    Die Ordner waren links abgebildet: Lokaler Ordner
    Paperkorb
    gesendet u.s.w.


    Was kann das sein, wer kann mir helfen? Mein Thunderbird 3.0.2
    mfg
    Planitzer

    Hallo und danke, vom Prinzip hat Win kein Verfallsdatum. Viel probieren halt mal ein neues Progi. Dann löschen und das öfters. Win wird dann halt immer langsamer und da bleibt halt nur "format C". Jedenfalls bei mir.
    mfg
    Planitzer

    Hallo und danke erst mal, also ich habe auf einer sep. Partition ein Konto. Da ich manchmal den PC neu mache bleiben die Daten dort sicher. Es passiert aber das beim einrichten gleich Mails abgeholt wurden auf ein anderes Konto. Ebenso wollte ich alle alten Mails nicht verlieren wegen der Adressen. So kamen halt durch probieren versch. Dateiordner. Durch probieren ohne Anleitung kamen dann halt immer neue Ordner dazu. Eine genaue Erklärung welche Datei was soll hab ich nirgends gefunden. Also weis ich nicht was ich alles löschen kann.
    Was ist: Inbox, Inbox.msf, Sent, Sent.msf,Trash, Drafts, usw. Ich hab mir jetzt endlich mal den Namen des Ordners aufgeschrieben den ich eingeben muß wenn ich Thunderbird neu machen muß.
    mfg
    Planitzer

    Hallo Experten
    Ich habe die Version:2.0.0 und XP. Nach einer Neuinstallation wollte ich meine Konten wieder übernehmen die auf einer anderen Partion sind. Nun baut sich ein Baum von Ordneren auf den ich nicht brauch. Was kann ich und wie und wo löschen.
    Lokale Ordner
    Posteingang Daten da
    Posteingang leer
    Postausgang leer
    Papierkorb Daten da
    Urlaub Daten da
    Klasse Daten da
    privat Daten da
    Sohn Daten da
    Postausgang ab hier alles leer
    Posteingang
    Postausgang
    Papierkorb
    Entwürfe
    Trash15
    Gesendet
    Gesendet
    Papierkorb
    Philipp



    u.s.w.
    Wie kann ich das alles in Ordnung bringen. Welche Ordner kann ich wo löschen
    mfg
    Planitzer