1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lukasion

Beiträge von Lukasion

  • 2 Computer, 1 Account --> ungelöschte Junks

    • Lukasion
    • 22. Oktober 2009 um 17:30

    Also die Junks werden als solche markiert, bleiben aber im Postfach. Sie werden auf beiden nicht automatisch verschoben.
    Wenn ich sie auf dem einen pc manuell in den Junkordner schiebe, werden sie auch auf dem anderen vershcoben, das funzt also.
    Ich habe auch schon versucht, das Junk Protokoll das "alten" zu kopieren - nur kann man das nicht beim neuen einfügen.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die beiden Thunderbirds sozusagen "neutralisieren". Das schließe ich daraus, dass bei offline status des neuen Rechners der alte wie gewohnt wieder alles verschiebt. Doch sobald beide online sind...

  • 2 Computer, 1 Account --> ungelöschte Junks

    • Lukasion
    • 22. Oktober 2009 um 14:46

    Hallo Liebe Forenteilnehmer,

    schon lange verwende ich Thunderbird als Emailprogramm und bin sehr zufrieden damit.
    Nun ist mir etwas untergekommen, wofür ich weder bei google noch hier im Forum eine Antwort gefunden habe:

    Ich habe einen Emailaccount - dieser fungier als Sammeldienst und bisher konnte ich via imap immer schön auf alles zugreifen usw.
    Nun habe ich auf einem anderen Rechner genau das gleiche eingerichtet - mit dem Ziel, dass die Mails eben von zwei PCs aus bearbeitet werden können.
    funktioniert auch prima.
    Aber...
    Seit der Einrichtung, funktioniert der Junkfilternicht mehr: Die Nachrichten werden zwar als Junk markiert, aber nicht automatisch (wie früher) verschoben. Das bedeutet ziemlich viel Handarbeit, und ich denke nicht, dass die nötig ist.

    Bliebe die Frage: Ob und wie kann man diesen Bug beheben...?

    Viele Grüße & Danke für die Mühen,

    Lukasion

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™