Beiträge von thundmania

    Thunderbird-Version 17.0.5 :
    Win7:
    IMAP:
    GMX:
    Ich habe ca. 10 mails an die Adressliste "Kurs-XY" geschickt.
    Mindestens eine mail ist nicht angekommen.
    So ging es raus::
    An-all-im-Kurs-XY@meine-domain.de - - damit ich die Kursteilnehmer mit BCC verbergen kann
    BBC: dort den Listennamen "Kurs-XY" eingetragen
    In der Liste habe ich zur Kontrolle am Anfang und am Ende eine mail an mich geschickt.
    Anfang_Kurs-XY@meine-domain.de
    Ende_Prüfung_Kurs-XY@meine-domain.de ((dummerweise mit Ü - deshalb Fehler))


    Die Kontollmails sind so reingekommen:
    OK: Anfang_Kurs-XY@meine-domain.de
    ERROR: Ende_Prüfung_Kurs-XY@meine-domain.de
    Hi. This is the qmail-send program at mailout-de.gmx.net.
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
    <Ende_Prüfung_Kurs-XY@meine-domain.de>:


    Der eigentliche Fehler liegt darin, dass ein Teilnehmer am Kurs keine Email bekommen hat.


    1. Eigentlich kann es nicht sein, dass der Umlautfehler das Aussenden an den Teilnehmer verhindert hat. Oder??
    2. Wird die Liste durch GMX der Reihe nach abgearbeitet?
    Wenn ja, dann könnte ich daraus schliessen, dass die Kontrollmail am Ende der Liste mir nachweist, dass Alle mails rausgeschickt wurden
    3. Risiko dass mein Provider meiner Domain Adresse das als Spam sieht?
    Ich verwende in der Liste 3 Adressen die an mich gerichtet sind:


    An-all-im-Kurs-XY@meine-domain.de
    Anfang_Kurs-XY@meine-domain.de
    Ende_Pruefung_Kurs-XY@meine-domain.de
    Fängt da ein Spamfilter beim Provider an zu greifen und informiert eine zentrale Spam Datei?
    Ich sende max. pro Woche mail an eine Liste von 10 Leuten.


    Ich hatte mail ein AddOn dass mir aus der Liste heraus für jeden Empfänger eine eigene mail in den Postausgangskorb gestellt hat.
    Da hatte ich einen besseren Überblick.
    Das Add-On habe ich beim Update mal verloren.
    Was ist da aktuell sinnvoll?
    Danke,