Hi,
was hast du vor? Warum willst du nicht zwei E-Mail-Adressen mit einem Thunderbird verwalten, natürlich in getrennten Konten, wenn es sein muss auch mit getrennten Profilen - aber doch bitte nicht mit zweimal dem gleichen Programm?!?!
cu, frog
Beiträge von frog
-
-
Hi,
es gibt für meinen Geschmack z.Z. zu viele derartige Meldungen (Löschen nicht möglich), so dass ich nicht an einen Zufall glaube.
Vielleicht mal bei Bugzilla nachschauen (englisch)
Ich habe das Problem nicht, weil ich das Turbo-Updaten nicht mitmache und bei TB 10 ESR bleibe - vielleicht auch für dich eine Option?--
cu, frog -
Hi,
welche Hilfe meinst du, und welchen Portablen TB hast du?
Hier steht, wie das Update bei jeder der vier Varianten funktioniert.--
cu, frog -
Hi,
verschick die Dateien als Anhang, am besten als PDF. Das Einfügen in eine HTML-Mail garantiert dir noch lange nicht, dass der Empfänger etwas ähnliches sieht wie du - weil er z.B. HTML ausgeschaltet hat, oder sein Mailclient HTML anders darstellt.--
cu, frog -
Hi,
du suchst an der falschen Stelle.
Dateien im Profil.--
cu, frog -
Hi,
ZitatWoran könnte es noch liegen?
die Antwort des Servers ist eindeutig:ZitatBenutzername oder Kennwort ungültig
Viel mehr wäre eigentlich nicht dazu zu sagen, abgesehen davon, dass auch der Name des Posteingangsservers (wie heisst der bei dir, und wie sind die vollständigen Einstellungen?) falsch sein könnte.--
cu, frog -
Hi,
soweit ich weiss, lässt sich der Kontenassi nicht so einfach überlisten (oder gibt es da Unterschiede zwischen Version 10ESR und 15?).
Kannst du vielleicht irgendein Konto einrichten, mit dem Mailserver der Uni o.ä.? Man kann anschliessend alle Einstellungen ändern, ausser Kontenart POP3/IMAP.
--cu, frog
-
Hi,
da hat wohl beim Absturz auch die WinDose etwas abbekommen - einfach mal auf einer offiziellen! Microsoft!-Seite informieren, was es mit der DLL auf sich hat, notfalls Betriebssystem neu installieren.
--
cu, frog -
Hi.
Soso, keine Signatur mehr - da stehe ich ja plötzlich als unhöflicher Mensch da, der am Ende nicht mal "tschüss" sagt. Das war vorher fest verdrahtet...
Sowas.
Und da unten steht immer noch:Zitat[x] Signatur anhängen (die Signatur kann im persönlichen Bereich geändert werden)
--
Avatare sind auch verboten ;-). Es ist ein Jammer.cu, frog.
-
Ja.
Das Forum ist voll damit, such mal. -
Hi Peter,
das stimmt nicht unbedingt, es gibt auch die Variante Kundennummer (besser gesagt -kürzel, ist nicht numerisch). Aber die E-Mail-Adresse sollte auf jeden Fall funktionieren. -
Hi,
wenn der Mailserver sagt "Benutzername oder Passwort falsch", dann ist das so.
Login über 1&1-Webmail funktioniert? -
Hi,
warum verwendest du eine Beta-Version?
Und warum stellst du die Frage nicht unter "Thunderbirds Entwicklerversionen"? -
Hi,
vielleicht sowas wie nstmp? -
Hi,
wie sind die Servereinstellungen (unter Konteneinstellungen / Servereinstellungen / Nachrichten auf dem Server lassen und ...Löschen nach NN Tagen)?
Falls zu viele Mails auf dem Server bleiben, bekommt TB Probleme, sich zu merken, was schon abgeholt wurde und holt im Zweifelsfalle alles nochmal.
Mit diesen Einstellungen sollte sich das Problem entschärfen lassen.
Man kann auch die Datei popstate.dat löschen, dann wird einmalig alles nochmal geholt, und dann (hoffentlich) nicht mehr. -
Hi,
du hast etwas vergessen.
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):ZitatNächste Frage: Kann ich alle gespeicherten mails auf einmal auf der Festplatte speichern oder geht das nur ordnerweise?
Hängt von (s.oben) ab. -
Hi
"AN" enthält nicht meineAdresse UND "CC" enthält nicht meineAdresse -> Markieren als Spam und ab in die Tonne.
Solltest du aber igendwann im BCC (Mailingliste) stehen, hast du natürlich Pech.
Manuelles Markieren als Spam hat vermutlich durch den Lerneffekt doch irgendwann die gewünschte Wirkung. -
Zitat von "hsproedt"
Dort steht nichts von Windowssuche, ich halte diese Funktion für eine Eigenschaft von Thunderbird.
Dann hast du vermutlich einen anderen TB 10 ESR als ich. -
Na gut, dann verrätst du die schrecklich geheime IP-Adresse eben nicht.
Du musst jedenfalls irgendwie den Kontenassi umgehen, der bestimmte Eingaben nicht zulässt. Am besten ein bestehendes, funktionierendes Konto, sagen wir mal bei GMX, einrichten und dann alle Angaben anpassen - das geht, alles ausser dem Servertyp ist änderbar. -
Aha, der Mailserver läuft auf deinem lokalen Rechner (127.0.0.1) - damit kann der (extrem dümmliche) Kontenassistent nichts anfangen.
Vielleicht kann man 'localhost' als Servername verwenden? Einen gültigen Benutzernamen und Passwort brauchst du aber auch.