1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frog

Beiträge von frog

• [POP3] Einrichten mit IP-Adresse

• frog
    • 27. August 2012 um 11:42

Hi,
    Greyhound kenne ich nicht, aber TB braucht einen POP3- oder IMAP-Server (egal ob IP oder Servername), auf den mit eben diesen Protokollen mit Benutzernamen und Passwort auf den üblichen Ports (110,143, 993, 995) zugegriffen werden kann.

• 5.7.0 Authentication expired {mp017}

• frog
    • 27. August 2012 um 10:14

Hi,

Zitat

In der Suche konnte ich leider nichts finden, aber ich hab das Problem auch.

gut, dann suche ich mal für dich.
    War das so schwer?

• Ordnerstruktur in Mail - Local Folders

• frog
    • 24. August 2012 um 12:09

Wie gesagt: Das sind Dateien für die Windows-Suche, die du für TB aktiviert hast. Unter Einstellungen - Erweiter -Allgemein - Windows-Suche... deaktivieren.

• Ordnerstruktur in Mail - Local Folders

• frog
    • 24. August 2012 um 09:18

Hi,

Zitat

1. Mail - Local Folders - Ordner1.sbd, darin enthalten alle Unterordner als Dateien_ohne_Endung und zugehörige MSF-Dateien

das sind die Mails.

Zitat

2. Mail - Local Folders - Ordner2.mozmsgs, darin enthalten alle Mails als .wdseml-Dateien (keine Unterordner in TB)
    3. Mail - Local Folders - Ordner3.sbd, darin enthalten alle Unterordner als .mozmsgs-Ordner mit .wdseml-Dateien für die Mails

Das sind Dateien für die Windows-Suche, die du für TB aktiviert hast. TB braucht sie nicht.

• Anhänge [erl.]

• frog
    • 24. August 2012 um 08:09

Hi,
    ich dachte, in der jeweiligen Mailbox-Datei?

• Nachrichten aus dem Posteingang verschwunden [erl.]

• frog
    • 17. August 2012 um 16:46

Hi,
    3GB sind heftig. Besorg dir einen *guten* Texteditor (Ultraedit, Notepad++..) und teile die Datei damit in kleiner Teile.

• e-mail-Kopf - hier: Anzeige aller Adressen bei Antworten

• frog
    • 27. Juli 2012 um 09:06

Hi,
    man kann das manuell hinbiegen, wenn man weiss wie (hab jetzt keine zeit zum suchen...), aber es gibt auch ein Addon dafür.

• Ubuntu: Erst englische Oberfläche, dann zerhackte Ordner

• frog
    • 27. Juli 2012 um 08:53

Hi,
    sowas kommt vom Fehler ignorieren - wenn die Spracheinstellung unter *x nicht mehr stimmt, fehlt das Sprachpaket, oder es ist deaktiviert.
    Ich würde per Webmail alle kaputten Ordner löschen (vorher Mails sichern), das Konto im TB löschen und neu anlegen.
    Wenn das Ordner-Löschen nicht geht, muss der Freenet-Support helfen.

• S/MIME Schlüsselerzeugung sicher?

• frog
    • 12. Juni 2012 um 20:21

Hi,
    wo siehst du gegensätzliche Aussagen?

Zitat

Man kann die komplette Generierung des privaten und öffentlichen Schlüssels dem Anbieter überlassen und muss darauf vertrauen, dass dieser keine Kopie des privaten Schlüssels inklusive Passwort für den Zugriff speichert

Man kann, man muss aber nicht, und man sollte auch nicht...

Zitat

Und wie kann man überprüfen, welche Interaktionen bei welchem Anbieter von Zertifikaten von einem Webinterface ausgeführt werden?

Gar nicht, vermutlich.

• Nach Update gehen Mails nicht raus - Meldung No Spam Please

• frog
    • 12. Juni 2012 um 16:58

Hi,
    die Fehlerkonsole bringt selten was, aber

Zitat

81.169.145.101_failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_550_5.7.1_Refused_by_local_policy._No_SPAM_please!_(#501)

heisst, du wirst als Spammer verdächtigt. Das kann verschiedene Ursachen haben (z.B., jemand aus dem gleichen Adressbereich hat Spam versendet) und gibt sich manchmal nach ein paar Stunden wieder. Wenn nicht, beschwer dich bei deinem Provider (Strato oder GMX?). Mit dem TB-Update hat das nichts zu tun, sofern du keine Einstellungen verändert hast.

• Email Abruf nach Umzug auf neuen PC funktioniert nicht

• frog
    • 8. Mai 2012 um 08:42

Hi,
    versuch deinen Text nochmal so zu schreiben, dass er lesbar und verständlich ist.

• Papierkorb

• frog
    • 8. Mai 2012 um 08:36

Hi,
    versuch mal zwei Dinge:
    - rechte Maustaste auf Konto - Abonnieren. Wenn es dort noch mehr "Papierkörbe" (oder "Trash", "gelöschte Elemente" usw.) gibt, mal ankreuzen und dann nachsehen ob, die gelöschten Mail dort gelandet sind.
    - unter Konteneinstellungen - Servereinstellungen die Liste (gelöschte Mails verschieben nach...) aufklappen und nachsehen, ob es dort noch Ordner gibt, die als Papierkorb in Frage kommen, und probeweise auswählen.

• "Gesendet" zeigt keine Emfänger sondern nur sender an

• frog
    • 8. Mai 2012 um 08:23

Hi,

Zitat

transferprogramm

was ist das?
    Hier steht, wie man es richtig macht.

Zitat

allerdings zeigt das neue programm unter gesendeten mails oben nur "von" an

in der Kopfzeile über der Liste mit den Mails ist ganz rechts so ein komisches Symbol, klick da mal drauf.
    Adressbücher sind Dateien mit der Endung *.mab im Profil, die kann man bei beendetem TB kopieren.

• Bug in Thunderbird 12.0! Wird in 12.0.1behoben.

• frog
    • 4. Mai 2012 um 12:43

Hi rum,
    wie gesagt, ich benutze die Funktion nicht mehr. Das Problem trat jedenfalls damals nicht (nur) bei web.de auf. Mir scheint, hier wird (wurde) keine saubere Transaktion durchgeführt. Man klickt den Link zum Download an, und hinterher ist die Mail da, oder auch nicht :aerger: , keine Fehlermeldung. Auch wenn ich ungern Werbung für die Konkurrenz mache, das war bei TheBat ("Postfachinspektor" mit selektivem POP-Download) genial gelöst.

• Massive Geschwindigkeitsprobleme seit Update auf v12.0

• frog
    • 4. Mai 2012 um 12:32

Hi,
    mit der Updatefunktion hatte ich beim PTB von PortableApps noch nie Probleme, es ist ja nur ein normaler TB mit einem Loader, der das ganze mit spezieller Konfiguration startet.
    Updates Abschalten unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Update.

Zitat

eine richtige "gute Stable"

Vergiss es, es wird auf Gedeih und Verderb alle 6 Wochen ein Release rausgehauen, stabil sind (vielleicht) die ESRs.

• frog
    • 3. Mai 2012 um 16:05
    Zitat

dann kannst Du jetzt ja auch mal wieder versuchen, links abzubiegen

Die Funktion "nur Kopfzeilen herunterladen" hat bei mir ein paarmal Datenverlust verursacht (nicht permanent, weil die Mails ja auf dem Server bleiben), und sinnvoll war sie eigentlich nur im Analog-Modem-Zeitalter, oder in Form der Einstellung "Nur Mails kleiner als ...herunterladen".
    Ausserdem gibt es Addons, die damit Problem haben (oder hatten?), wie Enigmail.
    Der Vergleich mit dem Linksabbiegen hinkt also schon etwas.

• frog
    • 3. Mai 2012 um 10:54
    Zitat

Das links abbiegen mit dem Auto hat noch nie zuverlässig funktioniert. Wer so etwas braucht biege rechts ab oder fahre geradeaus? :stupid:
    Das Kopfzeilen runterladen funktioniert bei mir schon seit mind. 1 Jahr problemlos.

Ein Jahr, gewaltig ;)! Da ich es schon länger als ein Jahr nicht mehr benutzt habe, kann es schon sein, dass es Versionen gab, wo es funktioniert hat.

• frog
    • 3. Mai 2012 um 10:06

Hi,

Zitat

Ich habe heute am 02.05.2012 das Update 12.0.1 (TB PortableApps deutsch) Update durchgeführt.

ein Portable Thunderbird hat nochmal eine andere Ordnerstruktur als der normale. Den PTB auf ESR downzugraden halte ich auch für schwierig (oder gibts den ESR auch von PortableApps?).
    Ich habe jetzt mal über einen 12er einen 10er ESR drüberinstalliert, und leider hat das auch nur zu 90% funktioniert. Dass die Addons weg waren, war klar, allerdings waren auch ein paar Mails zerhackstückt, vervielfacht oder sonstwie nicht mehr in Ordnung - und das darf wirklich nicht passieren.
    Es war ein altes wenig benutztes Testprofil, ziemlich voll und nicht aufgeräumt. Vermutlich beim ans Downgrade anschliessenden Komprimieren, Archivieren, Reindizieren passierte es dann...
    Ich ziehe also meinen Vorschlag teilweise zurück ;-) - auf jeden Fall sollte man grosse Vorsicht walten lassen.
    Ich kann mein Testprofil jetzt einfach ohne Bedauern wegwerfen...

• frog
    • 27. April 2012 um 14:49

Hi,
    ein Grund mehr, im Unternehmensumfeld ESR-Versionen zu verwenden.

Zitat

Aber einersetis möchte ich nicht von ner "neuen" Version auf eine alte Version zurück und andererseits möchte ich nicht alle Konten und User-Sachen neu aufsetzen, das ist für mich allein unmöglich von der Zeit und vom Ort her.

Das wäre einen Versuch wert, soviel neues hat es in 11 und 12 nicht gegeben. Bei der aktuellen Versionitis sind die großen Zahlen nicht wirklich ernst zu nehmen.
    Einfach mit einem Profil ausprobieren, die 10 ESR drüberzuistallieren.

• frog
    • 27. April 2012 um 14:47

Hi,
    das "Nur Kopfzeilen Herunterladen" hat noch nie zuverlässig funktioniert. Wer so etwas braucht, sollte "Herunterladen von Mail kleiner als...(Dateigröße)", oder gleich IMAP benutzen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™