Beiträge von frog
-
-
Wie jetzt?
ZitatErster Rechner mit XP SP 2, TB 3.0.11, Firefox. Dieser Rechner soll später offline im Ausland laufen.
Zweiter Rechner mit Windows 7.0, TB 9.0.1, Ligthning, Firefox. Dieser Rechner ist online als zentraler Arbeitsplatz eingerichtet.
Zielsetzung ist ein Datenabgleich vom zweiten auf den ersten Rechner per Stick für E-Mail's, Kalender und Adressen.
oderZitatals ersten Schritt möchte ich eigentlich das "alte" Adressbuch und die Mail's von TB 3.x auf den Rechner mit Windows 7.0 bringen.
Davon abgesehen:Zitatwas genau soll passieren? Einfach die Daten von B nach A und dabei alles auf A überschreiben?
oder
ZitatGeht es wirklich um Synchronisation?
-
Zitat von "frog"
Also prüf mal die Grösse der Inbox
-
Hi,
5000 Mails sind wirklich heftig, aber nur, wenn du deinen Posteingang nicht aufräumst. Wenn, was ich vermute, dort hunderttausende von Mails liegen, wird es irgendwann problematisch.
Also prüf mal die Grösse der Inbox
Möglicherweise reicht es, den Posteingang zu komprimieren und zu reparieren (rechte Maustaste auf Ordner, Komprimieren bzw. Eigenschaften).
Falls das nicht hilft, kannst die Datei Inbox bei beendetem TB umbenennen in Inbox.old (die Inbox.msf löschen) und dich später um die schon vorhandene Mails kümmern, dann werden beim nächsten Start schon mal die neuen abgeholt. -
Hi,
die ImportExportTools können iirc nur Mails im- und exportieren.
Ausserdem: was genau soll passieren? Einfach die Daten von B nach A und dabei alles auf A überschreiben? Das ist einfach, Profil kopieren, fertig (Ergänzung: vorher Versionsgleichstand herstellen, also Update auf 9.01).
Geht es wirklich um Synchronisation, dann Mails mit den ImportExportTools ex- und importieren, Adressbuch hat eingebaute Import/Export-Funktion (ldif-Format), Kalender als *.ics abspeichern und wieder einlesen. -
Was passiert denn beim Versuch, die Mail zu versenden? Kommt eine Meldung "Rote Mailadressen sind verboten"?
-
Hi,
Zitat
Wo stelle ich das denn eigentlich ein, denn die Zeit ist zu kurz eingestellt.
Extras - Einstellungen - Verfassen - Allgemein - Alle ... Minuten speichern -
Hi,
Zitatder Versand ist nicht möglich
wie äussert sich das? -
Hi,
ZitatDie IDs sind jeweils weltweit einmalig und dürfen sich nicht wiederholen. Siehe RFC 2822
wenn sich alle an RFCs halten würden, gäb es vermutlich nur halb soviel Foreneinträge hier.
Wir reden hier übrigens nicht von der Message-ID im Mailheader, die etwa so
aussieht, sondern von automatisch erzeugten eindeutigen IDs in der Serverdatenbank (in der popstate.dat zu bewundern).
Es stimmt, wiederholen werden die IDs sich nicht, aber sie werden in Ausnahmefällen neu vergeben, so dass sie zwar eindeutig, aber nicht eineindeutig sind. Bin sicher, mal über so etwas gelesen zu haben, Servercrash, Mails wurden wiederhergestellt, aber neu durchnummeriert.ZitatDie Wahrscheinlichkeit, dass dies durch einen "Unfall", z.B. ein Bitflip passiert, ohne dass weitere Daten defekt sind, geht sicher gegen null.
Murphy:"If anything can go wrong, it will."
Das ist aber die Ausnahme - die Regel dürfte sein, dass TB mit einer Liste mit 10k+x Einträgen irgendwann, vielleicht bei einer langsame Verbindung oder anderen ungünstige Bedingungen, aufgibt.ZitatKönnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass meine Linux-TB-Version Englisch und meine Windows-TB-Version deutsch ist?
Kaum, aber mit Linux/Windows vielleicht schon.
-
Ich habe mal versucht, den Fehler zu provozieren. Er kommt eindeutig genau dann, wenn ein Absender, der nicht zum SMTP-Server smtp.web.de passt (in dem Falle ***@gmx.de), verwendet wird:
ZitatFehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
Sender address is not allowed.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang. -
Zitat
Das Versenden über das Konto meiner Frau, deren Konto auch mit eingerichtet ist, funktioniert weiter einwandfrei.
Und für jedes Konto ist ein eigener SMTP-Server eingerichtet und zugeordnet, einschließlich Benutzername? -
Hi,
wenn es um einen Ordner geht: Ansicht - Sortieren - Gruppiert nach Thema. -
Hi,
du versuchst mit einer web.de-Absenderadresse Mails zu versenden?
Der Postausgangsserver smtp.web.de ist dem Konto zugeordnet (Konteneinstellungen - Postausgangsserver) ? -
Der arme TB muss sich 10k schon abgeholte Mail merken, in einer einfachen Textdatei popstate.dat, und wenn die einen Schaden hat oder sonst etwas unvorhergesehenes passiert (z.B. können sich auf dem Server die normalerweise eindeutigen IDs der Mails ändern oder wiederholen), holt er eben vorsichtshalber alles nochmal.
-
-
Hi,
mich wundert nicht, dass sich TB an 10k Mails verschluckt (höchstens, dass es nur unter Windows passiert). Früher war es Standard, dass Mail beim Abholen vom Server gelöscht wurden. Was spricht dagegen, in den Servereinstellungen ein Löschen vom Server, z.B. nach 30 Tagen, einzustellen, oder die Mails auf dem Server (im Browser) in einen anderen Ordner zu verschieben? -
Hi,
bei mir (WinXP/TB9.0.1/EM1.3.4) auch kein derartiges Problem.
Ein Addon oder Theme oder...? -
Hi,
ZitatEin Versenden von E-Mails über den mx.freenet.de-Server mit einem anderen E-Mail-Programm (Z.B. Incredimail ) ist möglich.
das sollte dich doch auf die Idee bringen, die Servereinstellungen des Postausgangsservers beider Programme genauestens zu vergleichen. -
Hi,
ist bekannt, es gab da schon ein oder zwei Beiträge im Forum, und wohl auch einen Bugreport bei Mozilla. Demzufolge noch nicht behoben in 9.0.1. -
Ich nehme mal an, du hast wie beschrieben die Konfigurationsdatei toIMAP.cfg angepasst und
Zitat-m Specify mailbox file
angegeben, vermutlich den vollständigen Pfad, dennZitatWoher weiß das Programm (sonst) wo meine Inbox ist?