Hi,
ich muss meinen Beitrag relativieren, es war "nur" das gar nicht benötigte, aber schon seit Ewigkeiten in dem Profil installierte, deutsche Sprachpaket zu deaktivieren (also safe-mode, deaktivieren, neu starten), dann ging wieder fast alles.
Wie gesagt, kein TB aus dem Repo, sondern von Mozilla, und ein Profil mit langer Vorgeschichte....
Beiträge von frog
-
-
Hi,
ZitatMein Mailprogram ist web.de
Nein, web.de ist kein Mailprogramm.Zitat(POP/IMAP)
Beides? Bei IMAP gibt es dieses Problem nicht.ZitatDer Mail-Server pop.web.de antwortete: login only every 720 seconds allowed"
Du darfst bei Web.de (Pop3) nur alle 720 Sekunden Mails abrufen, was ist daran unklar? -
Hi,
ZitatWarum nur hat das dann bei Mozilla noch niemand gemerkt ?
Vielleicht hat es noch niemand gemeldet?ZitatIm Thunderbird Forum ist dazu auch nichts zu finden.
Das bezweifle ich, Importprobleme aus anderen Mailprogrammen gibt es ständig.
Ich nehme an, du hast die Anleitung gelesen?
Immerhin hast du es ja geschafft :zustimm: und musst nur noch auf die aktuelle Version updaten. -
Und...?
Zitat von "frog"Fehlermeldungen im Logfile/in der Fehlerkonsole von OpenPGP?
-
Irgendwas stimmt nicht an deinen Angaben, oder ist ist es doch ein IMAP-Konto?
Wie lautete die Fehlermeldung genau?
Was ist in den Konteneinstellungen des betreffenden Kontos (wo der Fehler auftritt!) unter Server-Einstellungen / Lokaler Ordner eingestellt (und hast du den Pfad vielleicht geändert - was man nicht tun sollte)?
Wie viele Dateien "sent" (nicht sent.msf und keine Ordner namens sent o.ä.) gibt es (wo?) im Profil, und wie gross sind sie jeweils?
Probleme gibt es normalerweise erst bei Dateigrössen im GByte-Bereich, es sein denn, die Platte ist voll. -
Es geht nicht nur um Suse, das Linux-Paket von Mozilla hat das gleiche Problem.
-
Nochmal: wo werden die gesendeten Mail gespeichert?
Konteneinstellungen / Kopien & Ordner / Beim Senden ein Kopie speichern unter: ...
(und das für alle Konten überprüfen!) -
Hi,
Zitatich habe mir hetzt so beholfen
TB-Extra-Einstellungen-Erweitert
Dort unter Speicherplatz ordner komprimieren wenn mehr als.......... von 20 MB auf 40 MB erhöht
Aber eine Lösung scheint mir das auch nicht zu sein
Richtig erkannt.
Wenn du unter den entsprechenden Ordnern (...gmx.. und ...1und1...) keine oder eine leere oder sehr kleine Sent-Datei findest, dann liegt das daran, dass du den Globalen Posteingang verwendest, d.h. alle Mails landen im gleichen Ordner, unter Lokale Ordner oder Local Folders.
Und ich wette, dort ist die Datei Sent sehr gross. -
Hi,
pop3 oder imap?
Falls pop3, wie gross ist der Gesendet-Ordner ( = die Datei sent)?
Dateien im Profil - Mailboxdateien -
TB braucht keins davon, Plugins sind Programmerweiterungen. Die meisten davon funktionieren vermutlich nur im Firefox, aber sie werden eben in beiden Programmen angezeigt und auch standardmässig aktiviert, was eigentlich Unsinn ist.
Und falls du doch eins brauchst, z.B. weil du einen RSS-Feed abonniert hast, der als Webseite im TB angezeigt wird, wo lustige Flash-Filmchen :magic: angezeigt werden (sollen), siehst du die Meldung, dass ein benötigtes Plugin fehlt. Dann kannst du es immer noch einschalten oder nachinstallieren. -
Andersrum: wenn du weisst, welche du brauchst, aktiviere sie. Alle andern kannst du ausschalten.
Die verursachen nur unnötige Sicherheitsprobleme. -
Hi,
benutzt du alle diese Plugins im TB? Unbenutzte Plugins würde ich deaktivieren.
Die Aktualität kannst du auch im Firefox prüfen.
Dass es im TB nicht geht, scheint tatsächlich ein Bug zu sein. -
Hi,
welche gpg-Version?
Fehlermeldungen im Logfile/in der Fehlerkonsole von OpenPGP?ZitatWenn ich eine verschlüsselte E-Mail erhalte, muss ich mein Mantra eingeben und danach kann ich die E-Mail weiterhin nicht lesen.
Passiert das immer? Wenn du dir selbst eine Mail schickst? Inline- oder pgp/mime? -
Hi,
ZitatDoch wenn ich das jetzt so auf dem neuen Rechner importieren will,
dann klappt das nicht. keine Ahnung was da nun nicht richtig sein soll.
Das ist keine exakte Fehlerbeschreibung. Wie bist du genau vorgegangen, was ist passiert, welche Fehlermeldungen gab es, was steht aussergewöhnliches in der OpenPGP-Fehlerkonsole oder im Logfile...? -
Hi,
und da es vermutlich hier um deine eigene Domain geht (oder?), also einen eher virtuellen Server beim Provider: muss da vielleicht noch etwas beim Provider freigeschaltet werden? -
Hi,
ich habe zwar keine Ahnung davon, aber Adressbuch synchronisieren geht sicher mit LDAP - such mal im Forum nach LDAP. -
Hallo Rothaut,
ZitatBitte nicht sauer sein
im Gegenteil, danke für die Korrektur.
Ich sollte nicht "so nebenbei" bei der Arbeit hier Beiträge schreiben... -
Hi,
die SMTP-Servereinstellungen erreichst du über Konteinstellungen - Postausgangsserver (links in der Liste ganz unten). Die Angaben deines Providers würde ich als Authentifizierungsmethode: Passwort normal deuten.
Der Server heißt vermutlich nichts mit '@', sondern smtp.domainname.de, und falls es stimmt, dass analoge Einstellungen wie beim Posteingang gelten, STARTTLS und Port 25.
P.S. Rothaut war schneller, ich sende es mal trotzdem ab...
Noch ein P.S.:Telnet-Test, ob der Server existiert und antwortet.[EDIT: SMTP-Servereinstellungen - Pfad korrigiert]
-
Hi,
ZitatHab wohl vergessen wie man das genau konfiguriert.
Im Ernst?
ZitatKpgp .- brauch ich wohl gar nicht.
Richtig, nicht unbedingt.
ZitatGnupg brauch ich ggf. auch nicht.
Falsch.
ZitatGeht es wenn ich ausschließlich mit dem in Enigmail (also in dem IM TBIRD
in einem Reiter erscheinenden OpenPGP - das Ganze konfiguriere und die schluessel über diese Variante importiere!?]Ja.
Zitatkonfigurieren Sie bitte die gpg-agent Anwendung
-
Hi,
also ehrlich gesagt würde ich mit Schw**zverlängerungsmails keine Zeit verschwenden, wenn das Problem nur da auftritt.