1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frog

Beiträge von frog

  • Thunderbird 8 - Updateprobleme unter openSUSE 11.4

    • frog
    • 10. November 2011 um 09:35

    Hi,
    ich muss meinen Beitrag relativieren, es war "nur" das gar nicht benötigte, aber schon seit Ewigkeiten in dem Profil installierte, deutsche Sprachpaket zu deaktivieren (also safe-mode, deaktivieren, neu starten), dann ging wieder fast alles.
    Wie gesagt, kein TB aus dem Repo, sondern von Mozilla, und ein Profil mit langer Vorgeschichte....

  • Abruf in lokalen Ordner schlägt fehl

    • frog
    • 9. November 2011 um 16:45

    Hi,

    Zitat

    Mein Mailprogram ist web.de


    Nein, web.de ist kein Mailprogramm.

    Zitat

    (POP/IMAP)


    Beides? Bei IMAP gibt es dieses Problem nicht.

    Zitat

    Der Mail-Server pop.web.de antwortete: login only every 720 seconds allowed"


    Du darfst bei Web.de (Pop3) nur alle 720 Sekunden Mails abrufen, was ist daran unklar?

  • Installationsprobleme von Thunderbird 7.0.1

    • frog
    • 9. November 2011 um 15:52

    Hi,

    Zitat

    Warum nur hat das dann bei Mozilla noch niemand gemerkt ?


    Vielleicht hat es noch niemand gemeldet?

    Zitat

    Im Thunderbird Forum ist dazu auch nichts zu finden.


    Das bezweifle ich, Importprobleme aus anderen Mailprogrammen gibt es ständig.
    Ich nehme an, du hast die Anleitung gelesen?
    Immerhin hast du es ja geschafft :zustimm: und musst nur noch auf die aktuelle Version updaten.

  • Mail mit Status Entschlüsselt nicht lesbar

    • frog
    • 9. November 2011 um 12:55

    Und...?

    Zitat von "frog"

    Fehlermeldungen im Logfile/in der Fehlerkonsole von OpenPGP?

  • gmx konto mit TB

    • frog
    • 9. November 2011 um 12:53

    Irgendwas stimmt nicht an deinen Angaben, oder ist ist es doch ein IMAP-Konto?
    Wie lautete die Fehlermeldung genau?
    Was ist in den Konteneinstellungen des betreffenden Kontos (wo der Fehler auftritt!) unter Server-Einstellungen / Lokaler Ordner eingestellt (und hast du den Pfad vielleicht geändert - was man nicht tun sollte)?
    Wie viele Dateien "sent" (nicht sent.msf und keine Ordner namens sent o.ä.) gibt es (wo?) im Profil, und wie gross sind sie jeweils?
    Probleme gibt es normalerweise erst bei Dateigrössen im GByte-Bereich, es sein denn, die Platte ist voll.

  • Thunderbird 8 - Updateprobleme unter openSUSE 11.4

    • frog
    • 9. November 2011 um 10:38

    Es geht nicht nur um Suse, das Linux-Paket von Mozilla hat das gleiche Problem.

  • gmx konto mit TB

    • frog
    • 9. November 2011 um 10:35

    Nochmal: wo werden die gesendeten Mail gespeichert?
    Konteneinstellungen / Kopien & Ordner / Beim Senden ein Kopie speichern unter: ...
    (und das für alle Konten überprüfen!)

  • gmx konto mit TB

    • frog
    • 9. November 2011 um 09:37

    Hi,

    Zitat

    ich habe mir hetzt so beholfen
    TB-Extra-Einstellungen-Erweitert
    Dort unter Speicherplatz ordner komprimieren wenn mehr als.......... von 20 MB auf 40 MB erhöht
    Aber eine Lösung scheint mir das auch nicht zu sein


    Richtig erkannt.
    Wenn du unter den entsprechenden Ordnern (...gmx.. und ...1und1...) keine oder eine leere oder sehr kleine Sent-Datei findest, dann liegt das daran, dass du den Globalen Posteingang verwendest, d.h. alle Mails landen im gleichen Ordner, unter Lokale Ordner oder Local Folders.
    Und ich wette, dort ist die Datei Sent sehr gross.

  • gmx konto mit TB

    • frog
    • 8. November 2011 um 15:12

    Hi,
    pop3 oder imap?
    Falls pop3, wie gross ist der Gesendet-Ordner ( = die Datei sent)?
    Dateien im Profil - Mailboxdateien

  • Plugins auf Aktualität prüfen

    • frog
    • 8. November 2011 um 12:52

    TB braucht keins davon, Plugins sind Programmerweiterungen. Die meisten davon funktionieren vermutlich nur im Firefox, aber sie werden eben in beiden Programmen angezeigt und auch standardmässig aktiviert, was eigentlich Unsinn ist.
    Und falls du doch eins brauchst, z.B. weil du einen RSS-Feed abonniert hast, der als Webseite im TB angezeigt wird, wo lustige Flash-Filmchen :magic: angezeigt werden (sollen), siehst du die Meldung, dass ein benötigtes Plugin fehlt. Dann kannst du es immer noch einschalten oder nachinstallieren.

  • Plugins auf Aktualität prüfen

    • frog
    • 8. November 2011 um 12:30

    Andersrum: wenn du weisst, welche du brauchst, aktiviere sie. Alle andern kannst du ausschalten.
    Die verursachen nur unnötige Sicherheitsprobleme.

  • Plugins auf Aktualität prüfen

    • frog
    • 8. November 2011 um 12:10

    Hi,
    benutzt du alle diese Plugins im TB? Unbenutzte Plugins würde ich deaktivieren.
    Die Aktualität kannst du auch im Firefox prüfen.
    Dass es im TB nicht geht, scheint tatsächlich ein Bug zu sein.

  • Mail mit Status Entschlüsselt nicht lesbar

    • frog
    • 8. November 2011 um 08:08

    Hi,
    welche gpg-Version?
    Fehlermeldungen im Logfile/in der Fehlerkonsole von OpenPGP?

    Zitat

    Wenn ich eine verschlüsselte E-Mail erhalte, muss ich mein Mantra eingeben und danach kann ich die E-Mail weiterhin nicht lesen.


    Passiert das immer? Wenn du dir selbst eine Mail schickst? Inline- oder pgp/mime?

  • Gnupg oder OpenPGP: wie vorgehen beim Import / konfigurieren

    • frog
    • 5. November 2011 um 13:58

    Hi,

    Zitat

    Doch wenn ich das jetzt so auf dem neuen Rechner importieren will,
    dann klappt das nicht. keine Ahnung was da nun nicht richtig sein soll.


    Das ist keine exakte Fehlerbeschreibung. Wie bist du genau vorgegangen, was ist passiert, welche Fehlermeldungen gab es, was steht aussergewöhnliches in der OpenPGP-Fehlerkonsole oder im Logfile...?

  • Passwortfehlermeldung

    • frog
    • 4. November 2011 um 12:52

    Hi,
    und da es vermutlich hier um deine eigene Domain geht (oder?), also einen eher virtuellen Server beim Provider: muss da vielleicht noch etwas beim Provider freigeschaltet werden?

  • Adressbuch synchronisieren mit eigenem Server

    • frog
    • 4. November 2011 um 10:42

    Hi,
    ich habe zwar keine Ahnung davon, aber Adressbuch synchronisieren geht sicher mit LDAP - such mal im Forum nach LDAP.

  • Passwortfehlermeldung

    • frog
    • 4. November 2011 um 10:16

    Hallo Rothaut,

    Zitat

    Bitte nicht sauer sein


    im Gegenteil, danke für die Korrektur.
    Ich sollte nicht "so nebenbei" bei der Arbeit hier Beiträge schreiben... ;)

  • Passwortfehlermeldung

    • frog
    • 4. November 2011 um 10:06

    Hi,
    die SMTP-Servereinstellungen erreichst du über Konteinstellungen - Postausgangsserver (links in der Liste ganz unten). Die Angaben deines Providers würde ich als Authentifizierungsmethode: Passwort normal deuten.
    Der Server heißt vermutlich nichts mit '@', sondern smtp.domainname.de, und falls es stimmt, dass analoge Einstellungen wie beim Posteingang gelten, STARTTLS und Port 25.
    P.S. Rothaut war schneller, ich sende es mal trotzdem ab...
    Noch ein P.S.:Telnet-Test, ob der Server existiert und antwortet.

    [EDIT: SMTP-Servereinstellungen - Pfad korrigiert]

  • Gnupg oder OpenPGP: wie vorgehen beim Import / konfigurieren

    • frog
    • 4. November 2011 um 08:42

    Hi,

    Zitat

    Hab wohl vergessen wie man das genau konfiguriert.

    Im Ernst? ;)

    Zitat

    Kpgp .- brauch ich wohl gar nicht.

    Richtig, nicht unbedingt.

    Zitat

    Gnupg brauch ich ggf. auch nicht.

    Falsch.

    Zitat

    Geht es wenn ich ausschließlich mit dem in Enigmail (also in dem IM TBIRD
    in einem Reiter erscheinenden OpenPGP - das Ganze konfiguriere und die schluessel über diese Variante importiere!?]

    Ja.

    Zitat

    konfigurieren Sie bitte die gpg-agent Anwendung

    RTFM

  • "Von"-Anzeige stimmt nicht überein

    • frog
    • 27. September 2011 um 13:03

    Hi,
    also ehrlich gesagt würde ich mit Schw**zverlängerungsmails keine Zeit verschwenden, wenn das Problem nur da auftritt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™