1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frog

Beiträge von frog

  • Uhrzeit und Datum des Empfnags gleicht meiner Zeit

    • frog
    • 23. Juni 2011 um 10:58

    Hi,

    Zitat

    bekomme ich als Empfangen und Datum, die Uhrzeit meines Systems


    das ist auch richtig. Wenn dich die Sendezeit interessiert, die steht in der Spalte "Datum". Diese Spalte wird auch standardmässig angezeigt - falls nicht, in der Kopfzeile über der Liste der Emails rechts auf das kleine Symbol klicken...

  • Mail die gesendet wird,autom. in Eig. Dateien speichern[erl]

    • frog
    • 22. Juni 2011 um 12:42

    Hi Ela-Micha,
    richte doch einfach eine zentrale Mailadresse ein, an die alle Mails per BCC: geschickt werden und stell dazu bei allen Mitarbeitern unter "Konteneinstellungen / Kopien und Ordner" zusätzlich BCC: an diese Adresse ein. Dann hätten alle Mitarbeiter Zugriff auf alle gesendeten Mails, wenn sie auf dieses Postfach zugreifen können. Ob das vom Datenschutz her o.k. ist, ist eine andere Frage...

  • Problem bei Installation TB m. Vodafone Mobile Mail [erl.]

    • frog
    • 9. Juni 2011 um 11:33

    frank27711: Nein, du sollst ein beliebiges Konto erstellen und dann die Einstellungen auf Vodafone Mobil ändern, um das Problem mit dem Button "Konto erstellen" zu umgehen.
    Die richtigen Einstellungen kann ich dir natürlich nicht sagen.

  • Problem bei Installation TB m. Vodafone Mobile Mail [erl.]

    • frog
    • 9. Juni 2011 um 11:08

    Hi,
    ganz pragmatisch, leg irgendein Konto an, bei GMX oder sonstwo. Du kannst hinterher alles manuell ändern, außer Servertyp POP3 oder IMAP - wenn du die richtigen Einstellungen kennst.

    Zitat

    zumal Vodafone kein HTML anzeigt

    HTML in Mails? Wozu?

  • Kontozugriff gmail

    • frog
    • 8. Juni 2011 um 12:57

    Hi,
    die exakt gleichen Zugangsdaten (da gibt es ein paar mehr als Benutzername/Passwort/Servername) würde ich anzweifeln, abgesehen davon, dass du sie verschweigst.
    Dazu kommt das beliebte Problem mit Virenscannern und Firewalls, die sich ungefragt in die Kommunikation einmischen - was bei Web oder Handy nicht in Frage kommt.

    Zitat

    völlige Deinstallation

    Was erhoffst du dir davon?

  • SMTP-Passwort ändern

    • frog
    • 7. Juni 2011 um 08:01

    Hi,
    hast du das richtige Passwort gelöscht? Du hast sicher mehrere Konten und mehrere SMTP-Server?
    Ändern des Passworts geht tatsächlich nicht, nur Löschen und Neuanlegen (und dazwischen den Thunderbird neu starten!).

  • Yahoo-Mails werden nicht mehr abgerufen [erl.]

    • frog
    • 1. Juni 2011 um 15:02

    Hi,

    Zitat

    Es ist echt ein Witz: Jetzt klappt es wieder, aber der regelmäßige Abruf funktioniert nicht, sondern ausschließlich nur beim Start von TB (ohne dass ich irgendeine Änderung vorgenommen hätte!). Muss man nicht verstehen, oder? :eek:
    Vielleicht ist es ja wirklich nur ein temporäres Problem seitens Yahoo...


    Könnte sein, bei mir ist es auch gerade etwas "wacklig".

  • 2 gmx Konten 1 lässt sich nicht abrufen

    • frog
    • 1. Juni 2011 um 11:16
    Zitat

    Da ich eine vom System als falsch erkannte Adresse eingegeben hatte, konnte TB die Mails nicht abrufen.

    Wie? Kannst du das nochmal erklären?

  • 2 gmx Konten 1 lässt sich nicht abrufen

    • frog
    • 1. Juni 2011 um 07:40

    Hi,
    warum auch immer, bei GMX-Problemen hilft oft die Verwendung der Kundennumer als Login-Name.

  • Hetzner E-Mail bei Thunderbrid einrichten.

    • frog
    • 22. Mai 2011 um 00:16

    Hi,
    die Anleitung sieht ganz brauuchbar aus.
    Du hast sie sinngemäss befolgt und - was passiert?
    Fehlermeldung beim Versuch zu senden oder zu empfangen?

  • Enigmail erkennt GNG.exe nicht an

    • frog
    • 21. Mai 2011 um 18:31

    Hi,

    Zitat

    Fänds echt cool wenn ich das so zum laufen bekomme!


    Gibt es wesentliche neue Features, die du unbedingt brauchst? Sonst versuch's einfach mal mit dem freigegebenen Release, oder warte, bis Thunderbird und die Addons stabiler werden.
    Unter Linux funktioniert's übrigens auch nicht, und das macht normalerweise bei Enigmail weniger Probleme. Gpg4win hat ja immer mal Probleme verursacht ( -> Suche im Forum).

  • Mails auf zwei PC abrufen

    • frog
    • 19. Mai 2011 um 15:31

    Hi,
    ich habe den Verdacht, hier werden mal wieder alle weiteren Ordner in der Inbox versteckt, also darin suchen...

  • Anfängerfragen

    • frog
    • 19. Mai 2011 um 15:28

    Welche Frage?
    :nixweiss:

  • Mails auf zwei PC abrufen

    • frog
    • 18. Mai 2011 um 07:07

    Hi,
    graba:

    Zitat

    Du kannst durchaus dein POP-Konto behalten, solltest aber in den Server-Einstellungen die Häkchen zum Abrufen der E-Mails entfernen.


    Du meinst sicher das Häkchen 'Nachrichten auf dem Server lassen' - nicht entfernen?
    Damit hat man aber nur die empfangenen Mails überall verfügbar. Beim Senden zusätzlich BCC: an die eigene Adresse könnte helfen.
    Aber IMAP ist natürlich besser.
    Trine

    Zitat

    Aber bitte,( ... )Antworten laienhaft


    :D

  • Dateianhang führt regelmäßig zu Absturz

    • frog
    • 13. Mai 2011 um 11:20

    Hi,
    das klingt ja nach einem Windows-Problem, d.h. der "Datei-öffnen"-Dialog ist kaputt? Wie steht es damit bei anderen Programmen?

  • Synchronisation zu viel

    • frog
    • 13. Mai 2011 um 10:08

    Hi,
    du meinst, Mails mit TB abrufen, und im Webmail werden sie als ungelesen dargestellt? Ich fürchte, darauf hast du keinen Einfluss...

  • Download alter Versionen? (2.0.0.24) [erl.]

    • frog
    • 12. Mai 2011 um 09:34

    Hi,

    Zitat

    wurden die alten Version jetzt vom Server entfernt?


    Nein. Sie sind immer noch da, hab gerade nachgesehen.
    (SCNR)
    Und welchen Server meinst du?

  • Synchronisation zu viel

    • frog
    • 11. Mai 2011 um 20:33

    Hi,
    genau das macht bei entsprechenden Einstellungen POP3.

    IMAP oder POP3
    IMAP in POP3 ändern.

  • Ansicht ändern

    • frog
    • 9. Mai 2011 um 12:34

    Hi,
    Ansicht - Sortieren nach - Nicht gruppiert.

  • Weiterleiten abgetrennter Anhänge schlägt fehl

    • frog
    • 9. Mai 2011 um 08:46

    Hi,

    Zitat

    Neuerdings ist es so, dass wenn ich eine e-mail mit einem abgetrenntem Anhang weiterleite


    das funktioniert? Hätte ich nie erwartet...
    Was kommt beim Empfänger an (oder bei dir, wenn du eine Testmail sendest)?
    Quelltext (Strg+U)?
    Wie geht's eigentlich Penelope?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™