Hi,
unter about.config (also in der prefs.js) nach app.update.url suchen.
Beiträge von frog
-
-
Hi,
der Ordner wird angelegt,wenn er gebraucht wird, also wenn du unter "Konteneinstellungen" den Junk-Ordner unter "Lokale Ordner" als Ziel angegeben hast. -
Hi,
gibt es noch Packer, die gzip nicht beherrschen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…ssionsprogramme -
Hi,
Einstellungen - Erweitert - Lesen & Ansicht - [x] Nur den Anzeigenamen bei bekannten Kontakten anzeigen.
Ist bei dir sicher angekreuzt.. -
Hi,
wenn du im Mailtext Sachen wie "Anhang", "angehängt" o.ä. schreibst, "denkt" Thunderbird, du willst eine Datei als Anhang versenden, und erinnert dich daran, das auch zu tun - weil es gern vergessen wird. -
Hi,
sorry wenn ich mich einmische - bei Hotmail gibt es kein IMAP, und POP3 auch noch nicht so lange.
Da der Abruf per Webmail und per POP3 nicht viel miteinander zu tun haben (es sind verschiedene Server, nur der Datenbestand ist gleich), ist dein Anliegen vielleicht nur Wunschdenken. Der Provider kann die per Client abgeholten Mails als gelesen markieren, aber er muss nicht. -
Zitat von "bendi"
Aber wie wirkt sich das Löschen bestimmter Mails auf den Thunderbird-Portable aus?
Sobald du dich am Server anmeldest, werden die Mails, die dort gelöscht sind, auch im TB gelöscht.ZitatGenau, im Normalfall werden die Mails vom Server gelöscht. Aber wenn ich es umgehe, indem ich in den Kontoeinstellungen das Häckchen bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzte, habe ich doch den ähnlichen Effekt wie bei IMAP?
Ähnlich, ja. Du kannst aber (ohne Tricks) nur den Posteingang synchron halten, nicht die gesendeten Mails und sonstige Ordner. -
Hi,
der Hauptunterschied zwischen POP3 und IMAP ist die Synchronisation.
Löschen bei IMAP heißt Löschen auf Client und Server, egal wo das Löschen angestoßen wird.
Bei POP3 kannst du auf Client oder Server löschen, das hat nichts miteinander zu tun - im Normalfall holt man die Mails ab und löscht sie vom Server. -
Dann das Profil wiederherstellen - entweder mit dem [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]Profilmanager[/url] (so tun, als würdest du ein neues Profil anlegen, dann den Pfad zum alten Profil angeben) oder die profiles.ini editieren.
-
Hi,
ein IMAP-Konto ist vermutlich schneller neu angelegt als wiederhergestellt - alle Daten liegen auf dem Server. -
Hi,
wie sind die SMTP-Servereinstellungen (Port, Verbindungssicherheit, Authentifizierung)?Zitat... nur halt nicht über Firefox.
Dann bist du hier im falschen Forum.
-
Hi,
hast (oder hattest) du vielleicht mehrere E-Mail-Konten auf diesem Server?
Sind im Passwortmanager (falls du den benutzt) evtl. mehrere Einträge mit diesem Server? -
Die ThunderbirdPortable.exe ist der Loader. Soweit richtig. Wenn die Ordnerstruktur vom Stick kopiert wurde, sollte der PTB auch alles finden.
Woher du den PTB hast, musst du selbst wissen, vielleicht findest du hier Hinweise. Ich tippe mal auf PortableApps (sollte bei Starten ein PortableApps-Fenster anzeigen). -
Keine Ahnung. Wo stellt man eigentlich DSN ein? MDN kenne ich, auch wenn ich den Kram für sinnlos halte.
Ich entsinne mich dunkel, dass es dafür (für beides) nur eine TB-Einstellung gibt, und die Antwort auf MDN vom Client des Empfängers kommt (wenn der dazu Lust hat) und DSN vom Server (wenn der so konfiguriert ist).
Musst du wohl mal die einschlägigen RFCs lesen.
Eine Testmail an dich selbst könnte auch Klarheit schaffen. -
Hi,
ZitatGeht aber nicht, denn starte ich dann TB, habe ich keine Konten. !!
Was hast du auf die Platte kopiert, und welches Programm hast du gestartet (die Thunderbird.exe oder den Loader, der je nach PTB** verschieden heißt, z.B. ThunderbirdPortable.exe)?
**Portable TBs gibt es mindestens vier verschiedene, von welchem reden wir?Was die Synchronisation betrifft, nimm IMAP, dann musst du nie wieder etwas kopieren.
-
Hi,
Quelltext ansehen (Strg+U) und den Header durchsuchen nach "Disposition-Notification-To" -
Hi,
bist du sicher, dass du nicht doch IMAP benutzt, auch wenn du schreibst:ZitatTB 3.1.4 - POP - XPpro
-
Hi,
ich habe hier auch noch einen 2.0.0.24er Portable TB, weil der 3er viel zu träge ist, um damit vernünftig auf dem USB-Stick arbeiten zu können. Der aktuelle DispMUA funktioniert mit dieser Version nicht mehr, ich habe mal probeweise einen 1.6.4.3 installiert von http://www.erweiterungen.de (ja, ich weiss, alles total veraltet), die geht noch.
Also sollte man mal den Autor darauf hinweisen, dass er entweder die 1.6.6. reparieren oder den Versionshinweis korrigieren soll. -
Hi,
die E-Mail-Adresse kann man ändern. Wenn also Postein- und -ausgangsserver bei allen Anwendern gleich sind, kannst du ein otto.mustermann@deinserver -Konto anlegen, das komplette Profil kopieren und änderst anschließend jeweils die Benutzernamen für Postein- und -ausgangsserver. -
Hi,
deine Sorgen möchte ich haben
Also bei mir (TB 3.1.4/Windows) ist die de.jar am genannten Ort, und die messenger.properties enthält auch die ZeileinboxFolderName=Posteingang
Vielleicht mal neu installieren?