Hi,
Anhang eingebunden anzeigen -> ausschalten.
Irgendein Programm brauchst du aber trotzdem, um den Termin zu verarbeiten, also was hast du gegen Lightning?
Sonst halt die Suchmaschine deines Vertrauens befragen, welche Programme noch mit *.ics-Dateien umgehen können...
Beiträge von frog
-
-
Hi,
man könnte jetzt lange philosophieren, warum es nicht geklappt hat, aber vielleicht versuchst du einfach einen anderen Weg.
Du legst nochmal ein neues Profil an, erstellst ein neues Konto mit allen Einstellungen an, installierst die ImportExportTools und importierst damit die "alten" Mails. Die sind vermutlich in dem Netscape-Profil in den Dateien ohne Endung Inbox (Posteingang), Sent usw. (oder hatten die Dateien bei Netscape noch eine Erweiterung wie *.mbx ? - na ja, mit etwas Probieren sollte das klappen). -
Hi,
hast du die Ordner abonniert? Rechtsklick auf das Konto -> Abonnieren... -
Hi,
das hier ist ein Forum von Anwendern für Anwender. Ihr habt euch jetzt offenbar gegenseitig geholfen, also alles in Ordnung.Was ist eigentlich das Problem?ZitatNun ja, vielleicht merken die Entwickler es auch mal...
Und darauf könnt ihr lange warten. Die Adresse dafür ist Bugzilla
Abgesehen davon, dass inkompatible Addons eigentlich immer durch das Addon verursacht werden (das Addon behauptet, kompatibel zu sein...), fällt mir zu Webmail-Addon sowieso nur "Krücke" ein. -
Hi,
doch, wenn du mal genau hinsiehst:Code... ------NextPart_1Z10V3A69198934261 Content-Type: application/xml; name="ReturnNotification.xml" Content-Disposition: attachment; filename="ReturnNotification.xml" ...
Und dann sind die Anhänge auch noch verschachtelt - kann sein, dass TB da auf die Nase fällt.
Hast du "Anhänge eingebunden anzeigen" aktiviert? -
Hi
Wenn du den gelben Kasten
ZitatBitte machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung:
Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem
berücksichtigt hättest, könnte man dir vielleicht helfen. -
Hi,
manchmal ist der Posteingang (die Inbox) schon zu gross zum komprimieren. In dem Falle solltest du alle Mails woanders hin verschieben, TB beenden, die Datei Inbox löschen und TB neu starten. Die Inbox befindet sich im Profil. Vorsicht, es könnte mehrere geben, entweder ist es die unter "Local Folders", wenn du den Globalen Posteingang benutzt, sonst unterhalb von pop.t-online.de (o.ä.) -
Hi,
die Ursache wäre zwar interessant (hat der Virenscanner zugeschlagen?), dir wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben als eine Neuinstallation. Vorher das Profil sichern, nur für den Fall der Fälle... -
Das ist weder eine GMX- noch eine Thunderbird-Meldung.
-
Hi,
dafür gibt es das Masterpasswort. Allerdings verhindert das nur, dass jemand deine Mails abruft. Die bereits gespeicherten mails kann trotzdem jeder lesen, der Zugriff auf deinen Rechner hat Und das ist der springende Punkt - sperr deinen Rechner, wenn du dir einen Kaffee holst... -
Dein E-MAIL-Provider? Du glaubst doch selbst nicht, dass die nicht mehr als 10 Kunden gleichzeitig verkraften?
-
Hi,
lustige Meldung...und wer ist dein Provider? -
Hi,
ich fürchte, das wird nicht gehen - aber wozu auch? Du weisst, was IMAP ist?
-
Hi,
Zitatjetzt bin ich doch etwas verwirrt,denn in der Quarantäne von GDATA fanden sich die beiden e-amils oder was auch immer dort hineingeschoben worden ist.
Was auch immer? Das wäre interessant, der gesamte Posteingang oder ein, zwei Mails?
Wenn das Verschieben eines ganzen Ordner im laufenden Betrieb des TB erfolgt ist, ist noch mehr kaputt, da reicht einfaches Zurück-Verschieben nicht. Deshalb der Hinweis weiter oben, "..fernhalten!". Ich vermute, daß TB eifach neue Ordner angelegt hat, weil die alten von G-Data verschoben oder beschädigt wurden.ZitatKann ich die befallenen Mails mit gdata einfach löschen, ohne irgendwelchen größeren Schaden anzurichten?
Vermutlich nicht, das Löschen hättest du mit Thunderbird machen sollen, wie oben beschrieben.
Man kann hier Screenshots einfügen, aber frag mich nicht wie - ich hab es noch nicht gebraucht. -
Zitat
Das ist nicht korrekt!
Stimmt, jetzt habe ich's auch gelesen, beim PTB von GnuPT kann man "umschalten" - bei den anderen auch? -
Hallo Bobby,
ZitatWas habe ich falsch gemacht bzw. ist noch etwas zu retten?
Halte am besten den Virenscanner von deinen Mails fern.
Du kannst keine einzelne Mail in Quarantäne verschieben, weil alle Mails eines Ordners eine Datei bilden. Du hast also den gesamten Posteingang verschoben. Mach das rückgangig, lösch die Virenmails, leere den Papierkorb und komprimiere alle Ordner. -
Hi,
einziger Nachteil ist, dass du beim PTB nur ein Profil benutzen kannst, das ist im Gegensatz zum "normalen" TB fest verdrahtet. Und es gibt nicht "den" Portablen TB, sondern mehrere, und davon hängt es ab, wie du verfahren musst, d.h. wohin du dein Profil kopieren musst.
Portable_Thunderbird -
-
Wenn es nur diese eine *.mab gibt, ja.
-
Hi,
das sieht aber gar nicht gut aus. Mails enthalten normalerweise nur ASCII-Zeichen und sind mehr oder weniger lesbar. Anhänge sind codiert, aber eben auch im ASCII-Zeichensatz.
Vielleicht gibt es noch größere oder kleinere Bereiche, die "normal" aussehen? Man kann ja im Prinzip immer erkennen, wo ein Mail anfängt und aufhört, und diese herauskopieren.