1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frog

Beiträge von frog

• emailkonto wiederherstellen

• frog
    • 26. Juli 2010 um 13:13

Hi,
    was hast du genau gemacht? Im Thunderbird "Konto löschen" gewählt? Dann besteht Hoffnung.
    Schau mal im Profil, ob dein Konto noch da ist.

• Benutzeränderung / IMAP Sicherung vorab

• frog
    • 26. Juli 2010 um 09:17

Leg einen Ordner an unterhalb von Local Folders (oder Lokale Ordner), beende Thunderbird und ersetze die neu entstandene Datei mit deiner gesicherten Datei INBOX. Den Profilordner hast du ja gefunden?

• POP3-abgerufene Mails im HostEurope-Webmailer noch ungelesen

• frog
    • 26. Juli 2010 um 09:10

Hi,
    Webmail und POP3- oder IMAP-Abruf haben nicht sehr viel miteinander zu tun, außer, dass es sich um das gleiche Postfach handelt. Es ist nicht zwingend, dass im Webmail die schon per Mailprogramm abgeholten Mails als gelesen markiert sind - manche Provider machen das, andere nicht. Vermutlich gibt es keine Möglichkeit, das zu beeinflussen.

• Benutzeränderung / IMAP Sicherung vorab

• frog
    • 26. Juli 2010 um 08:59

Hi,
    genauso funktioniert IMAP. Wenn du Mails lokal löschst, verschwinden sie auf dem Server, wenn du sie auf dem Server löschst, verschwinden sie lokal.

Zitat

Ich habe die INBOX einfach mal in INBOX.msf

Und warum das? Das war dann wohl der endgültige Todesstoss für deine Mails.
    Das korrekte Verfahren wäre gewesen, die Mails im TB unterhalb der lokalen Ordner abzuspeichern, also per drag&drop dorthin zu ziehen.

• Thunderbird 3.1

• frog
    • 23. Juli 2010 um 20:18
    Zitat

POP3.arc 465 or.de Port 465 Verbindungsicherheit: STARTTLS

funktionert nicht.
    StartTLs braucht Port 25.
    SSL mit Port 465

• Hotmail Konto

• frog
    • 23. Juli 2010 um 15:33

Hi,

Zitat

Hotmail und Yahoo wollen, dass man sich von Zeit zu Zeit bei denen verifiziert, wie kann ich sowas bei Thunderbid einstellen?

Geht nicht, du musst dich offenbar von Zeit zu Zeit per Browser dort anmelden.
    Oder den Provider wechseln.

Zitat

Windows hat mich als Spammer eingestuft und meinen Account gesperrt.

Windows macht sowas nicht.

• Thunderbird 3.1

• frog
    • 23. Juli 2010 um 14:13

"Vollständig" heisst: Servername, Port, Verbindungssicherheit/Authentifizierung/Aufbau des Benutzernamens (also vorname.nachname@arcor.de oder nur vorname.nachname oder kundennummer oder...)
    Und dann vielleicht noch eine Aussage, ob es genau das ist, was Arcor/Vodafone auf ihrer Anleitungsseite (die es mit Sicherheit gibt) vorgibt.

• Thunderbird 3.1

• frog
    • 23. Juli 2010 um 11:34

Hi,
    nur mal als Beleg, dass Arcor oft Probleme hat:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…it=arcor+senden
    Und mich würden nach wie vor die vollständigen Kontoeinstellungen für den SMTP-Server interessieren.

• Thunderbird 3.1

• frog
    • 22. Juli 2010 um 21:18

Ich antworte mal hier auf deine PM:
    Die Frage hat schon ihren Sinn, aus mehreren Gründen. TB ändert ja vielleicht bei einem Update eigenmächtig die Einstellungen, dann gibt es noch "Sicherheitssoftware", die nach einem Update das Programm nicht mehr kennt und blockiert, und arcor ist sowieso etwas speziell - die haben generell manchmal Probleme...

• Thunderbird 3.1

• frog
    • 22. Juli 2010 um 19:55

Hi,
    Kontoart (POP/IMAP)/ Provider / vollständige Konteneinstellungen(Postausgangsserver)...?

• Lokalen Ordner verschieben

• frog
    • 22. Juli 2010 um 19:53

Es ist nicht sehr empfehlenswert, die Mail woanders zu speichern als den Rest des Profils, aber wenn du unbedingt willst, musst du beides tun: die Ordner verschieben (auf Betriebssystemebene) und den Pfad ändern (im TB). Von selbst geht da nichts.

• Lokalen Ordner verschieben

• frog
    • 22. Juli 2010 um 14:54

Hi,
    das Profil verschieben ist wirklich nicht schwer. Ob nun eine Samba-Freigabe oder ein sonstiges Netzlaufwerk, sollte egal sein, solange du Vollzugriff hast.
    Einfach bei beendetem TB das Profil dorthin verschieben und den Pfad sowie den Eintrag IsRelative=0 -> 1 in der profiles.ini (die an Ort und Stelle bleiben muss!) ändern.

• automatische emailadresse übernehmen [Erledigt]

• frog
    • 22. Juli 2010 um 13:29

Hi,
    es gibt die Einstellung, die Adresse beim Versenden automatisch zu übernehmen, unter
    Extras - Einstellungen - Verfassen - Adresseieren...

• Export/Import [erl.]

• frog
    • 22. Juli 2010 um 11:24
    Zitat

schicke doch einfach die Mails jeweils per BCC auch an dich adressiert selber zu...

Und dann noch automatisch per Filter in den Ordner Gesendet einsortieren und als gelesen markieren.

• Empfangsbestätigungen per Filter verschieben?

• frog
    • 21. Juli 2010 um 15:17

Eine Empfangsbestätigung ist ja auch nur eine mail. Ich fordere nie welche an, weil ich sie unnütz finde - aber sie müssen ja bestimmte Merkmale habe (Betreff enthält "Empfangsbestätigung" oder "acknowledgement of receipt" o.ä.?)

• Empfangsbestätigungen per Filter verschieben?

• frog
    • 21. Juli 2010 um 13:50

Hi,
    wie sind denn die Filterregeln für Empfangsbestätigungen, und an welcher Stelle stehen sie in der Liste?

• Import/Export Tool [erl.]

• frog
    • 21. Juli 2010 um 13:22

Hi
    So gehts.

• Einstellungen werden nicht gespeichert

• frog
    • 21. Juli 2010 um 12:56

Batchdatei ist gefährlich, du wärst nicht der erste, der sich seine prefs.js zerlegt. Man kann aber eine user.js anlegen mit den gewünschten Einstellungen, die hat Vorrang vor der prefs.js.
    Ansonsten sollte es etwa so einen Eintrag geben,

Code
    user_pref("mail.server.server1.authMethod", 4);

wenn das Konto nicht die default-Einstellungen benutzt.
    Was die letzte Ziffer bedeutet, weiss wohl nur Mozilla.

• Einstellungen werden nicht gespeichert

• frog
    • 21. Juli 2010 um 11:22

Hi,

Zitat

Wenn ich in die about:config schaue sehe ich, dass sich die Einträge "mail.smtpserver.smtp1.auth_method;1" und "mail.smtpserver.smtp1.authMethod;3" durch das Ändern der Einstellungen nicht ändern.

der smtp-Server ist für das Senden zuständig, nicht für das Empfangen.

• Export/Import [erl.]

• frog
    • 21. Juli 2010 um 10:26
    Zitat

IMAP: Es geht mir nicht um die empfangenen Emails, sondern um die gesendeten.

Und? Bei IMAP kann man einstellen, dass die gesendeten Mails auf dem Server gespeichert werden, und man kann sie auch manuell dorthin verschieben, so dass sie von überall abrufbar sind.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™