Hi,
was für ein Anhang (Dateiendung?)? Hast du ein Programm installiert, das damit umgehen kann?
Beiträge von frog
-
-
Zitat
Du hast auch nichts in den Konten- oder Ordnereinstellungen geändert?
Die Ordnereinstellungen bleiben ja erhalten (z.B. Eigenschaften / Speicherplatz / Löschen...), auch wenn du Ordner löschst und wieder neu anlegst. -
Zitat
Dennoch hat Thunderbird beide Dateien Sent und Sent.mfs wieder neu erstellt
Natürlich, aber leer.ZitatDas Komprimieren des Ordners hatte ich vorher ebenfalls bereits versucht.
Und wie gross war die Datei sent vorher und nachher?
Gibt es Platzprobleme auf der Platte? Virenscanner (gibt's sowas beim Mäc?)?
Du hast auch nichts in den Konten- oder Ordnereinstellungen geändert? -
Zitat
Beitrag hier im Forum.
Niemals. sent.msf löschen ist o.k., sent löschen ist tödlich.
Komprimieren wäre noch eine Option. -
Hi,
Zitatdas Löschen der Sent ... Dateien haben nichts gebracht.
Wer hat dir dazu geraten? -
Hi,
der Menüaufbau unterschiedet sich zwischen Windows und Linux (und sicher auch Mac). Die "Einstellungen" hängen mal unter "Bearbeiten", mal unter "Extras". -
Tja,
das: Subject: =?ISO-8859-15?Q?Praxisgeb=FChr?=
sieht richtig aus und wird sicherlich korrekt dekodiert, und das: "=?ANSI_X3.4-1968?Q?Antwort:_Praxisgeb=3Fhr?=" eben nicht.
Ich würde auf den Mailserver deines "Gegners" als Übeltäter tippen.
Nimm mal deine Mailadresse raus (Beitrag editieren), sonst besteht Spam-Gefahr. -
Hi,
die Betreffzeile ist kodiert, und das ist auch gut so.
Allerdings macht mich die Art der Kodierung (ANSI_X3.4-1968) stutzig. Wenn ich das richtig sehe, ist das stinknormales ASCII, und das kann keine Umlaute. Wie sieht die Betreffzeile bei deiner versendeten Mail im Quelltext aus (Strg+U)? -
Den Hinweis
ZitatHinweis:
Der Ordner "AppData" bzw. "Anwendungsdaten" ist unter Windows ein versteckter Ordner. Entweder deaktivieren Sie das Ausblenden von versteckten Dateien und Ordnern oder Sie geben %AppData% unter Start in das Suchfeld bzw. unter "Ausführen..." ein. Dies führt Sie direkt zu diesem Ordner.hast du gelesen?
-
Cache kannst du jederzeit gefahrlos löschen, hat aber mit deinem Problem überhaupt nichts zu tun.
Ermittle, wie gross die grösste Datei ohne Endung (z.b. SENT oder INBOX) in deinem Profil ist, und räum' soviel Platz auf der Platte frei, bevor du komprimierst. -
Hi,
wenn das mehr oder weniger reproduzierbar ist (Ich hab das Problem nicht), sollte man doch mal bei Bugzilla recherchieren und ggf. einen Bug erstellen. -
Zitat
Die Komprimierung hat *leider* nur minimal geholfen.
Wenn der Platz schon zu knapp ist, funktioniert die komprimierung auch nicht mehr. Wenn die Inbox z.B. 1GB groß ist, brauchst du temporär freienPlatz in der gleichen Größenordnung. -
Hi,
komprimieren heißt die Lösung.
Und "Brauche dringend Hilfe" ist eine ganz schlechte Überschrift... -
Moin,
kommt mir bekannt vor.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=48212&start=0
Hast du auch ein Betriebssystem? -
Hi,
wenn du dir das Addon MoreFunctionsforAddressBook installierst, kannst du den Standardzeichensatz für Import unter vCard-Format einstellen. Wenn du dann noch herausfindest, was Outlook verwendet... -
Hi,
irgendwann ist eben das Ende der Fahnenstange erreicht. Tagzilla wird offenbar seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
Dann hilft eben kein Anpassen der install.rdf mehr, dann ist wirklichZitat...AddOn - Programmierung...
gefragt.
-
Hi,
man kann die Kompatibilität von Addons erzwingen, natürlich nicht ohne Risiken und mögliche Nebenwirkungen.
Beispielsweise mit MR Tech Toolkit. -
Hi,
das alte Problem mit T-Online. Du wirst anhand deiner Anschlusskennung identifiziert.
Du solltest dir also ein E-Mail-Passwort zulegen, und dein Bekannter ebenso, sonst gibt es genau das geschilderte Chaos.
Näheres auf der T-Online-Seite. -
Hi,
soweit alles richtig. Mails an sich selbst schicken ist auch schon die richtige Richtung, allerdings werden sie dabei verändert. Will man das nicht, muss man MailRedirect verwenden und hoffen, dass das mit GMX funktioniert. -
ähm, das ist aber die andere Richtung, TB aus FF aufrufen...