Hi,
binary ist aber nicht Text. Lies mal http://www.jujusoft.com/software/edit/index.html
Beiträge von frog
-
-
Hi,
wenn deine SMTP-Servereinstellungen TLS oder SSL beinhalten (und nicht etwa "TLS, wenn möglich" - falls es das noch gibt) und die Mail fehlerfrei über den richtigen SMTP-Server versendet wurde, dann kanst du auch davon ausgehen, dass es funktioniert hat. -
Hi,
Neuinstallieren ist normalerweise ungefährlich. Falls es also nicht am Profil liegt, TB deinstallieren und neu installieren.
Vorher das Profil sichern -
Hi,
vielleicht einfach mal das Fenster vergrössern (unten rechts)? -
Hi,
ZitatSoweit ich verstanden habe, muß man beim Erstellen eines neuen Kontos das Sicherheitszertifikat der betreffenden Website in Thunderbird importieren.
Nein, musst du nicht.Zitatwobei ich davon ausgehe, daß ich die Meldung hier auch ignorieren könte
Welche Meldung?ZitatWie kriege ich es hin, daß Thunderbird alle Mails exportiert, also auch die aus dem Unbekannt- und Spamordner?
Du meinst vermutlich abrufen und nicht exportieren?
Wenn web.de diese Option nicht anbietet, nur per IMAP.ZitatThunderbird-Version
Hilfe...Über Thunderbird
-
Hi,
ZitatThunderbird 3.x bietet S/MIME Verschlüsselung und Signatur nun ohne das optionale Add-on Enigmail.
Wieso "nun"? Das war noch nie anders.ZitatPrivatbenutzer kommen daher ganz gut mit S/MIME und ohne Enigmail aus
.
Ich als Privatbenutzer bevorzuge OpenPGP. -
Nicht ganz, ich habe das Addon nicht direkt verlinkt, aber du findest es dort.
Herunterladen, im Thunderbird Extras - Addons aufrufen, Installieren, gespeicherte Datei auswählen.
Nach dem Neustart gibt es neue Menüpunkte im Adressbuch. -
Da wäre ja mal interessant, wie das funktioniert, denn das heisst, dass Benutzername/Passwort beim Senden nicht verwendet wird?
Wird Arcor zur Spamschleuder? Oder haben sie mal eben auf die alte Krücke SMTP-After-POP umgestellt? :aerger: -
Hi,
du weisst, was vcard-Dateien sind? Falls du glaubst, Mails exportiert zu haben, sind das mit Sicherheit keine vcard-Dateien.
Zum Importieren von vcards ins Adressbuch kann man z.B. das Addon MoreFunctionsForAddressBook von Paolo Kaosmos benutzen. -
Hi,
wo liegt das Problem? Konto anlegen (oder eine "weitere Identität"), falls noch nicht vorhanden, SMTP-Server anlegen, falls noch nicht vorhanden, dem Konto zuordnen.
Oder meinst du, die arcor-Adresse beim Versenden über gmx oder web.de zu verwenden? Das wird bei gmx nicht gehen.
Bei web.de kann man wohl irgendwo auf der web.de-Seite alternative Absender freischalten lassen. -
Hi,
noch viel schlimmer, es gibt eine Version 0.7.4 für TB 3.0 und eine Version 0.7.4 für TB 2.0! -
-
Hi,
bist du Administrator bzw. hast du TB als Administrator installiert? Dann geht auch das Update nur mit Administratorrechten. -
Hi,
irgendwelche "Sicherheitssoftware", die sich beim Versenden einmischt (Firewall, Virenscanner...)? -
Hi,
die Sache mit den Kopfzeilen scheint nicht immer zuverlässig zu funktionieren.
Man kann einzelne Mails nochmals herunterladen, wenn man sie auf dem Server, also per Webmail, in einen anderen Ordner und wieder zurück in den Posteingang verschiebt. Man kann alle Mails nochmals herunterladen, wenn man die Datei popstate.dat im Profil löscht. -
Hi,
wenn ich mal ergänzen darf:ZitatEine Sache ist mir aufgefallen: Unter mail/pop3.web.de befindet sich die datei trash, eine ausführbare unix-Datei mit 3,7 GB. Bei pop-t-online gibt es so was nicht, sondern bloß eine textdatei.
Mailboxdateien dieser Größe ( > 2GB) sind für TB nicht mehr beherrschbar. Und diese Datei kannst du vermutlich bei beendetem TB bedenkenlos löschen (oder erstmal umbenennen), denn im Papierkorb sollte sich doch nichts wichtiges befinden.Zitatausführbare unix-Datei
Ist schlicht und einfach falsch. trash bzw. trash.msf sind Mailbox- (also Text) bzw. Indexdatei.
-
Hi,
ZitatHabe entsprechen Deiner Empfehlung das Folderpane Tool heruntergeladen und gespeichert.
Wo?ZitatGehe bei TB auf Extras-Add-ons.In den mir nun angebotenen Verzeichnissen wird mir aber nirgends das Folderpane Tool zum installieren angeboten.
Siehe oben. -
Hi,
hast du mal (z.B.) beim Posteingang mit Rechtsklick / Eigenschaften / Quota nachgesehen (bei mir steht da "Server macht keine Angaben", aber vielleicht ist es bei Web.de anders?).
Abgesehen davon gibt es Provider mit Speicherplatz im GB-Bereich - schon mal dran gedacht...? -
Hi,
ZitatHierzu muss auf dem Server die Mail gespeichert bleiben. Sie kann also nicht auf den Client übertragen werden.
was hat das miteinander zu tun?
Du hast nicht erwähnt, ob es um IMAP- oder POP3-Konten geht. IMAP (falls verfügbar) ist genau die Lösung für dein Problem, aber auch bei POP3 kann man die Mails auf dem Server lassen.Zitat.
Ich habe mich mal "schlau" gemacht und denke das Zauberwort heißt IMAP. Gibt's 'ne Programmempfehlung?
Ja, aber ein eigener IMAP-Server wäre Overkill, wenn der Provider das anbietet. -
Hi,
da fallen mir viele Möglichkeiten ein. Die einfachste, wenn der "alte" TB noch läuft, das Passwort anzeigen lassen - unter Einstellungen - Sicherheit - Passwörter. Du hast dein Passwort doch gespeichert?
Du kannst auch das kompletter Profil übernehmen, dabei könnten aber die "neuen" Mail, Einstellungen usw. verlorengehen.
Und schließlich der Password Exporter, einfach mal bei https://addons.mozilla.org suchen.