1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frog

Beiträge von frog

• Alte Emails sind weg

• frog
    • 23. Juni 2010 um 09:10

Hi,
    binary ist aber nicht Text. Lies mal http://www.jujusoft.com/software/edit/index.html

• Thunderbird + SSL

• frog
    • 22. Juni 2010 um 09:19

Hi,
    wenn deine SMTP-Servereinstellungen TLS oder SSL beinhalten (und nicht etwa "TLS, wenn möglich" - falls es das noch gibt) und die Mail fehlerfrei über den richtigen SMTP-Server versendet wurde, dann kanst du auch davon ausgehen, dass es funktioniert hat.

• Thunderbird 3 startet nicht mehr [erl.]

• frog
    • 22. Juni 2010 um 09:00

Hi,
    Neuinstallieren ist normalerweise ungefährlich. Falls es also nicht am Profil liegt, TB deinstallieren und neu installieren.
    Vorher das Profil sichern

• GELÖST Nachrichten-Filter funktioniert nicht mehr

• frog
    • 21. Juni 2010 um 13:36

Hi,
    vielleicht einfach mal das Fenster vergrössern (unten rechts)?

• Zertifikat importieren

• frog
    • 21. Juni 2010 um 13:06

Hi,

Zitat

Soweit ich verstanden habe, muß man beim Erstellen eines neuen Kontos das Sicherheitszertifikat der betreffenden Website in Thunderbird importieren.

Nein, musst du nicht.

Zitat

wobei ich davon ausgehe, daß ich die Meldung hier auch ignorieren könte

Welche Meldung?

Zitat

Wie kriege ich es hin, daß Thunderbird alle Mails exportiert, also auch die aus dem Unbekannt- und Spamordner?

Du meinst vermutlich abrufen und nicht exportieren?
    Wenn web.de diese Option nicht anbietet, nur per IMAP.

Zitat

Thunderbird-Version

Hilfe...Über Thunderbird

• Enigmail für Thunderbird 3 nur für OpenPGP / SMIME geht ohne

• frog
    • 18. Juni 2010 um 15:01

Hi,

Zitat

Thunderbird 3.x bietet S/MIME Verschlüsselung und Signatur nun ohne das optionale Add-on Enigmail.

Wieso "nun"? Das war noch nie anders.

Zitat

Privatbenutzer kommen daher ganz gut mit S/MIME und ohne Enigmail aus ;) .

Ich als Privatbenutzer bevorzuge OpenPGP.

• VCARD-Dateien in Thunderbird 3.0.4 einfügen [erl.]

• frog
    • 18. Juni 2010 um 13:44

Nicht ganz, ich habe das Addon nicht direkt verlinkt, aber du findest es dort.
    Herunterladen, im Thunderbird Extras - Addons aufrufen, Installieren, gespeicherte Datei auswählen.
    Nach dem Neustart gibt es neue Menüpunkte im Adressbuch.

• Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

• frog
    • 18. Juni 2010 um 13:17

Da wäre ja mal interessant, wie das funktioniert, denn das heisst, dass Benutzername/Passwort beim Senden nicht verwendet wird?
    Wird Arcor zur Spamschleuder? Oder haben sie mal eben auf die alte Krücke SMTP-After-POP umgestellt? :aerger:

• VCARD-Dateien in Thunderbird 3.0.4 einfügen [erl.]

• frog
    • 18. Juni 2010 um 12:45

Hi,
    du weisst, was vcard-Dateien sind? Falls du glaubst, Mails exportiert zu haben, sind das mit Sicherheit keine vcard-Dateien.
    Zum Importieren von vcards ins Adressbuch kann man z.B. das Addon MoreFunctionsForAddressBook von Paolo Kaosmos benutzen.

• frog
    • 18. Juni 2010 um 09:08

Hi,
    wo liegt das Problem? Konto anlegen (oder eine "weitere Identität"), falls noch nicht vorhanden, SMTP-Server anlegen, falls noch nicht vorhanden, dem Konto zuordnen.
    Oder meinst du, die arcor-Adresse beim Versenden über gmx oder web.de zu verwenden? Das wird bei gmx nicht gehen.
    Bei web.de kann man wohl irgendwo auf der web.de-Seite alternative Absender freischalten lassen.

• Probleme mit Mail-Abruf [erl.]

• frog
    • 17. Juni 2010 um 16:37

Hi,
    noch viel schlimmer, es gibt eine Version 0.7.4 für TB 3.0 und eine Version 0.7.4 für TB 2.0!

• frog
    • 17. Juni 2010 um 12:57

Ist der SMTP-Server
    erreichbar?

• Update von 3.0 auf 3.0.4 geht nicht [erl.]

• frog
    • 17. Juni 2010 um 12:53

Hi,
    bist du Administrator bzw. hast du TB als Administrator installiert? Dann geht auch das Update nur mit Administratorrechten.

• frog
    • 17. Juni 2010 um 12:48

Hi,
    irgendwelche "Sicherheitssoftware", die sich beim Versenden einmischt (Firewall, Virenscanner...)?

• E-Mails verschwinden spurlos

• frog
    • 16. Juni 2010 um 08:52

Hi,
    die Sache mit den Kopfzeilen scheint nicht immer zuverlässig zu funktionieren.
    Man kann einzelne Mails nochmals herunterladen, wenn man sie auf dem Server, also per Webmail, in einen anderen Ordner und wieder zurück in den Posteingang verschiebt. Man kann alle Mails nochmals herunterladen, wenn man die Datei popstate.dat im Profil löscht.

• Time Machine kann Thunderbirdprofile nicht mehr sichern

• frog
    • 14. Juni 2010 um 12:21

Hi,
    wenn ich mal ergänzen darf:

Zitat

Eine Sache ist mir aufgefallen: Unter mail/pop3.web.de befindet sich die datei trash, eine ausführbare unix-Datei mit 3,7 GB. Bei pop-t-online gibt es so was nicht, sondern bloß eine textdatei.

Mailboxdateien dieser Größe ( > 2GB) sind für TB nicht mehr beherrschbar. Und diese Datei kannst du vermutlich bei beendetem TB bedenkenlos löschen (oder erstmal umbenennen), denn im Papierkorb sollte sich doch nichts wichtiges befinden.

Zitat

ausführbare unix-Datei

Ist schlicht und einfach falsch. trash bzw. trash.msf sind Mailbox- (also Text) bzw. Indexdatei.

• Kein Posteingang bei Neustart [erl.]

• frog
    • 14. Juni 2010 um 11:26

Hi,

Zitat

Habe entsprechen Deiner Empfehlung das Folderpane Tool heruntergeladen und gespeichert.

Wo?

Zitat

Gehe bei TB auf Extras-Add-ons.In den mir nun angebotenen Verzeichnissen wird mir aber nirgends das Folderpane Tool zum installieren angeboten.

Siehe oben.

• Speicherbelegung

• frog
    • 11. Juni 2010 um 14:36

Hi,
    hast du mal (z.B.) beim Posteingang mit Rechtsklick / Eigenschaften / Quota nachgesehen (bei mir steht da "Server macht keine Angaben", aber vielleicht ist es bei Web.de anders?).
    Abgesehen davon gibt es Provider mit Speicherplatz im GB-Bereich - schon mal dran gedacht...?

• Suche Mailserver

• frog
    • 11. Juni 2010 um 11:40

Hi,

Zitat

Hierzu muss auf dem Server die Mail gespeichert bleiben. Sie kann also nicht auf den Client übertragen werden.

was hat das miteinander zu tun?
    Du hast nicht erwähnt, ob es um IMAP- oder POP3-Konten geht. IMAP (falls verfügbar) ist genau die Lösung für dein Problem, aber auch bei POP3 kann man die Mails auf dem Server lassen.

Zitat

.
    Ich habe mich mal "schlau" gemacht und denke das Zauberwort heißt IMAP. Gibt's 'ne Programmempfehlung?

Ja, aber ein eigener IMAP-Server wäre Overkill, wenn der Provider das anbietet.

• Vergessenes Passwort

• frog
    • 10. Juni 2010 um 19:38

Hi,
    da fallen mir viele Möglichkeiten ein. Die einfachste, wenn der "alte" TB noch läuft, das Passwort anzeigen lassen - unter Einstellungen - Sicherheit - Passwörter. Du hast dein Passwort doch gespeichert?
    Du kannst auch das kompletter Profil übernehmen, dabei könnten aber die "neuen" Mail, Einstellungen usw. verlorengehen.
    Und schließlich der Password Exporter, einfach mal bei https://addons.mozilla.org suchen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™