Hi,
wenn das einmal eingestellt ist, ist es schwer zu ändern. Zuständig ist die Datei mimetypes.rdf im Profil.
Datei löschen führt dazu, das alle Dateitypen neu zugeordnet werden.
Oder mit einem Editor alles aus der Datei rauslöschen, was nach png aussieht.
Beiträge von frog
-
-
Hallo mrb,
keine Panik...
Zitatmerkwürdigerweise führst du nur Links an, bei denen der Fragesteller nicht mehr geantwortet hat.
Mindestens in zwei Fällen besteht ja noch Hoffnung, letzte Meldung vor ein paar Stunden. Also erstmal abwarten.
-
Hi,
unter den Hilferufen der letzten Zeit beunruhigen mich diese hier etwas:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=46006
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=45560
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=45985
Sollten wirklich Mails "von selbst" verschwinden? -
Welches tool "wiederherstellen"?
-
Nimm die "alte" Suchfunktion (Strg+Shift+F).
-
Hi,
genau, das ist ein Bug. Wenn du mal das Forum durchstöberst, wirst du Beiträge dazu finden. Wenn ich mich recht entsinne, wird das Problem in der nächsten Version behoben (wie tröstlich...). Vielleicht hilft es, den Cache (Extras / Einstellungen / Netzwerk und Speicherplatz) bis dahin auf 0 zu setzen? -
Hi,
ich hätte eigentlich erwartet, dass mich beim Aufruf von AMO eine rote Warnmeldung empfängt, wo mir klar und deutlich gesagt wird, was passiert ist.
Statt dessen wird zerknirscht und kleinlaut, vor allem aber gut versteckt, das Problem zugegeben. Und dann noch das:
"Since uninstalling these extensions does not remove the trojan from a user’s system, an antivirus program should be used to scan and remove any infections."
Der Aberglaube, man könne Malware so einfach mit einem AV-Programm beseitigen, ist recht hartnäckig. Vielleicht stimmt es in diesem Fall sogar. Vielleicht hat aber das Trojanische Pferdchen*) schon alle seine bekannten oder unbekannten Freunde aus dem Web nachgeladen...
Vielleicht war es auch ein Fehlalarm.*)Trojaner waren übrigens die Bewohner von Troja, das Trojanische Pferd dagegen die Geheimwaffe ihrer Gegner.
-
Hallo,
versuch mal, den Index des Posteingangs zu erneuern (Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften...) -
Zitat
Der '/Thunderbird' Ordner existiert überhaupt nicht. Mmhhh. Wir vielleicht erst angelegt, wenn ich ein Konto mit TB3 einrichte, was ich bisher nicht getan habe?
Unter Windows und Linux sind die entsprechenden Verzeichnisse standardmäßig versteckt, um den "dummen User" vor Eingriffen ins System zu bewahren, vielleicht auch beim Mac? -
Hi,
schön dass das Thema mal diskutiert wird, auch wenn es gerade in Richtung Addons abschweift (nichts neues eigentlich, verseuchte Addons gab's irgendwann schon mal - traurig nur, wie Mzilla darauf [nicht] reagiert). Aber die Experten bleiben unter sich, der ONU schüttelt verständnislos den Kopf und verweist auf seinen aktuellen Virenscanner.
Schöne Satire dazu hier.
Und ganz nebenbei, nur einen Klick entfernt, eine Anleitung SSL für lau. Aha. -
Zwei Möglichkeiten: da Windows im Spiel war: hast du als der angemeldete User Schreibrecht auf der externen Platte (einfach mal eine beliebige Datei in Profil kopieren)
Hast du wirklich mit dem Profilmanager das richtige Verzeichnis ausgewählt? Das sollte jetzt in der ~/Library/Thunderbird/profiles.ini eingetragen sein.
Wenn du mit einem Dateimanager in dieses Verzeichnis gehst, findest du darin die Verzeichnisse Mail und/oder ImapMail und z.b. die Datei prefs.js? -
Hallo dylan,
erwartest du, dass für dich jemand die Dokumentation noch mal abschreibt?
Die einfachste Variante dürfte sein, den Profilmanager zu starten und den Pfad zum vorhandenen Profil (bei dir ja offenbar nicht am standardmäßigen Platz, aber das ist ja erlaubt) auszuwählen. -
Hallo Gana,
gmx.net ist kein Programm, das man vernichten (?) kann, sondern eine Adresse (die Startadresse?) in deinem Browser. Also beschreib mal genauer, was dich quält.
-
Wenn es den Ordner nicht gibt, leg ihn an.
Viel einfacher ist wie gesagt die Verwendung des Portablen TB, einfach alles kopieren, fertig. -
Hi,
zwei Möglichkeiten: wenn du nicht mehrere Profile brauchst, einfach den Portablen TB komplett auf den PC kopieren (Programm und Daten).
Oder das Profilverzeichnis auf dem PC mit dem Profil des PTB überschreiben. Dabei die richtige Verzeichnisebene finden - ein Blick ins jeweilige Profil sollte helfen.
P.S. Mal wieder zu langsam. Ich bin natürlich von einem einmaligen Abgleich in eine Richtung ausgegangen. -
Hallo Peter,
nett, das du versuchst zu erraten, was der OP fragen wollte.
Meine Vermutungen gingen in die gleiche Richtung, aber nur auf blosse Vermutungen hin versuchen, Ratschläge zu geben...? -
Hi, kannst du mal bitte deine Fragen so formulieren, das man dich versteht?
Was hast du vor, wie willst du das erreichen und was funktioniert dabei nicht? -
Hi,
kannst du mal bitte deine Fragen so formulieren, das man dich versteht?
Was hast du vor, wie willst du das erreichen und was funktioniert dabei nicht? -
Hi,
wenn das nur einmal (oder zweimal ) passiert, würde ich mir keine Gedanken machen und ggfs. die mehrfach vorhandenen Mails mit Remove Duplicate Messages (Alternate) entfernen.
Entweder hatte der Server nen "Schluckauf" und hat die normalerweise eindeutigen IDs der Mails geändert, oder Thunderbird hatte ein Problem beim Abgleich der besagten IDs. -