1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frog

Beiträge von frog

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [erledigt]

    • frog
    • 16. Februar 2010 um 20:41

    Wie gesagt, deine Mailadresse kannst (und solltest) du geheimhalten, der SMTP-Server wäre aber schon wichtig, denn jeder hat andere Einstellungen.
    "Keinen Benutzernamen" finde ich schon mal ungewöhnlich, wenn auch nicht völlig ausgeschlossen.

  • Profil-Ordner macht Probleme - kann ich es einfach lösen?

    • frog
    • 16. Februar 2010 um 15:54

    Hi,
    abgesehen vom eigentlichen Problem macht mir dein "Synchronisationsverfahren" Sorgen. Hast du jemals nachgesehn, ob deine alten Mail noch im Backup sind, oder ist das jetzt das erste mal?
    Wenn du Pech hast, hast du dir beim Sichern jedesmal die alten Dateien durch die neuen überschrieben.

    Die Fehlermeldung sagt ja schon, was der Grund sein kann, Platzprobleme oder keine Berechtigung.
    Hast du die Verzeichnisstruktur des Portable TB vollständig auf die Sicherungsplatte kopiert und versucht, von dort zu starten? Das sollte eigentlich auch funktionieren.
    Auch wenn du kein Fachchinesisch magst, lies dir mal das und das durch.
    Der erste Link gilt allerdings mehr für den "normalen" TB, nicht den portablen.

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [erledigt]

    • frog
    • 16. Februar 2010 um 15:07

    Hi,
    deinen Mailausgangsserver musst du nicht geheim halten, deine Mailadresse schon und dein Passwort auf jeden Fall ;)
    Interessant wären noch Port, Verschlüsselung (SSL/StartTLS/ohne), sichere Authentifizierung j/n und Benutzername/Passwort verwenden j/n.

  • TB3.01 kopiert plötzlich keine Mails mehr in "Gesendet"

    • frog
    • 16. Februar 2010 um 12:32

    Hi,

    Zitat

    TB301 kopiert plötzlich keine Mails mehr in den Ordner gesendet.


    ist aber so eingestellt? Keine Fehlermeldung?

    Zitat

    Kann mir vieleicht jemand sagen, ob es ein Debug-Tool für Thunderbird gibt oder muss ich Wireshark oder sowas mal mitlaufen lassen?

    Es gibt die Fehlerkonsole, wird dir aber vermutlich nicht weiterhelfen. Da du offenbar

    Zitat

    DNS Problem

    Netzwerkprobleme hast, ist Wireshark vielleicht nicht ganz verkehrt.

  • HOTMAIL: Verb.m.d. SMTP-Server smtp.live.com[...]verloren*

    • frog
    • 11. Februar 2010 um 14:33

    Hi,
    nimm einen anderen SMTP-Server. Es gibt einige Provider, die entweder bestimmte Adressen (nach Registrierung) oder sogar beliebige als Absender erlauben. web.de, freenet.de ...

  • Uhrzeit bei Mails 1 Stunde verkehrt

    • frog
    • 11. Februar 2010 um 13:36

    Hi,
    da du in Mitteleuropa wohnst, hast du nicht GMT, sondern MEZ.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitzone#…TC_bis_UTC.2B3h

  • Migration (nach Anleitung) funktioniert nicht! !erledigt!

    • frog
    • 11. Februar 2010 um 12:55

    Hi Rothaut,
    mir kam nur die Fehlermeldung so verdammt bekannt vor, auch wenn sie nicht wörtlich wiedergegeben wurde.
    Irgendein Programm gelöscht, Icon auf dem Desktop noch vorhanden, angeklickt, Meldung "Das Programm konnte nicht gestartet werden, weil es verschoben oder gelöscht wurde" (oder so ähnlich).

  • 2 T-Com Accounts

    • frog
    • 11. Februar 2010 um 12:37

    Hallo Frank,
    das geht, nur hängt es entscheidend davon ab, welche Tarife, E-Mail-Pakete etc. du bei T-O.. geordert hast.

  • [gelöst] noreply@kundenserver.de

    • frog
    • 11. Februar 2010 um 11:34

    Hi,
    kundenserver.de gehört zu 1und1 und hat nichts mit T-Offline oder Oh-zwei-online zu tun.

    Eine whois-Abfrage liefert (Auszug:)
    Name: Hostmaster EINSUNDEINS
    Organisation: 1&1 Internet AG

    Dort , also bei 1&1, ist eingestellt, was mit Spam passiert, und man kann per Webmail in den Spamordner schauen, was dort versehentlich einsortiert wurde, und wieder in den Posteingang schieben.
    Und man kann dort seinen Spamfilter konfigurieren oder auch ausschalten.

  • Konto erneut holen [erl.]

    • frog
    • 11. Februar 2010 um 11:23

    Hi,
    warum machst du dir den Stress mit POP3 etwas nachzubauen, was IMAP automatisch erledigt?
    Aber wenn du unbedingt willst: wenn du die Datei popstate.dat löschst, kriegst du alle Mails noch einmal. Wenn du sie nicht vorher lokal löschst, natürlich doppelt.

  • Migration (nach Anleitung) funktioniert nicht! !erledigt!

    • frog
    • 11. Februar 2010 um 11:15

    Hi

    Zitat

    TB kann nicht geöffnet werden, weil die Datei verschoben oder gelöscht wurde!


    Das Profil ist (vielleicht) richtig kopiert worden, aberTB ist nicht (richtig) installiert.

  • Thunderbird 3.0 und Wordanhänge [erledigt]

    • frog
    • 10. Februar 2010 um 13:49

    Hi,
    Mac-Experten sind hier vermutlich rar.
    Bei Problemen mit Anhängen kann es helfen, die Datei mimetypes.rdf im Profil zu löschen oder zu bearbeiten.
    Ähnliches Problem?

  • Keine Verbindung [erledigt]

    • frog
    • 10. Februar 2010 um 12:29

    Hi,
    nimm mal die sichere Authentifizierung raus.

  • Mail an mehrere Empfänger mit BCC und Adressanzeige?

    • frog
    • 10. Februar 2010 um 12:19

    Hi,
    warum ist das verwirrend? Dann schreib doch so etwas wie "Liste"<deine.adresse@dingsda.de> ins AN-Feld.
    Möglicherweise gibt es dafür ein Addon, das Mails an Liste in echte Einzelmails aufteilt - mal suchen bei
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird

  • Backup bei Thunderbird Portable [erledigt]

    • frog
    • 10. Februar 2010 um 12:13

    Wenn du das Forum nach "Mozbackup" durchsuchst, wirst du feststellen, dass dieses Programm Schrott ist. Viel Spass!

  • Ordner lassen sich nicht kopieren/löschen [erledigt]

    • frog
    • 10. Februar 2010 um 11:00

    Hi,
    da hat sich halt was verklemmt, und Windows ist der Meinung, die Datei (welche eigentlich - vielleicht brauchen wir sie gar nicht?) ist noch im Zugriff. Kann auch ein Hardware-Problem sein (chkdsk/defragmentieren...)

  • PNG Bilder werden nicht angezeig

    • frog
    • 10. Februar 2010 um 10:15

    Hm,

    Zitat

    den ganz normalen Bildbetrachter

    - was ist bei Linux normal? Keins gleicht dem anderen.
    Bei mir /usr/bin/display
    Bei dir?
    Und eingebundene Grafiken ( "Anhänge eingebunden anzeigen" ausgewählt) werden nicht vom TB angezeigt? Das kann am Mailprogramm oder dne Einstellungen des Absenders liegen. Auch wenn du dir selbst eine "png/PNG-Mail" schickst?

  • PNG Bilder werden nicht angezeig

    • frog
    • 9. Februar 2010 um 23:53

    Du meinst aber mit "er" schon ein externes Programm?
    Eingebunden kann ja TB alle Arten Grafiken anzeigen. Was ist denn dein Grafik-Anzeigeprogramm?

  • PNG Bilder werden nicht angezeig

    • frog
    • 9. Februar 2010 um 20:27

    Hi,
    wenn das einmal eingestellt ist, ist es schwer zu ändern. Zuständig ist die Datei mimetypes.rdf im Profil.
    Datei löschen führt dazu, das alle Dateitypen neu zugeordnet werden.
    Oder mit einem Editor alles aus der Datei rauslöschen, was nach png aussieht.

  • Problem mit TB 3.0.1?

    • frog
    • 9. Februar 2010 um 15:48

    Hallo mrb,

    keine Panik... ;)

    Zitat

    merkwürdigerweise führst du nur Links an, bei denen der Fragesteller nicht mehr geantwortet hat.

    Mindestens in zwei Fällen besteht ja noch Hoffnung, letzte Meldung vor ein paar Stunden. Also erstmal abwarten.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™