1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frog

Beiträge von frog

  • Thunderbird kompilieren unter Windows

    • frog
    • 7. Januar 2010 um 13:37

    Hi,
    hast du sowas schon mal gemacht? Ich meine, weisst du, wie man mit einem Compiler (welchen willst du nehmen?) umgeht? Und schließlich, wofür soll das gut sein?

  • Trojaner in Thunderbird 3.0

    • frog
    • 7. Januar 2010 um 13:32

    Hi,
    Leute, ihr habt ja recht, aber der gewöhnliche ONU ist mit einerseits mit Prüfsummen schon überfordert und es ist ihm sch..egal, wo er seine Software herunterlädt - i.d.R. wird der erste Google-Treffer genommen. Man hat ja Virenscanner und Firewall und ist somit sicher vor Viren, Trojanern und Schweinegrippe :D

  • Mail mit Anhang nicht in Gesendet kopierbar

    • frog
    • 20. Dezember 2009 um 11:45

    Hi,
    IMAP, nehme ich an? Wie groß war der Anhang? Welcher web.de-Tarif (beim kostenlosen gibt es nur 20MB Speicherplatz)? Timeouteinstellung?

    Zitat

    Als Virusprogramm nutze ich Gdata Internetsecurity 2010.

    Ja dann :P
    Nein, im Ernst, daran kann es schon liegen. Oft kann man solche "Sicherheitssoftware" gar nicht ausschalten, manchmal nicht einmal deinstallieren.
    Ich habe gerade 15MB problemlos (einschließlich Speichern im Postausgang) verschickt.

  • TB liest Gmail Spam-Ordner nicht aus

    • frog
    • 20. Dezember 2009 um 01:21

    Ordner abboniert?
    Filter kann man sichern (Datei msgfilterrules.dat) oder per Addon (Google...) sichern und wiederherstellen.

  • TB liest Gmail Spam-Ordner nicht aus

    • frog
    • 20. Dezember 2009 um 00:59

    Hi,

    Zitat

    In Thunderbird werden sie nicht angezeigt.


    auch nicht unterhalb von [G(oogle)mail]?

  • Aktuelle TB version ist noch buggy

    • frog
    • 17. Dezember 2009 um 00:13

    Hi

    Zitat

    Habe hier die aktuelle TB version und muss feststellen das sie nich ziemlich buggy ist.


    Welche ist die aktuelle Version, die nich(?) ziemlich buggy ist?

    Zitat

    - Spam ordner werden nicht gespeichert


    was heißt das?

    Zitat

    - Konten lassen lich nicht entfernen


    Bei mir schon. Vielleicht hast du etwas falsch gemacht?

  • Konten können nicht abgefragt werden.

    • frog
    • 30. Oktober 2009 um 06:56

    Ändern geht nicht, nur löschen, falls es gespeichert wurde (Einstellungen - Datenschutz - Passwörter snzeigen...), wird dann neu abgefragt.

    Zitat

    Müssen nun alle Konten das selbe Passwort haben?

    Natürlich nicht!

  • Thunderbird Installationsprobleme [erledigt]

    • frog
    • 28. Oktober 2009 um 19:31

    guten Abend!
    Rothaut, dein Wort in Manitus Gehör,

    Zitat

    es ist völlig irrelevant, auf welchem Windows der vorher gewohnt hat.


    Im Prinzip ja. Beim Programmautor habe ich gelesen:

    Zitat

    Des Weiteren liegt eine Ini-Datei anbei, in dem nur noch drei Pfade eingetragen werden müssen:
    1. Programmordner von Thunderbird
    2. Profilverzeichnis von Thunderbird
    3. Ort, an dem die Sicherung erstellt wird


    Kinderleicht, aber man muss es auch tun, speziell, wenn man das System wechselt - deshalb hatte ich gefragt.

  • Thunderbird Installationsprobleme [erledigt]

    • frog
    • 27. Oktober 2009 um 23:49

    Hi,

    Zitat

    Rücksicherung meiner Daten mit Thundersave

    - woher? auch von Win7?

    Zitat

    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.

    Das ist so die Standardmeldung, könnte auch heißen "Profil nicht gefunden"
    Ist das Profil an der richtigen Stelle gelandet (FAQ https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Profil lesen!)?
    Steht in der profiles.ini der richtige Pfad?
    Gibt es eine Datei parent.lock? Löschen.

  • Zeichencodierung stimmt nicht mehr

    • frog
    • 27. Oktober 2009 um 23:34

    o.k., von welchen Einstellungen reden wir eigentlich?
    Die beiden Häkchen bei "Standard-Zeichenkodierung ... anwenden / ... verwenden" sollte man vermutlich nicht setzen.

  • Konten können nicht abgefragt werden.

    • frog
    • 27. Oktober 2009 um 18:23

    Hi,
    die Einstellungen sind wahrscheinlich o.k.
    Allerdings scheint mir der Server immer mal Probleme zu haben. Hatte heute auch verschiedene Fehlermeldungen, dann ging es wieder, ohne dass ich was geändert habe.

    Zitat

    "authentication file"

    - du meinst sicher "failed" - deutet aber doch eher auf User/Passwort-Fehler hin.

  • Zeichencodierung stimmt nicht mehr

    • frog
    • 27. Oktober 2009 um 18:15

    Hi,
    wie wäre es mit UTF-8?

  • Sendezeit und Systemzeit

    • frog
    • 25. Oktober 2009 um 22:51

    Hi,
    ist ja schon krass, was alles vom Tb erwartet wird. ;)
    Nimm halt Webmail, da wird die Serverzeit genommen (afaik).

  • Import Datensicherung von XP auf Windows 7 funktioniert nich

    • frog
    • 25. Oktober 2009 um 22:41

    Hi,
    vergiß Mozbackup, das ist Sch****
    Kopier einfach den Profilordner von XP nach Win7 an die richtige Stelle.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

  • Nach Update kein SSL mehr

    • frog
    • 25. Oktober 2009 um 22:27

    Hi,

    Zitat von "cynthia89"

    Hallo,
    Ich habe mich schon im Forum umgesehen und konnte soviel herausfinden, dass man beim Update kein Master Passwort aktiviert haben darf,


    Das ist grober Unfug.

    Zitat


    Nur kann ich das Master Passwort nicht ändern und auch nicht entfernen, obwohl ich das alte mehrmals eingegeben habe.


    Das alte gibt's nicht mehr, das hast du mit den genannten Dateien gelöscht.

    Zitat


    Mein Betriebssystem ist Windows NT 4.


    Das ist allerdings prähistorisch.
    Versuch erstmal, Thunderbird zu deinstallieren und neu zu installieren.

  • Thunderbird von XP 32bit auf Windows 7 32 bit umziehen[erl.]

    • frog
    • 25. Oktober 2009 um 22:20

    hi,

    Zitat

    diese Datei gibt es aber in meinem Thunderbird Ordner nicht


    doch, aber im Profil und nicht im Programmverzeichnis, wo du gesucht hast.

  • gmx+web [erledigt]

    • frog
    • 25. Oktober 2009 um 16:55

    Stimmt. Ist zwar der gleiche Server, wie ein ping zeigt, aber das SSL-Zertifikat gehört mail.gmx.net - also besser diesen nehmen.

  • gmx+web [erledigt]

    • frog
    • 25. Oktober 2009 um 16:38

    Hi,

    Zitat

    pop3.gmx.de


    Falsch. POP.GMX.NET
    SMTP: smtp.gmx.net
    "Benutzername/Passwort verwenden" aktivieren.

    Zitat

    War da mal was beim einrichten des gmx-kontos mit der kundennummer von gmx statt emailadresse?


    Ja. Benutzername in beiden Fällen (Pop3/SMTP): E-Mail-Adresse oder (problemloser) Kundennummer.
    Sobald es ohne Verschlüsselung funktioniert, SSL aktivieren.

  • Mails verschwinden

    • frog
    • 25. Oktober 2009 um 15:07

    Hi,

    Zitat

    Die Einstellungen für dieses Konto stehen auf: Nachrichten auf dem Server lassen. Nachrichten nach 7 Tagen löschen.


    Manche Provider (Googlemail...) ignorieren diese Thunderbird-Einstellung, bzw. du musst sie auf deren Webseite machen.

    Zitat

    Nur manche Mails kommen bei mir garnicht an.


    Spamordner...?

  • Emails werden nicht abgerufen

    • frog
    • 25. Oktober 2009 um 12:17

    Hi Lady

    Zitat von "LadyRinoa"

    Hallo!
    Bei einem der Webkonten werden die Emails nicht abgerufen. Ich weiss aber das dort welche drauf sind! Bei meinem anderen Konto geht alles. Ich hab die Einstellungen verglichen und sie sind gleich.


    Dann nenn mal trotzdem alle Einstellungen, Benutzername anonymisiert (xxx.yyy@provider.xyz)

    Zitat


    Warum werden die meisten neuen Emails in den Junk ordner getan?


    Der Spamfilter ist lernfähig. Also eine Weile Mails manuell sortieren. Wenn es dann nicht besser wird, bei beendetem TB die Datei training.dat im Profil (wo? ->FAQ->Profil!) löschen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™