hi,
Zitatdiese Datei gibt es aber in meinem Thunderbird Ordner nicht
doch, aber im Profil und nicht im Programmverzeichnis, wo du gesucht hast.
hi,
Zitatdiese Datei gibt es aber in meinem Thunderbird Ordner nicht
doch, aber im Profil und nicht im Programmverzeichnis, wo du gesucht hast.
Stimmt. Ist zwar der gleiche Server, wie ein ping zeigt, aber das SSL-Zertifikat gehört mail.gmx.net - also besser diesen nehmen.
Hi,
Zitatpop3.gmx.de
Falsch. POP.GMX.NET
SMTP: smtp.gmx.net
"Benutzername/Passwort verwenden" aktivieren.
ZitatWar da mal was beim einrichten des gmx-kontos mit der kundennummer von gmx statt emailadresse?
Ja. Benutzername in beiden Fällen (Pop3/SMTP): E-Mail-Adresse oder (problemloser) Kundennummer.
Sobald es ohne Verschlüsselung funktioniert, SSL aktivieren.
Hi,
ZitatDie Einstellungen für dieses Konto stehen auf: Nachrichten auf dem Server lassen. Nachrichten nach 7 Tagen löschen.
Manche Provider (Googlemail...) ignorieren diese Thunderbird-Einstellung, bzw. du musst sie auf deren Webseite machen.
ZitatNur manche Mails kommen bei mir garnicht an.
Spamordner...?
Hi Lady
Zitat von "LadyRinoa"Hallo!
Bei einem der Webkonten werden die Emails nicht abgerufen. Ich weiss aber das dort welche drauf sind! Bei meinem anderen Konto geht alles. Ich hab die Einstellungen verglichen und sie sind gleich.
Dann nenn mal trotzdem alle Einstellungen, Benutzername anonymisiert (xxx.yyy@provider.xyz)
Zitat
Warum werden die meisten neuen Emails in den Junk ordner getan?
Der Spamfilter ist lernfähig. Also eine Weile Mails manuell sortieren. Wenn es dann nicht besser wird, bei beendetem TB die Datei training.dat im Profil (wo? ->FAQ->Profil!) löschen.
Hi,
ZitatHabe in Thunderbird den Pfad für die lokalen Mails geändert auf ein von mir erstelltes Verzeichnis
Schlecht. :flop:
ZitatHabe nach dem Maleur das „Thunderbird“verzeichnis auf separater Platte gesichert
Gut. Offenbar wirklich das Profil und nicht das Programmverzeichnis.
Zitat- Habe in Thunderbird ein neues Profil angelegt.
o.k.
ZitatUnd danach aus meinem alten Profil die Verzeichnisse „Mail“ und „Extensions“ in das neue Profil kopiert (war ein Tip im Forum).
na ja...warum nicht den kompletten Inhalt des Profilordners? Dann den Profilmanager starten und das neue Profil aufrufen. Weiss nicht, ob deine lokalen Ordner immer noch an der falschen Stelle gesucht werden, oder ob der Profilmanager das wieder "geraderückt". :nixweiss:
Schlimmstenfalls, wenn gar nichts geht, im neuen Profil Konten neu anlegen und Mails importieren. Such mal bei http://www.erweiterungen.de/ nach ExportImportTools.
hi,
Thunderbird verwendet weder .dbx noch .eml-Dateien.
Ruf den Profil-Manager nochmal auf und schau, ob eins der angebotenen Profile dein altes (mit Daten) ist.
Hi,
kann man das Teil vollständig dektivieren? Läuft da vielleicht noch ein Guard? Gibt es vielleicht eine Firewall-Komponente, die deine Netzwerkeinstellungen verbogen hat?
Beide Ports sind möglich.
Welcher funktioniert, ist abhängig vom Server-Betreiber, deinem Internetprovider und vielleicht noch deiner Sicherheitssoftware (Firewall).
hi,
frag den Autor http://stadt-bremerhaven.de/thundersave-091/
oder kopier einfach den Profilordner (FAQ lesen)
oder benutz die ExportImporttools (Google fragen)
Hi,
Zitat von "Thunder-Bird-Reynolds"
Die Datei profile.ini, die neben dem im Zuge der Reinstallation erzeugten neuen Profilordner liegt, habe ich wie folgt angepasst:[size=10][General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default
IsRelative=0
Path=/media/DATEN/Thunderbird/Profiles/wcrrdci5.default/
Soweit richtig, bis auf profiles.ini
Zitat
Wenn ich als Lokales Verzeichnis allerdings "/media/DATEN/Thunderbird/Profiles/wcrrdci5.default"
Warum? Der profiles.ini-Eintrag genügt.